Ist ein Hund das richtige für uns? Und wenn ja, welcher?

• Hallo

chucky1 Das war allgemein gemeint und nicht direkt auf dich bezogen, sonst hätte ich deinen Namen erwähnt ;)

TierfreundLuna Im moment habe ich leider noch keinen, spreche hier von meinem Dobermann der verstorben ist.
    Wobei 4,5 std nicht viel ist, da bleibem dem Hund noch unzählige Stunden zum ausruhen.
    Gassi gehen bedeutet ja nicht das man immer volle power macht. ;)

Liebe Grüße

• Ich habe mir jetzt, auch nicht alle durchgelesen... finde es aber auch komisch, was manche leute behaupten...
    ... ja, die bedingungen sind, alles aber nicht unbedingt optimal..ich würde (bzw. ich habe) warte bis ihr die Ausbildungen abgeschloßen habt und halt schon etwas im (zumindest vorerst) festen Job arbeitet um soch überlegen zu können, wie es mal funktionieren könnte...
    ... die alleine - sein Zeit finde ich recht hoch (vorallem dann ausserhalb der ausbildung,oder wenn deine Freundin mal alleine ist, weil du eben im Auslaund bist)... aber es ist sicher nicht so ein großes problem, wie es manche darstellen...mit guten training, sollte auch das klappen..wobei ein Spaziergang von einem Sitter, zwischendurch wohl schöner ist...

und wenn der Hund nicht merkt, wie lange er wirklich alleine ist...Wieso , muss man das bei welpen dann minuten-weise ausbauen? wenn er dann 10 minuten, aushält, kann er es doch auch 8 stunden, dann.... ich glaube die merken das schon... jetzt vielleicht nicht ob 4 oder 5 stunden..aber bei einem gewissen unterschied, glaube ich das schon..

..ich an eurer stelle, würde noch ein bisschen warten, denn ich würde es mir nicht verzeien mir einen Hund zu holen, den ich dann nach 3 jahren (evtl.) abgegben muss, weil doch keine zeit ist...

• achso..und dieses "hund 8 stunden alleine - no go!"...sorry, aber wie finanziert ihr denn eure Hunde? ... ich könnte es NICHT über eine halbtagsstelle oder so.. klar, habe ich jemanden der mal mit ihm gehen würde...aber ich kann mitttags auch nach hause..

..nur alle zu verurteilen, die arbeiten (8-9 stunden) finde ich nicht richtig...sie gehen ja auch arbeiten um dem hund etwas bieten zu können..vom futter mal angefangen... ist zwar ne lange zeit..aber handeln lässt sich das !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!