Ich bin hilflos..und überfordert
-
-
ich hab insgesamt 5 mal in den ersten drei jahren drüber nachgedacht, den hund abzugeben, einfach weil ich dacht, ich werd ihr nicht gerecht und das wird nüschts mit ihr und mir...
klar gefällt es ihr, wenn sie euch auffordern kann und ihr drauf reagiert.. schließlich untermauert dass ihren status als ranghoch, wenn ihr schön das macht, was sie möchte.
leider ist es manchmal so, dass man als mensch sich total zurücknimmt und für den hund ist es trotzdem noch viel zu viel, um dem hund klar zu machen, wo sie/ er steht.
bei uns gehts seid knapp drei jahren immer besser, ich habe damals die hundeschule gewechselt. bin jetzt in einer huschu, die nach anton fichtlmeier lehrt.
zu doof bist du sicher nicht, jeder puper hat einen hund... die haben einfach nur hunde, die stumpfer sind und keine solche mischung wie ihr da habt.
dazu noch in einem alter, wo der hund anfängt zu fragen, wo wer wie zueinander steht...
wo in deutschland wohnt ihr denn? huschu nach fichtlmeier gibts nämlich einige in deutschland... http://www.fichtmeier.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie reagierst du, wenn der Hund knurrt?
-
Zitat
wenn du mit dem hund apportieren willst, dann mach das ruhig schon,
was er nicht sollte ist hüpfenWas macht der Hund denn bitte beim Apportieren? Ich würde so einem überdrehten Hund absolut gar nichts werfen!
Zitatmeine hier kommt tatsächlich nur 3 mal die woche an zum schmusen
Das wundert mich ja mal grad gar nicht, wenn das hier tatsächlich dein Ernst sein sollte:
Zitatich ahbe meinem hund damals in das ohr gebissen... sie hörte einfach nicht auf, feste zuzubeißen... null beißhemmung halt.. mußte glatt 5 anläufe nehmen, bis ich endlich so feste ins ohr gebissen habe, dass sie quitschte... geht nur im kontex mit au- quietschen, wenn sie zu feste zubeißt...
Finde ich nicht ok, einem Teenager solche Gewalteinwirkungen zu empfehlen.
Liebe Threadstellerin, sprich doch nochmal mit deinen Eltern über einen Trainer. Oft braucht man wirklich nur ein paar Stunden, das ist echt bezahlbar. Und mache bitte nicht so einen Quatsch wie ins Ohr beißen, das kann echt böse nach hinten losgehen!
-
'Was macht der Hund denn bitte beim Apportieren? Ich würde so einem überdrehten Hund absolut gar nichts werfen!'
wie apportierst denn du???????Zitatmeine hier kommt tatsächlich nur 3 mal die woche an zum schmusen
Das wundert mich ja mal grad gar nicht, wenn das hier tatsächlich dein Ernst sein sollte:
[quote="einpatra"]ich ahbe meinem hund damals in das ohr gebissen... sie hörte einfach nicht auf, feste zuzubeißen... null beißhemmung halt.. mußte glatt 5 anläufe nehmen, bis ich endlich so feste ins ohr gebissen habe, dass sie quitschte... quote]'Finde ich nicht ok, einem Teenager solche Gewalteinwirkungen zu empfehlen.'
mein bericht über das ins ohr beissen sollte die junge frau auch eher abhalten, den hund zu beissen... meine idee war ein jämmerliches aua als ansage für schmerzen, aber das habt sie als schon aufgegeben beantwortet...und dass es rassen gibt, die eher keinen körperkontakt haben möchten, sei es aus ihren erfahrungen in der welpen- und junghundzeit, oder auch einfach, weil sie so sind, wie sie sind, kannst du ruhig als möglich in betracht ziehen..
-
@ einpetra
Wir wohnen in Baden - Würtemberg.. PLZ 7..
was hast du denn für einen Hund?@ bungee
ich ignorier sie.. wie sollt ich da denn drauf reagieren ??@ SanchoPanza
ich glaub, so überdreht ist sie garnicht. ihr gefällt das anscheinend nur nicht, wenn wir was machen was ihr nicht gefällt.. wie z.B. aufm Sofa sitzen und sie darf nicht hoch..Und Danke an alle, die uns hier helfen wollen !
-
-
Zitat
@ einpetra
Wir wohnen in Baden - Würtemberg.. PLZ 7..Das ist etwas weit das Gebiet
Kannst du´s spezifizieren? Was wäre denn die nächst größere Stadt?
S? PF? KA? -
So zwischen Stuttgart und Bodensee.. Stuttgart wäre ca 2 Stunden von uns entfernt
-
Also eher so rund um Albstadt/Rottweil?
Die Leute fragen ja nicht zum Spaß, sondern um ggf. gute Vereine, Trainer oder auch Hilfe durch in der Nähe wohnende erfahrene Hundehalter anbieten zu können. Da hilft "Stuttgart is 2 h weg" nicht ganz weiter.
-
Wie ich desen Problem kenne, nur weil meiner in dem Alter nicht so stur und das ignorieren hat geholfen bzw. das konsequente durchsetzten.
Sagt dir die Stadt Deizisau was? Oder Esslingen?
-
Zitat
@ bungee
ich ignorier sie.. wie sollt ich da denn drauf reagieren ??dein Hund knurrt dich an und und du ignorierst das?
Das geht nicht!!!
Schilder mal genau die Situationen, am besten wär n Video, so dass man auch DEINE Körpersprache sieht.
Weichst du zurück und überlässt du ihr das Feld oder wie muss ich mir dein "ignorieren" genau vorstellen?z.B. Sofa: Warum schubst du sie nicht einfach runter?
Dein Hund hat NULL Respekt vor dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!