Empörte Fressnapffrau

  • ich hab mich mal in so einer Kette beworben fuer einen 400 Euro Job, die wollten mir 5 Euro die Stunde geben. :headbash:
    Da kann man von den Leuten nicht besonders viel Wissen erwarten.

  • Also zu Sanne B von der ersten Seite... ich fürchte mich doch nicht vor dem Forumwisser. Mein Freund tut das und er glaubt leider der FN Frau, hatten uns deshalb schon in der Wolle, weil ich auch eurer Meinung bin. Ich hab mich jetzt durchgesetzt und ab jetzt steht Real Nature Nass auf dem Speiseplan. Noch kann ich es ihr nicht geben, da sie noch Schonkost bekommt, aufgrund von Magenproblemen.
    Ich hab speziell in nem Chihuahuaforum mal geforscht, wegen des Futters und dort wird auch von Trofu abgeraten, ich bin also aufm richtigen Weg, nur dort wird geschrieben, dass die Mengenangaben zu wenig für n Hui wären, ich weiß jetzt nicht, wie die Fütterungsempfehlung bei RN ist, aber was denkt ihr, wieviel sollte n 2,3 Kg Chihuahua am Tag bekommen? Im Huiforum wird bei der Größenordnung zu ca. 200g geraten, ca 6% des Körpergewichts. Was denkt ihr?
    Ich will auf gar keinen Fall zu wenig füttern, sie ist schon sehr "zart". Dick soll sie aber auch nicht werden, doch bald möchte ich sie decken lassen und da braucht sie die besten Vorraussetzungen.
    Apropos... Ich habe gehört, wenn ne Hündin trächtig ist, bekommt sie Welpenfutter, ist das richtig?



    Und gönnt euch mal den Spaß und quatscht mal mit ner FN Verkäuferin is lustig, nur wenn man ernsthaft Hilfe sucht ist es ärgerlich.

  • Warum um alles in der Welt willst Du Deine Hündin decken lassen?



    Bitte überdenke diese Pläne sehr kritisch und nimm Abstand davon!

  • Zitat

    Ich will auf gar keinen Fall zu wenig füttern, sie ist schon sehr "zart". Dick soll sie aber auch nicht werden, doch bald möchte ich sie decken lassen und da braucht sie die besten Vorraussetzungen.


    Die Frage nach dem warum, würde mich auch interessieren. :???:

  • Zurück zum Thema:


    Gaaaanz so unrecht hatte die FN-Dame nicht ... Caniden, die ihre Beute in freier Wildbahn schlagen, nehmen über deren Magen- und Darminhalt natürlich auch Getreide mit auf ... allerdings vorverdaut, so dass sie es überhaupt verwerten können - und in Relation zum Futtergewicht der Gesamtbeute eher untergeordnet.


    Der Rest des Argumentationsversuchs ist für mich "Mülleimer".


    Den Butterkeks-Zahnstein-Vergleich finde ich sehr passend.
    Habe hier das gleiche mit mehreren Billigsttütenfutter-Tierschutzhunden erlebt, die nach kurzer BARF-Zeit ihre Zahnbeläge los waren. Kot: 2 - 3 (fest bis weich aber geformt).


    Und wenn meine beiden wegen Urlaub oder Ebbe im Tiefkühlfach ausnahmsweise mal TroFu kriegen, stinken nicht nur die Hunde sondern auch die Haufen erbärmlichst zum Himmel - und sind mindestens doppelt so groß. Für mich ein Zeichen, dass mehr "Müll" in dem Futter drin ist, was die Tiere gar nicht verwerten können.

  • Zitat


    Apropos... Ich habe gehört, wenn ne Hündin trächtig ist, bekommt sie Welpenfutter, ist das richtig?



    Und gönnt euch mal den Spaß und quatscht mal mit ner FN Verkäuferin is lustig, nur wenn man ernsthaft Hilfe sucht ist es ärgerlich.



    Ja, trächtige und säugende Hündinnen sollten ein, möglichst hochwertiges, Welpenfutter bekommen.
    Ich kenne mich mit Real Nature nicht aus aber wenn du ihr das jetzt gibst und sie es verträgt kannst du ihr ja vielleicht dann das Welpenfutter von denn geben, sofern sie eins haben.


    Das du Welpen von deiner Hündin möchtest solltest du hier besser nicht erwähnen. Wenn ein Züchter nicht im VDH ist, ist er für die meisten hier gleich ein Vermehrer der nur aufs Geld aus ist :roll:

  • Jaa, genau :roll: Es war ja so klar, dass das kommt.


    Für mich ist die TS keine geldgeile Vermehrerin, nein. Für mich zählen die Hunde, die u.U. krank oder gar todkrank geboren werden, mehr nicht. Das muss einfach nicht sein. Oder siehst du das anders?


    Dass das immer so ins verkehrte Licht gerückt werden muss... :mute:

  • Also ich kann nur von unserem FN reden und da haben die Verkäuferinnen echt NULL Ahnung... Was ich da schon für 'Beratungsgespräche' mitbekommen habe... da tat es mir leid um den Welpen...
    Bevor Suki bei uns eingezogen ist wollte ich im FN Terra Canis Dosen kaufen, hab die nicht gefunden und nachgefragt... 'Terra was? Noch nie gehört, sicher dass es das gibt...!?' ... Und als ich dann von kaltgepresstem TroFu anfing wars völlig vorbei... Letztens war ich mit Suki im FN da stand für die Hundis netterweise ne große Wasserschale und ne Futterschale mit Frolic TroFu bereit... :help: Suki wollte natürlich hin... (Lockstoffen sei Dank!?) Hab sie natürlich nicht gelassen, da wurde ich dann gefragt warum sie denn kein Leckerchen dürfte, als ich meinte dass ich das nicht möchte und ich auch grade am Umstellen auf Barf bin wurde komisch geguckt...
    'Achso, dann hat sie wohl Nahrungsmittelunverträglichkeiten... Barf? Das ist doch das wo man nur richtiges Fleisch füttert, oder?'


    Also ich würde mich nicht unbedingt auf die Meinung der Verkäuferin verlassen - klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, hab ich bei uns bisher aber noch nicht kennen gelernt... Grade bei so Ketten...
    Und das NaFu weicheren Kot gibt kann ich auch nicht sagen, Suki hat ne ganze Weile RN NaFu bekommen und der Output war super und auch deutlich weniger als beim TroFu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!