Wer sittet euren Hund?
-
-
Ich wohne zum größten Teil ja auch alleine und hatte vor der Hundeanschaffung schon meine Eltern und einige Studienkollegen (ok, ich studiere Tiermedizin, da ist das nicht so schwer).
Was ich aber auch sagen muss ist, dass ich seit Yala da ist Haufenweise Hundeleute kennengelernt habe!
Mit vielen verstehen Hund und ich uns richtig gut so dass ich auch schon Hundefreunde übers Wochenende zur Betreuung hier hatte und deren Besitzer würden Yala auch jederzeit nehmen.
Ich selbst muss meinen eigenen Hund aber eigentlich kaum abgeben, wie schon gesagt wurde organisiere ich mich entsprechend und das hat bisher gut geklappt.
Urlaub ohne Hund wäre für mich auch kein richtiger Urlaub.Und ich geb auch nicht gerne ab, da bin ich irgendwie kompliziert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also wir haben uns die gleichen Gedanken gemacht, bevor wir unseren Hund geholt haben.
Mein Freund und ich arbeiten 8 Stunden am Tag, nun haben wir das Glück das wir mit meinen Eltern im gleichen Haus wohnen. So nimmt meine Mutter wenn sie um 12 Uhr von der Arbeit kommt Benny und geht mit ihm in Garten oder spazieren. Also hab ich immer eine Hundesitterin im Haus, die sich schon mal am Wochenende beschwert, dass Benny ja noch gar nicht bei ihr zu besuch war.
Aber Urlaub machen wir immer noch zusammen mit Hund, dann verzichten wir halt auf Urlaubsziele, die nur mit dem Flugzeug zu erreichen sind.
Falls mal Familienereignis anstehen, wo der Benny nicht mit kann, würde unser Bekannter auf ihn aufpassen, der selbst eine Hündin hat. Und die zwei sind die besten Freunde.
In den Notfällen gibt es in der Nähe immer noch eine Hundepension.Grüße Benny1611
-
Zitat
Genau.
Aber genau das versucht der TS in seinen zahlreichen Threads.
Es ist vielleicht " vernünftig" alle Eventualitäten abzuchecken, aber es ist nicht möglich.Ich hab beim Welpenkauf auch nicht damit gerechnet, mich irgendwann von meinem Ehemann zu trennen und ja, mein Hund stand kurz vor der Abgabe deswegen. Wir haben s aber hingekriegt, aber das waren keine Dinge, die ich vorher überlegt hab.
Das sind Dinge, die du nicht planen kannst.
Das Leben ist nicht komplett analysier,- und planbar.
ich habe vor canis anschaffung auch nicht gewusst dass ich nach einem jahr körperliche probleme bekomme und mich ca alle 3-4monate operieren lassen muss....ich habe zum glück meine nachbarin die cani jederzeit nimmt und ansonsten noch meinen freund.ohne die beiden müsste ich meinen hund wohl abgeben -
Ich plane auch meistens so das ich die Hunde mitnehmen kann , aber es gibt auch Sachen wo die Hunde nicht mit können , und ich denke mir immer nur weil ich Hunde habe muss ich nicht auf alles verzichten. Ich gehe z.b. alle 3-4 Monate Feiern , da sind die Hunde bei einer guten Freundin . Oder wenn ich mal nach Bochum zu meiner Familie fahre , lasse ich die Hunde auch bei der Freundin , weil ich denen einfach die Fahr nicht antun möchte. Die Hunde fuehlen sich wohl da , lieben sie und ich weiß es geht ihnen gut :)
-
Kommt drauf an, von welchem Zeitraum wir sprechen. Stundenweise sind sie alleine daheim. Müssten sie einen ganzen Tag alleine sein, geht irgendwer (ich oder meine Leute vorbei) und läßt sie kurz raus.
Bin ich im Urlaub/ein WE lang weg, kann Lee zu meinen Leuten oder Freunden und die Jungs zu Freunden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!