Ist ein Hund das richtige für uns? Und wenn ja, welcher?
-
-
Zitat
Hallo
Also was ich nie vertsehen werde ist!
Viele Menschen sind der Meinung das wenn man normal Arbeitet(8std) keinen Hund haben sollte/darf oder ohne Garten geht ja überhaupt nicht.Also bestimmt geschätze 60% die ich kenne und im Besitz eines Hundes sind arbeiten jeden Tag. Tagschicht,
2 Schicht, 3 Schicht, Wechselschicht oder nur Nachtschicht.
Ich selbst Radle in der Mittagspause nach Hause um 10 min mit dem Hund raus zu können und wieder ab zur Arbeit. Dafür stehe ich aber auch um 5:00h auf um 1 std zu laufen und ihn auszupowern. Nach der Arbeit trink ich schnell nen Kaffee und gehe ca.30 min mit dem Rad. Dann esse ich etwas und danach gibts eine Megagassirunde(2std+)
Um 20:00h bin dann meistens daheim und habe 2-4 std zum ausruhen. Zwischen 23:00h und 0:00h gibts dann nochmal ca.1std Gassi gehen. Manchmal auch nur 30min je nachdem wie kaputt ich bin.
Das der Hund trotz allem lange alleine ist weiss ich selbst und manchmal tut es mir in der Seele weh.Aber es gibt zig tausende Hunde in Tierheimen denen es sicherlich sehr viel schlechter geht. Die wären froh sie hätten so ein tolles zuhause, auch wenn es nur 2 Zimmer, Küche, Bad sind und auch noch ohne Garten.
Ich geb alles das mein Hund zufrieden ist, denn dann bin ich es auch.
Irgendwoher muss ja das Geld kommen um Wohnung usw, Tierarzt ect. zu bezahlen.
Ein schlechter Mensch bin ich glaub nichtFazit: Solange der Hund genug Auslauf, Liebe, Zuneigung oder einfach mit seinem Herrchen/Frauchen Spaß am Leben hat ist es doch egal wie man es anstellt
Liebe Grüße
Das hab ich doch nie behauptet.
Nur für MICH ist das inakzeptabel.
Aber das ist MEINE Meinung. Wenn du damit klar kommst, ists doch ok.
Für MICH wäre es nichts.
Ist das so schwer, das zu verstehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist ein Hund das richtige für uns? Und wenn ja, welcher? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Hallo
Also was ich nie vertsehen werde ist!
Viele Menschen sind der Meinung das wenn man normal Arbeitet(8std) keinen Hund haben sollte/darf oder ohne Garten geht ja überhaupt nicht.
Also bestimmt geschätze 60% die ich kenne und im Besitz eines Hundes sind arbeiten jeden Tag. Tagschicht,
2 Schicht, 3 Schicht, Wechselschicht oder nur Nachtschicht.
Ich selbst Radle in der Mittagspause nach Hause um 10 min mit dem Hund raus zu können und wieder ab zur Arbeit. Dafür stehe ich aber auch um 5:00h auf um 1 std zu laufen und ihn auszupowern. Nach der Arbeit trink ich schnell nen Kaffee und gehe ca.30 min mit dem Rad. Dann esse ich etwas und danach gibts eine Megagassirunde(2std+)
Um 20:00h bin dann meistens daheim und habe 2-4 std zum ausruhen. Zwischen 23:00h und 0:00h gibts dann nochmal ca.1std Gassi gehen. Manchmal auch nur 30min je nachdem wie kaputt ich bin.
Das der Hund trotz allem lange alleine ist weiss ich selbst und manchmal tut es mir in der Seele weh.Aber es gibt zig tausende Hunde in Tierheimen denen es sicherlich sehr viel schlechter geht. Die wären froh sie hätten so ein tolles zuhause, auch wenn es nur 2 Zimmer, Küche, Bad sind und auch noch ohne Garten.
Ich geb alles das mein Hund zufrieden ist, denn dann bin ich es auch.
Irgendwoher muss ja das Geld kommen um Wohnung usw, Tierarzt ect. zu bezahlen.
Ein schlechter Mensch bin ich glaub nichtFazit: Solange der Hund genug Auslauf, Liebe, Zuneigung oder einfach mit seinem Herrchen/Frauchen Spaß am Leben hat ist es doch egal wie man es anstellt
Liebe Grüße
Was hast du für einen Hund? Und ist der nicht total hochgedreht? Der hat ja kaum eine Chance zur Ruhe zu kommen....
Morgens 1 Std.
Mittags 30Min. Rad + 2 Std. Gassi
abends: 30-60Min.das macht 4-4,5 Std Hund draußen, Bewegung und das jeden Tag. Ich finde das ein bisschen viel.
-
Zitat
Das hab ich doch nie behauptet.
Nur für MICH ist das inakzeptabel.
Aber das ist MEINE Meinung. Wenn du damit klar kommst, ists doch ok.
Für MICH wäre es nichts.
Ist das so schwer, das zu verstehen?
naja direkt am anfang kommt ne antwort von dir ala bloß kein hund, keine zeit da, sollte man nicht tun und wenn du dann konter bekommst weil nunmal nicht jeder in die selbstständigkeit rutscht und du es teilweise wirklich so dargestellt hast dass es hunden von leuten die 8 stunden arbeiten (was mit verlaub wirklich mehr als 60% tun) schlechter geht als deinen dann musst du dich nicht wundern dass manche hier dass auf sich beziehen.
ausserdem finde ich sollte man nicht von seinem hund auf andere schliessen!
nur mal zum vergleich:
unsere erste hündin (irish setter mix) konnte man problemlos mit 6 monaten schon bis zu 5stunden alleine lassen (später sogar länger) die hat sich wärend wir uns am fertig machen waren schon schlafen gelegt und wenn wir wieder kamen lag sie zu 100% immernoch im korb drinne und war am ratzen!
meine jetzige:
hat 8 monate gebraucht um überhaupt 1 stunde zu akzeptieren.die 5-6stunden die sie jetzt alleine bleibt waren wirklich hartest training.
also...nicht immer alles über einen kamm scheren. -
Zitat
Was hast du für einen Hund? Und ist der nicht total hochgedreht? Der hat ja kaum eine Chance zur Ruhe zu kommen....
Morgens 1 Std.
Mittags 30Min. Rad + 2 Std. Gassi
abends: 30-60Min.das macht 4-4,5 Std Hund draußen, Bewegung und das jeden Tag. Ich finde das ein bisschen viel.
Ich muss gerade so lachen... da gibt es mal jemanden, der es trotz Vollzeitarbeitsplatz schafft, eine solche Zeit mit seinem Hund draußen zu sein (Hut ab, ich finde das ist wirklich eine Leistung von der sich viele 2xtäglich 10 Minuten Gassigänger mal eine Scheibe abschneiden sollten) und dann heißt es, das ist zu viel. Als normal Arbeitender macht mans wohl immer irgendwie verkehrt *schmunzelt*
Zur Ruhe kommen wird der Hund vermutlich dann, wenn Frauchen/Herrchen schläft oder in der Arbeit ist, bei der Bewegung, hat er immerhin noch 20-19,5 Stunden zum Ruhen... zieht man noch Mal 1,5 Stunden ab, zum Füttern oder für Übungseinheiten oder was auch immer, sind es 18 Stunden... vielleicht auch etwas weniger, aber ich denke der Wuff wird sich auf diese Zeiten eingespielt haben. Arbeitende Hunde, die meistens weniger Ruhezeit haben, sind ja im Normalfall auch nicht total überdreht.
Was Hund mit/ohne Garten angeht, werden die Meinungen immer weit auseinander gehen. Ein Garten ist natürlich für den Hund schon schön, und für den Besitzer manchmal ganz praktisch, aber meiner Meinung nach kein muss.
Wobei ich mich frage, wie machen das die Leute die einen Garten haben und trotzdem Vollzeit arbeiten? Den Hund den ganzen Tag, unbeaufsichtigt, im Garten lassen, würde ich defintiv nicht machen und für den Hund macht es vermutlich keinen Unterschied ob er dann einer Wohnung oder einem Haus ist.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das ein Garten dazu verführt, das einige Besitzer sehr bequem werden, vor allem wenns vor der Arbeit schnell gehen muss... aufstehen... Hund in den Garten lassen... fertig für die Arbeit machen und Hundenapf bereit stellen... Hund wieder rein lassen... morgen geh ich dann aber vor der Arbeit noch ne große Runde, ehrlich! (-; -
Wenn Du das Bedürfnis hast das Thema auszuweiten, dann mach dafür bitte einen extra Thread auf. Deine Meinung hast Du gesagt und damit ist jetzt auch mal gut. Du musst nicht jeden Beitrag hier auf Dich persönlich beziehen.
-
-
Zitat
Wenn Du das Bedürfnis hast das Thema auszuweiten, dann mach dafür bitte einen extra Thread auf. Deine Meinung hast Du gesagt und damit ist jetzt auch mal gut. Du musst nicht jeden Beitrag hier auf Dich persönlich beziehen.
OK, du hast ja Recht. Ich werd mich ab jetzt geschlossen halten. -
chucky
Genau das meine ich mit aggro. Es wird geschrieben viele Leute denken, und du beziehst es sofort auf dich. Und schreibst dann noch: "Ist das so schwer, das zu verstehen?" Das kommt einfach mal voll gepampt rüber.Außerdem wissen wir ja jetzt von dir, das wir alle schlechte Menschen sind, die wir unseren Hund alleine lassen. flying-paws hat recht, es muss auch mal wieder gut sein! :/
-
Hey,
ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber im ersten Absatz schreibt der TS,dass er einen Hund sucht,der z.B. kinderlieb ist und alleine bleiben kann.Das ist doch nur ne Erziehungssache oder?
Ansonsten:Ich finde die Situation nicht ideal,aber mein Gott-es kann immer irgendwas passieren und man hat weniger Zeit fürden Hund.Ich persönlich lasse meine nie länger als 5 h alleine (eher weniger) und fühle mich gut damit.Muss jeder selbst wissen....
LG
-
Zitat
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das ein Garten dazu verführt, das einige Besitzer sehr bequem werden, vor allem wenns vor der Arbeit schnell gehen muss... aufstehen... Hund in den Garten lassen... fertig für die Arbeit machen und Hundenapf bereit stellen... Hund wieder rein lassen... morgen geh ich dann aber vor der Arbeit noch ne große Runde, ehrlich! (-;
Was ist daran schlimm? Wir machen das auch so, und ich finde das nicht verwerflich.
Als Ausgleich werden mittags und abends große Runden gedreht und je nachdem wie die Runden zeitlich liegen auch nochmal eine kleine vorm Schlafengehen. -
Ich finds halt viel... aber Hund die arbeiten, haben ja auch nicht mehr Ruhe(zeiten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!