Ich kann das und sonst niemand!
-
-
zu deiner frage!
JAAA du hast eine störung!!!
Ich habe sie aber auch und wäre froh wenn du ein mittel dagegen findest hahahah - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich kann das und sonst niemand! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oooh, das kommt mir aber alles bekannt vor...
Meine Kleine ist noch im Welpenalter und kommt gerade langsam in die Pubertät. Sie testet gern, wer ihrer Ansicht nach Führungsqualitäten besitzt und mit wem man sich viiiel Spaß erlauben kann
.
Grundsätzlich lassen sich die Basics von jedem bei ihr abrufen und das auch wirklich sicher. Da wir aber eine sehr enge Bindung haben und sie ständig dabei ist, ist es wirklich eher die Ausnahme, dass MAL jemand anders die Leine (!!!) in der Hand hält- für den Notfall und wirklich nur zum Lösen.
Nein, ich habe keine Angst, dass sie innerhalb kürzester zeit verzogen wird- dann hätte ich meinen Job nur sehr unzulänglich gemacht und die Basis wäre wackelig. Ich vertraue ihr voll, ich denke auch sie fühlt sich mit mir recht wohl. Ich habe einfach kein gutes Bauchgefühl, wenn sie nicht bei mir ist und jemand anders mit ihr unterwegs ist. So einfach ist das- und ich bin sicherlich keine Tüddel-Obergluckenhundebesitzerin.
Zum Glück gibt es aber auch wirklich nur sehr selten Situationen, in denen sie kurz mal "fremdbetreut" wird- und das auch nur ausnahmslos von Leuten, die auch so spießige Kleinigkeiten wie "KEINE!!KEKSE!!!EINFACH SO!!!" akzeptieren.Naja, aber ich glaube, es gibt schlimmere Spleens, oder?
-
Mir gehts genauso :)
Ich geb ihm niemanden mit auser meinem Freund und meiner Schwester und selbst da noch irgendwie mit nem komischem Gefühl aber lang nicht so schlimm wie allen anderen. Meinen Eltern würde ich meinen Hund nie mitgeben. Schon allein weil meine Mutter mir zu unsicher mit ihm umgeht, sie weis in manchen Situationen nicht wie sie reagieren soll auch wenn es einfache sachen sind, wie zb. wenn ein anderer Hund entgegen kommt.. sie würde meinen hin rennen lassen weil er mit niemanden Probleme hat aber sie denkt nicht drüber nach ob vllt der andere Hund aggressiv ist und mein Vater würde meinen Hund total verwirren.. würde er ihm das kommando Platz geben, würde er auch gleichzeitig das Sichtzeichen von Sitz geben und dann erwartet er das Hund weis was er meint :/ liegt aber auch daran das meine Eltern "Hundeanfänger" sindselbst anderen Hundebesitzern würde ich meinen nicht mit geben allein aus dem Grund weil meiner ein Sensibelchen ist, mit druck in der Stimme und nem schreien wenn er nicht hört kommt man bei ihm nicht weit, da bekommt er gleich Angst und macht sich klein, noch dazu was viele für Erziehungsmethoden haben
das würde ich meinem niemals antun wollen.. habe das Gefühl bei uns in der Gegend wissen die wenigen wie man mit Hund umgeht.
Ich hab schon viele Tips gehört wie "wenn Hund nicht kommt wenn man ruft dann soll man ihn mit Steinen beschmeißen" oder "ein Klaps macht dem Hund nichts aus, schließlich muss er lernen das er hören muss" :help:
Ich geh mit Hund, Hund geht mit mir und dann ist alles super
-
Ich bin auch so, ich gebe meinen Hund mit niemanden mit! Vorletztes Jahr war ich einmal in der Situation wieder ein Paar Tage ins KH zu müssen und es war für mich eine Katastrophe den Hund "aus der Hand" geben zu müssen (aber er kam mich täglich besuchen)
ne, ich kann das nicht 1. weil Gipsy und mein Verhältnis sehr speziell ist 2. weil sie nicht ganz einfach ist und 3. weil sie einfach mein Hund ist :) -
Ich denke das kommt immer auf den Hund drauf an. Mit meinem Aggro-Schäferhund lasse ich auch niemanden spazieren gehen. Wenn dann käme nur eine kräftige erfahrene Person in Frage, aber so jemanden kenne ich gar nicht.
Bei meiner Hündin ist das was anderes. Mit der kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Selbst ein 2 jähriger könnte wohl mit ihr raus gehen.
-
-
Geht mir ganz genauso. Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen, denen ich meinen Hund anvertrauen würde. Wobei das nicht am Hund liegt
Die Kleine ist total brav und gehorcht auch bei fremden Personen bestens. -
Ich gebe Shira nur ungern jemandem in die Hand. Gibt nur wenige Leute, z.B. meine Mutter (wos auch notwendig ist, da Shira bei ihr ist, wenn ich in der Uni bin) die mit ihr Gassi gehen dürfen und wo Madame auch freiwillig mitgeht und zumindest ansatzweise hört.
Gebe ich jemandem, ausser meiner Mam und meiner besten Freundin (die Shira schon von Anfang an kennt), die Leine in die Hand und die Person will sich mit Shira entfernen... Pustekuchen. Madame geht nicht mit, solang ich in Sichtweite bin.
WENN doch mal jemand anderes mit ihr gehen MUSS, dann erlaub ich das nur bei Leuten die ich gut kenne und die die Hyäne gut kennen und das beschränkt sich dann auf kleine Runden an der Leine. Leinenlos ist absolut Tabu.
-
Also nur nochmal zur Info : Mein Hund geht nur mit mir und meinem Freund Gassi. es gab schonmal ein Mädchen, was gefragt hat wegen Gassi, aber da hab ich klar gestellt, dass ich ganz gut zurecht komme und ich meinem Hund natürlich keinem Fremden mitgebe.
Ich finde, dass es schon ein Unterschied ist, ob es sich um Hunde mit schwierigen Verhaltensweisen oder um völlig unproblematische Hunde handelt.
Und ich sehe auch einen Unterschied, ob ich WEISS, dass derjenige sich gut kümmert, und ich trotzdem nicht loslassen kann , oder ob ich weiß, dass der andere nachlässig ist und ich quasi zum Wohl des Hundes die Kontrolle behalte.Das alles sollte man differenzieren.
Ich hab anfangs aus dem Fenster geschaut und geguckt, " wie " mein Freund denn nun zurückkommt.
Da er nicht so auf die Leinenführigkeit achtet.Aber irgendwann war's mir egal, denn BEI MIR ist er ( der Hund ) ja leinenführig, also hab ich angefangen, mich da abzugrenzen und ihn machen zu lassen, und damit geht's mir definitiv besser.
Der Hund liebt sein Herrchen abgöttisch, also scheint er was richtig zu machen
-
Ich kann dich gut verstehen, obwohl ich selbst meinen Hund schon anderen mitgebe. Es müssen einfach Leute sein die ich gut kenne und bei denen ich das Gefühl habe sie kommen mit ihm klar.
Was ich gar nicht mag ist wenn meine Grosseltern mit ihm gehen...oder meine kleine Cousine...die nehmen alle drei Hunde zusammen und marschieren ohne Leine los...die lassen sich nichts sagen
Über eine längere Zeit, also wenn wir in den Ferien oder einen Tag einfach nicht Zuhause sind gebe ich ihn nur meinen Eltern. -
muecke: ja, diesen kritischen Blick aus dem Fenster zwecks Herrchenkontrolle kenne ich- hab ich bei den ersten 2-3x auch gemacht (und mich danach ein winzig kleines bisschen geschämt :blush2: ), bis ich dann eingesehen habe, dass es doch ganz schön schrullig ist und Hundchen nicht sofort vergurkt ist, wenn Herrchen nicht- wie ich- 100% leinenführigkeitspenibel ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!