Ich kann das und sonst niemand!
-
-
Ich muss leider auch zugeben das ich Balin nur ungern jemand anderem in die Hand gebe.
Als er noch jünger war hatte ich da weniger bedenken, jetzt gibts nur noch sehr wenige Menschen wo ichs machen würde und noch weniger bei denen ich mir keine Sorgen mache.
Das liegt aber hauptsächlich an seiner Leinenaggression , denn ansonsten ist er komplett unproblematisch und hört praktisch auf jeden.
Wenn er also an der Leine unproblematischer wäre, dann würde ich ihr auch eher anderen Leuten anvertrauen (wenn auch sicher nicht jedem !) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich kann das und sonst niemand! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vertrauen in andere fängt in der Regel bei einem selber an.
Hab ich Selbstvertrauen, dann kann ich das anderen eher zugestehen, muss ich immer alles unter Kontrolle halten, kann ich schlecht loslassen und Verantwortung abgeben, dann hab ich auch kein Vertrauen in andere.Aber was, wenn sie sich schon in deiner Gegenwart nur mürrisch an deine Regeln halten? Cleo darf z.B. keine Treppen steigen - einerseits, weil sie eben ein Dackel ist und andererseits wegen ihrer Patellaluxation. Für mich ist das eine absolut logische Konsequenz, meine Familie sieht nicht den geringsten Grund dafür, sie zu tragen - mal mit Ausnahme meiner Reaktion darauf.
Dann reagiert sie allergisch auf diverse Lebensmittel, keine Ahnung was genau, sie wird gebraft und bekommt nichts vom Tisch - es interessiert meine Familie aber nicht im geringsten, dass sie sich den Bauch eitrig kratzt. Sie ist doch soooo glücklich, wenn sie eine Bockwurst ist
Und sie beißt. Cleo lässt sich nichts von anderen sagen, wenn sie auf dem Sofa ist und runter soll kann man aber was erleben. Bei mir kein Problem, da macht sie das nicht, aber wie sollen denn Sitter damit umgehen können? Noch schlimmer Kinder, da hat sie Angst und beißt auch. Und andere Hunde - dank Welpenspielstunde ist das wohl auch total versaut. Wenn ich dabei bin, geht es, da kann es sogar mal zu freundlichem Kontakt kommen. Aber ohne mich? Da geht sie sofort auf Abwehr.
Nun ist meine Familie aber der Überzeugung, dass Hunde andere Hunde und vor allem Kinder doch lieben müssen. Ich möchte nun meinen Hund aber wirklich, wirklich nicht der Situation aussetzen, sich verteidigen zu müssen.Für mich wäre es schön, wenn ich einfach mal die Kontrolle abgeben könnte. Aber unter diesen Umständen...nee, lieber nicht.
-
Ging mir mit Odin so .. und geht mir jetzt mit meinen Katzen auch wieder so.
Für den Fall aller Fälle, hängt am Kühlschrank ein genauer Versorgungsplan für die Püppchen ... Zeitangaben für Fütterung und Klosäuberung etc., damit sie ja nicht aus ihrem gewohnten Tagesrhythmus rausgeholt werden.
Im Gegensatz zu Hunden lieben Katzen einen Tagesablauf ohne Änderungen.Aber egal, wie gut sie versorgt werden würden ... ich kann das nur richtig und sonst niemand ... alle anderen würden mich eh nicht zufrieden stellen
.
Ich gebe nicht gern die Verantwortung / Kontrolle ab. -
Puh, jetzt bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht!

Ich muss sagen, bei einem Hund mit diversen "Problemen" versteht das, glaube ich, jeder vollkommen, dass der nur ungern anderen Menschen anvertraut wird.
Es geht eher um Hunde, die keine Probleme auf dem Spaziergang machen und auch kein Problem haben, mit anderen mitzugehen.So wie Mia.Das Komische ist auch, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, die Verantwortung für andere Hunde zu übernehmen. Ich passe sehr gern auf die Hündin meiner Freundin auf.
Also Verantwortung übernehmen, kein Ding - Verantwortung abgeben schon eher. :anonym: Da ist was dran. -
Ich habe damit aber auch ein Problem. Wenn das mit dem Fuß von meinem Vater wieder besser wird; möchte er auch mal mit Nero spazieren gehen. &' das aller erste was ich gesagt habe ist: WEHE DU LEINST IHN AB ! Nero weiß leider bei welchen Personen er ungezogen sein kann; also Leine ziehen; anspringen u.s.w (was er bei mir nicht macht !) Er gehorcht auch nicht auf jeden. Meinen Eltern gebe ich Nero auch ungern mit. Wenn ich auf Klassenreise bin; muss meine Freundin ihn ausführen; weil ich ihr vertraue. Sie kennt seine Macken genauso wie ich und auf sie hört er auch. Es geht ja eigentlich gar nicht um die einzelnen Personen; sondern wegen Nero. Nero mag keine Rüden und zeigt das auch deutlich. Nun haben wir hier aber deutlich viele Rüden - ohne Leine und lauter "Tut Nixe".
&' da habe ich einfach Angst das da mal was passiert. Meine Freundin weiß wie sie mit so einer Situation umgehen muss. Bei meinen anderen Freundinnen macht er zum Beispiel auch was er will. Da denkt man echt; das ist nicht Nero. -
-
Ich geb meine beiden eigentlich mit niemanden mit.Selbst meinem Mann nur sehr ungern (ist aber auch nicht so sein Ding)
Den Leuten den ich dachte meine Hunde anvertauen zu können,haben sich leider als ausgesprochen vertrauensunwürdig erwiesen. Meine beiden hören,finde ich,relativ gut (gehts nicht immer besser?) merken aber wenn jemand unsicher ist und ihnen keine Führung gibt.Entsprechend unsicher verhalten sie sich dann auch.
-
Ich kenne das, ich gebe meine Hunde auch nur ungern aus der Hand

Wobei ich sagen muss dass ich bei meiner Hündin nicht so die BEdenken habe weil ich einfach weiß sie ist ein braver Hund und einfach zu händeln. Der Vorgänger war leinenagressiv, den hab ich nur im Notfall jemand anders gegeben.
Beim Junior bin ich auch noch ein Stück pingelig, einfach weil ich immer meine dass man ihn verziehen könnte.Wobei ich es schon wichtig finde dass Hunde es auch gewöhnt sind mal wo anders zu sein bzw von jemand anderem betreut zu werden.
Ich musste letztes Jahr überraschend 1 Nacht ins Krankenhaus, mein Mann war im Ausland auf Montage - ja und jetzt? Da war ich froh dass meine Hündin so unkompliziert ist! -
Nein, du bist nicht alleine... mir gehts auch so.
Ich lasse gerade noch so meine Mutter auf ihn aufpassen und auch mal (aber nicht lange!!) Gassi gehen... aber sonst niemanden. Meinen Freund auch nicht, bzw nur im ALLER ALLER ALLER Größten Notfall.
Ich hab versucht, das zu erklären... Klar können auch mir Unfälle passieren. Das er mir abhaut oder überfahren wird oder sonst irgendwas. ABER... wenn das meinem Freund passieren würde, könnte ich ihm das niemals verzeihen. Nie.
Klar, blöd von mir, unlogisch... aber ich kanns nicht. -
Das kenne ich auch

ich hab mich aber etwas entspannt... jimmy darf mit gewissen personen (1,2,3) mit.. aber nur an der leine und nach einer kleinen einweisung

tayra aufgrund ihrer rasse und erziehungsstand nicht.. ausnahmsweise mal, wenn sie bei ihrem "babysitter" is, weil die sich einfach gut auskennen bzw sie gut kennen
-
Ich gebe meine Hunde nur Familienmitgliedern mit (Pluto in seltenen Ausnahmen auch Freunden). Einfacher Grund: ich hafte wenn etwas passiert und deswegen kommen sie nur zu Menschen die ich sehr gut kenne und denen ich vertrau.
Außerdem bin ich kein Hundeverleihservice. Ich mag selber mit den Tölen raus gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!