Empörte Fressnapffrau
-
-
Zitat
Ja, trächtige und säugende Hündinnen sollten ein, möglichst hochwertiges, Welpenfutter bekommen.
Ich kenne mich mit Real Nature nicht aus aber wenn du ihr das jetzt gibst und sie es verträgt kannst du ihr ja vielleicht dann das Welpenfutter von denn geben, sofern sie eins haben.Das du Welpen von deiner Hündin möchtest solltest du hier besser nicht erwähnen. Wenn ein Züchter nicht im VDH ist, ist er für die meisten hier gleich ein Vermehrer der nur aufs Geld aus ist
Ich finde solch eine pauschale Aussage daneben. Denn dem ist nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das du Welpen von deiner Hündin möchtest solltest du hier besser nicht erwähnen. Wenn ein Züchter nicht im VDH ist, ist er für die meisten hier gleich ein Vermehrer der nur aufs Geld aus ist
Vielleicht solltest du sie mal ihre Gründe darlegen lassen, die mich immer noch interessieren,bevor du hier wieder vorgreifst, mit deiner Bemerkung. :/
-
Zitat
Vielleicht solltest du sie mal ihre Gründe darlegen lassen, die mich immer noch interessieren,bevor du hier wieder vorgreifst, mit deiner Bemerkung. :/
-
Zitat
Ich greife vor?
Was ist denn dann mit den ganzen Aussagen das sie das lieber lassen sollte usw.?
Ihr wisst doch genauso wenig über die TS wie ich aber sobald hier jemand was von Welpen erzählt und nicht gleich dazu schreibt das er im VDH ist wird abgeraten, teils gemeckert und halt nach den Gründen dafür gefragt.
Ich find diese immer wieder kehrenden Diskussionen einfach nervig.
Es ist ja gut wenn man aufklärt aber manche werden dabei echt fanatistisch.
Ich meine jetzt niemand bestimmten hier aus dem Thread aber man sieht ja in genug anderen was passiert sobald sowas erwähnt wird.
Wollte der TS nur kurz erlären warum gleich so viele Posts zu ihrer Aussage wegen den Welpen kommen
Wenn man neu hier ist und die internen "Regeln" noch nicht kennt kann man sich sonst schnell erschlagen fühlen bei dem was da alles auf einen nieder prasselt. -
Ich könnte jetzt genauso meckern, warum immer, wenn Jemand ne Futterfrage hat, so völlig unreflektiert zu einer Fütterungsmethode geraten wird, die man wissenschaftlich überhaupt nicht belegen kann und die sich irgendeine Person in ner kleinen Fibel mal ausgedacht und für alle Hunde pauschalisiert hat (und im Hundetraining ist das doch absoluter Mist, so ne Schema-F Methode?)
Ansonsten sollte nicht mehr Getreide als Fleisch drin sein, das stimmt schon.
Und Welpenfutter füttern ist auch nicht unbedingt nötig, es ist auch vollkommen okay, ein normales Torfu zu nehmen, aber eben ein bisschen mehr von der Menge her zu nehmen bzw. eines zu nehmen, was für aktivere Hunde geeignet ist (da die Hündin viel Kraft braucht während der Trächtigkeit wird deshalb zu Aufzuchfutter geraten, weil das eben viel Energie bereit stellt) -
-
Zitat
Ich greife vor?
Ja.
ZitatWas ist denn dann mit den ganzen Aussagen das sie das lieber lassen sollte usw.?
Das war nicht meine Aussage.
ZitatIhr wisst doch genauso wenig über die TS wie ich aber sobald hier jemand was von Welpen erzählt und nicht gleich dazu schreibt das er im VDH ist wird abgeraten, teils gemeckert und halt nach den Gründen dafür gefragt.
Genau das wollte ich ja mit meiner Frage herausfinden, aber du musstest ja die Pferde scheu machen.
Aber genug OT.
-
Zitat
Ja.
Das war nicht meine Aussage.
Genau das wollte ich ja mit meiner Frage herausfinden, aber du musstest ja die Pferde scheu machen.
Aber genug OT.
Ich hab ja auch dazu geschrieben das ich niemanden hier aus dem Thread meinte.
Ich wollte lediglich die TS nicht gleich verschrecken denn das passiert leider oft wenn eine Flut von Posts gegen ihr Vorhaben auftauchen und sie gar nicht weiss was los ist. -
und zudem steht dieser Thread im Forum "Fütterung" ...
alles andere gehört woanders hin. -
Ich würde die Sache mit dem Futter nicht so eng sehen. Da wird vieles auf dem Markt geworfen, um eben Produkte auf dem Markt zu haben, die man dann verkaufen kann.
-
Zurück zum Thema:
Wer sich auf die Verkäufer/innen bei Ketten wie FN verlässt der ist meist verlassen... Ich füttere zufrieden das NF von Real Nature und halte es für ein solides Futter, daher bin ich manchmal dort im Laden. Aber was man da manchmal mitbekommt was die den Leuten erzählen ist fast schon unverschämt!Gegen Zahnstein gebe ich das Pulver "Plaque off" und bin damit sehr zufrieden. Mundgeruch unserer Hündin ist verschwunden und bisher kein Anflug von Zahnstein oder Verfärbungen (sie ist zugegebenermaßen aber auch erst 2).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!