Ich kann das und sonst niemand!

• Mit meinen Mädels darf nochnichtmal mein Mann gehen ... Soviel mal dazu ( mit den Jungs schon)

Ich bin da einfach eigen, genau wie meine beiden Ladys.
    Bei Joy ist es durch ihre Verlustangst eben so bestellt das sie keinen Meter mit Fremden mitgeht, was heisst Fremde :roll: selbst mit meinem Mann nur bis vor die Türe und dann windet man sich aus dem Halsband und macht ne Flocke gen Heimat
    Als ich ne Woche im KH lag hat sie nur den Garten genutzt ... Da wir aber die Möglichkeiten haben erlass ich ihr den Stress und arbeite nicht dran ( alleine bleibt sie nämlich ohne Probleme)

Lils si ne schwierige Natur, bei mir hat sie sich im Griff, wenn sie Frust bekommt tackert sie aber bei anderen ausserdem isse Null abrufbar wenn old Mom nicht da ist ( kein Reschpeckt die Tussi :D )

Die Jungs würd ich jederzeit auch "Fremden" mitgeben ( solange ne Vertrauensbasis da ist)

• ... Bin ja froh das ich nicht die einzige bin die so tickt :ops:

Bei mir wurde ich jetzt auf ner Glucke tippen, mein Vater bekommt Cedric wenn er mit ihm spazieren gehen will, gar kein Thema.
    Allerdings kann ich es überhaupt nicht ab, wenn wir zusammen laufen und er gibt Cedric Befehle. :headbash:

Da Denk ich mir immer Ich bin jetzt dabei und da soll er sich auch nicht einmischen :ops: ( allerdings wurde ich das niiiiie sagen, weil eigentlich is es ja tooootaler quatsch) ( wie ist das mit los lassen können ??????)

Was mich auch ewig nervt, manchmal kommt ein bekannter meines Mannes und der bringt seine kleine Tochter mit und diese will immer das er Sitz etc macht und da könnt ich auch ko....n, auch wenn mein dickerchen kein Problem damit hat aber ich.

Schon passend zu diesen Thema hatte ich gerade eben einen Traum, ich träumte von der Tochter ( die des bekannten) und derer Mutter.
    Ich war im Garten und schaute zufällig zur Straße und sah die beiden Fröhlich los spazieren mit meinen Hund,ich raus gestürmt und bin total zur Furie geworden, weil mein Mann,den beiden meine dicken mit zum spazieren gehen geben hat...

• Zitat

Aber egal, wie gut sie versorgt werden würden ... ich kann das nur richtig und sonst niemand ... alle anderen würden mich eh nicht zufrieden stellen ;) .
    Ich gebe nicht gern die Verantwortung / Kontrolle ab.

:gut:
    Ich Denk das ist genau unser aller Problem :ops: :D

• Oh.....DAS kommt mir doch bekannt vor :D

Beim Gassi gehen muss Kaya an die linke Seite und Filou an die rechte. An die rechte Seite muss auch Nuca, aber an die Außenseite. Sonst will sie nicht laufen. Und auf Kaya ihrer Seite geht gar nicht, da läuft sie strikt nicht. Dann hat Kaya ja ein Problem mit Weibchen. Also Augen immer offen halten oder halt nicht ableinen.

Dazu muss ich aber sagen, zur Zeit kann ich nicht gassi gehen und so MUSSTE ich die Hunde ab und an mal jemandem mitgeben. Und bisher haben alle nur die zwei Großen mitgenommen, weil sie sich selber 3 nicht zutrauen.

• Deswegen könnt ich auch nie einen Wurf Welpen oder einen Pflegehund bei mir haben, schon gar nicht vermitteln.
    NIEMAND könnte es mir recht machen, keiner wäre gut genug, um von mir einen Welpen zu bekommen :ops:
    Ich hätte dann zigtausende Hunde, die ich nicht vermitteln könnte... :lol:

• Zitat

Deswegen könnt ich auch nie einen Wurf Welpen oder einen Pflegehund bei mir haben, schon gar nicht vermitteln.
    NIEMAND könnte es mir recht machen, keiner wäre gut genug, um von mir einen Welpen zu bekommen :ops:
    Ich hätte dann zigtausende Hunde, die ich nicht vermitteln könnte... :lol:

Ohja, so ginge es mir mit Sicherheit auch. Vor allem, wenn Mia 13 Welpen bekommen würde (so wie ihre Mutter), säße ich wohl mit 14 Hunden da. :pfeif:

• Hallo

das Problem kenne ich auch! obwohl es bei mir eher Angst ist. meine maus kommt aus m Ausland und war ein Straßenhund. sie ist in vielen Situationen total ängstlich und unsicher. da kann es schon mal passieren das wenn irgendwas knallt oder ähnliche Geräusche sind sie versucht so schnell wie möglich weg zu laufen und sich zu verstecken. wenn man da nicht sofort richtig reagiert dann ist sie weg. eigentlich darf nur mein Freund mit ihr raus und selbst er musste sich mein vertrauen was Gassi gehen angeht erst "erarbeiten" sonst niemand außer es geht wirklich nicht anders.

also wenn ich gestört bin dann gerne und jetzt weiß ich ja das ich nicht alleine bin ;)

• Ich muss sagen, im laufe der Jahre hat sich da meine Einstellung geändert, ich würde es nicht mehr ganz so eng sehen, "früher" konnt ich mir das auch so gar nicht vorstellen. Allerdings habe ich jetzt niemanden, denen ich meine Hunde für größere Ausflüge geben würde, dazu kenne ich niemanden gut genug, der auch meine Hunde gut genug kennt. Naja und die, die ich gut kenne, da gehen unsere "Meinungen" zum Thema Hund meist etwas auseinander. :hust: Grundlage wäre also, man kennt sich gegenseitig gut, vertraut sich (Absprachen werden eingehalten) und auch die Hunde und die Person kennen sich schon.
    Zu völlig Fremden würde ich meine Hunde aber wohl nicht geben, auch wenn diese beispielsweise beruflich mit Hunden arbeiten, sonst höchstens mal für eine Runde um den Block zum Lösen... :roll:

• Dem einzigen Menschen den ich meine Hunde im schlimmsten Notfall anvertrauen würde wäre mein ältester Bruder, einfach weil er sich an die Regeln hält die ich aufstelle.

Allerdings darf er mit Abby auch nur kurz raus, weil es mir einfach zu gefährlich ist. Dann sichert er sie aus Zeitnot nicht doppelt oder vergisst es ausversehen und Madame windet sich raus und flüchtet - mit hören ist da bei anderen leider nichts.

Asra ist so treudoof die würde meinen Bruder niemals verlassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!