AmStaff ohne Beißhemmungen
-
-
Zitat
Wie gesagt ich habe ihn bis Samstag und ich kann und möchte nicht riskieren das er mir weg läuft.
Deshalb ist dies für mich leider keine Option. Er ist zur Probe hier weil er in den Sommerferien zwei Wochen verbringen soll.Aber kkann doch nicht weglaufen, wenn Du auf der Leine stehst?
Viele Hunde reagieren so aufgedreht auf Hände. Hört sich komisch an, aber ich weiss nicht wie ich es anders schreiben soll...Wie machen es denn die Besitzer? Oder zeigt er dieses Verhalten da nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe noch eine Frage: bei den Besitzern bekommt er nur rohes Fleisch ohne Obst/ Gemüse oder sonstige zusätze.
Kann das überdrehte Verhalten auch an der Ernährung liegen?
Ich frage mich hier, warum und wieso der Hund nur rohes Fleisch bekommt.
Das finde ich etwas einseitig, und wenig ausgewogen.Auf das Verhalten des Hundes hat es meiner Meinung nach keine Auswirkung, ich sehe hier auch ein Erziehungsdefizit.
-
Zitat
Wirkt natürlich nicht bei allen Hunden, aber Lavendel wirkt erwiesener Maßen ohne Lernerfahrung entspannend, d.h. die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Hund in einem ruhigen Umfeld runterfährt.
Gibt es Studien dazu?
Tut mir leid, aber ich bin im heutigen "Bachblüte-Zeitalter" einfach skeptisch geworden -
Ja, mit Kamillenduft wurde in einem brittanischem Tierheim eine Studie gemacht.
Bei Lavendel findest du bestimmt auch Studien. Es ist ja ein anerkanntes Heilkraut.
Ansonsten, du kommst ja aus der Nähe von Nürnberg. In den Hundemaxx fahren, das Zeug kaufen (gibts fertig gemischt an der Infotheke bzw. glaub auch im Onlineversand) und ausprobieren.
-
Hallo,
kommt mir gerade in den Sinn, versuch doch anstatt eine Nylon- oder Lederleine einfach eine aus Metallkette,
denke nicht, das er daran gerne rumkaut.LG HildaDobby
-
-
Zitat
Hallo,
kommt mir gerade in den Sinn, versuch doch anstatt eine Nylon- oder Lederleine einfach eine aus Metallkette,
denke nicht, das er daran gerne rumkaut.LG HildaDobby
Danke für diesen Tipp, den Gedanken hatte ich auch und hab ihn in die Tat umgesetzt. Mit mäßigem Erfolg.
Er hat nicht so feste zugebissen und nicht geschüttelt.Ich glaube ich bekomme das so hin, allerdings werde ich ihn in den Ferien wohl nicht nehmen können, wenn sich sein Verhalten nicht ändert.
-
Zitat
Ja, mit Kamillenduft wurde in einem brittanischem Tierheim eine Studie gemacht.
Bei Lavendel findest du bestimmt auch Studien. Es ist ja ein anerkanntes Heilkraut.
Ansonsten, du kommst ja aus der Nähe von Nürnberg. In den Hundemaxx fahren, das Zeug kaufen (gibts fertig gemischt an der Infotheke bzw. glaub auch im Onlineversand) und ausprobieren.
Ich habe ja ein solches Problem nicht
Ausserdem möchte ich da nicht rumexperimentieren... Ich denke es gibt auch Hunde, die das als sehr unangenehm empfinden... Wenn ich eine anerkannte Studie gefunden hätte, würde ich es in Betracht ziehen... Bis dahin ist es für mich uninteressant. Ich weiss, ich bin da rigoros, aber es gibt einfach zu viele Öle und Tropfen aufm Markt -wobei sich viele auch als wirkungslos rausgestellt haben...
Natürlich will ich damit nicht ausschliessen, dass es wirkt -im Zweifel für den Angeklagten -
Mir geht das hier zu schnell mit den Diagnosen: keine Beißhemmung, unerzogen, Fehlernährung etc.
Ich seh erstmal nen verspielten Junghund, der in einer neuen Umgebung steckt, aufgeregt und vielleicht ein wenig überdreht und mit Lust auf Blödeln.
Erziehen kannst du ihn bis Samstag sowieso nicht, also bleibt nur "Schadensbegrenzung" übrig.
Nimm die Leine auf jeden Fall so lang, dass Du, wenn er ganz oben ist, neben ihm nachgreifen kannst, bleib nicht stehen sondern geh zackig weiter und lob ihn was das Zeug hält, wenn er sich richtig verhält....
Wenn Du eh mit Deinen Hunden getrennt rausgehen muss, nutz doch die Gelegenheit und leg mit Deinem Hund ne Leckerliespur, die Du gleich anschließend mit Deinem Wochenendfreund suchst.
Schnüffeln strengt an und ist ruhig. Ansonsten: Augen zu und durch
-
Balljunkie
wenn der Hund genügend Innerein bekommt (wichtig dabei sind Herz, Lab-/ Netz-/ Blättermagen und Pansen) gibt im Ernährungsbereich einen Interesannten Thread zum Thema :)@TE wart ihr den zusammen auch mal Gassi? Also weißt du das er sonst auch so ist?
Haben die HHs was gesagt WARUM er so ist? -
Ich würd ihm wohl nen Ersatz zur Leine anbieten. Bzw sobald er in die Leine schnappen will den Ersatz vorzaubern (kA, Beisswurst, Ball). Wenn er schon dranhängt mit nem Zergel rumspinnen bis er dadrauf geht.
Damit hat er die Gosche voll und kann die Leine netmehr schnappen und zur Not kann er das Zeug bis nach Haus schleppen. Vllt spuckt er das Ding auf Kommando aber auch wieder aus.Bis Samstag wirste mit Erziehung net viel hinkriegen. Meine war als Junghund auch so, Leine, Hosenbeine, Schuhe. Hat länger gedauert bis sie den Scheiss gelassen hat ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!