Wer sittet euren Hund?

• Wir stehen vor der Entscheidung Hund ja oder nein.
    Zeitlich sehen wir im Alltag kein Problem. Der Hund wäre an 4 Arbeitstagen zwischen 2-4 Stunden am Vormittag alleine. Ansonsten ist immer jemand da.
    Früher oder später wird es aber mal Ausnahmen geben. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Arzttermine, Hochzeiten, ... Was ist, wenn in einigen Jahren vielleicht mal eine Flugreise ansteht?
    Wir bräuchten also eine Person, die im Notfall mal auf Hund aufpasst.
    Unsere Familie fällt da gänzlich flach: zu alt, zu weit weg oder voller Angst was Hunde angeht.
    Die Freunde im näheren Umkreis sind hundelos, keinen davon wollte ich deswegen fragen. Außerdem haben sie entweder kleine Kinder, einen stressigen Job oder beides und daher keine Zeit.
    Hundebekanntschaften haben wir hier noch nicht, da wir ja noch hundelos sind.
    Was also tun?

Wer sittet euren Hund, wenn bei euch mal Not am Mann ist?
    Ich möchte das für uns auf jeden Fall geklärt wissen, bevor der Hund da ist und wir dann ansonsten plötzlich vor einem großen Problem stehen.

Danke für eure Antworten,

Granita

• Neu

Hi

hast du hier Wer sittet euren Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das entscheide ich immer spontan...hab nen netten unkomplizierten hund, in der regel gibts mehrere leute die sie haben moechten :D
      besorgt euch einfach nen lustigen hund, dann duerft ihr euch bald vorwuerfe anhoeren, dass ihr anderen leuten den hund ja gar nicht goennt und ihn egoistischerweise nur fuer euch allein haben wollt.

nee im ernst, ich hatte noch nie grosse probleme meinen hund unterzukriegen. aber DIE feste person hab ich nicht.

• Wir haben eine Hundepension in der Nähe. Mit integrierter Hundeschule. Da wir mit Josef schon in dieser Schule sind, würden wir ihn auch in diese Pension geben da er die Leute alle schon kennt. Man kann sie dort für einen Tag abgeben oder auch für 2 Wochen, wenn man mal in Urlaub fährt.

• Ich plane keine anderen Leute ein, ich organisiere meinen Alltag so, dass es mit Hund funktioniert, sonst hätte ich mir keinen angeschafft.
      Wir planen Urlaub nur mit Hund.

• Ohhh, Meaningoflife, schön dich zu lesen :smile:

Ich hab eigentlich nur meine Eltern als Hundesitter und auch nur für einen Hund.
      Für die anderen zwei haben wir niemanden.

Und seit Corey, eben der eine Hund, Medikamente nehmen muss und seltsam wird, zeichnet sich auch ab, dass meine Eltern das so nicht mehr lange machen.

Ich häng nun Zettel beim Tierarzt auf und in Zoofachmärkten und hoffe, jemand Gescheites zu finden.

Grundsätzlich, für ganz große Notfälle, hätte ich noch 2 Bekannte an der Hand.

• Ich glaube dieses Thema wäre was für das Forum:Überlegungen vor dem Kauf.
      Trotzdem finde ich es schon mal sehr gut, das ihr euch bevor ihr einen Hund euch zulegt Gedanken macht, wenn es Probleme gibt.
      Ich selber würde ohne meinen Hund keinen Urlaub machen. Entweder mit Hund oder kein Urlaub.
      Aber so was muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn der Hund kurzzeitig mal alleine bleiben muss wird es wohl keine Schwierigkeiten geben, den Hund daran zu gewöhnen. Wenn man länger weg ist und man keinen von der Familie auf den Hund aufpassen kann gibt es die Möglichkeit von Hundepensionen. Das ist so eine Hotel für Hunde. Auch gibt es die Möglichkeit von Hundesitters, was aber ein absolutes Vertrauensverhältnis voraus setzt. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten um sein Hund unter zu bringen.

• Also ich hätte mir ohne meine Familie im Nacken keinen Hund angeschafft, wohne alleine, bin berufstätig und wenn mal doch irgendwas ist, nehmen sie meinen Dicken sehr, sehr gerne. Jedoch habe ich im laufe der Zeit auch Leute aus unserer Umgebung kennengelernt die ihn auch immer gerne nehmen würden :) manchmal kommt das im Laufe der Zeit! Bisher kam das aber wirklich selten vor... man muss eben viel organisieren und planen, dann schafft man das auch überwiegend allein ;)

• Zitat

Ich plane keine anderen Leute ein, ich organisiere meinen Alltag so, dass es mit Hund funktioniert, sonst hätte ich mir keinen angeschafft.
      Wir planen Urlaub nur mit Hund.

Dito. :gut:

=)

• Das war für uns auch eine Überlegung.
      Immerhin gibt es ja auch schlicht und ergreifend Notfälle.

Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinen Eltern. Die wohnen auch nur ein paar Straßen von mir weg.
      Ich bin spätestens alle 3 Tage mit Elvis bei ihnen.
      Er liebt es dort hin zu gehen. Wenn er nur das Haus sieht, geht das Gezerre an der Leine schon los.
      Also ist das Hundesitten dort gesichert... :-)

• Wenn wir einmal im Jahr in den Winterurlaub fahren (jaaa wir machen sowas ohne Hund :p ) dann nehmen meine Eltern die beiden. Im Alltag wohnen sie zu weit weg, da brauchen wir aber auch eigentlich keinen Sitter.

Wenn mal Not am Mann ist hätten wir aber auch hier Freunde, die sich kümmern würden. Außerdem haben wir eine tolle Trainerin, die beide Hunde von Anfang an kennt und sie schon mal zu einem Spaziergang mitgenommen hat.

Ich denke da werdet ihr sicher jemanden finden! Trotzdem sehr vorbildlich sich vorher um so etwas zu kümmern! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!