Richtig harte Kauartikel zur Zahnbelagentfernung gesucht
-
blumenbiene -
11. Mai 2012 um 19:38
-
-
Zitat
edit mal wieder nicht möglich, daher neuer Post:
Jede Woche (bei Frischfuttergewöhnung) Puten- oder Hähnchenhals in die Futtergabe einbinden
gibt es weniger bis garkein Plaque und die Afterdrüse wird parallel auch geleert.Ansonsten gibt es noch ne Menge kommerzielle Produkte auf die man zurückgreifen kann.
Kann ich nur Bestätigen
Bei uns gibts auch einmal die Woche Putenhals, er reibt sich damit richtig den ganzen Dreck runter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Richtig harte Kauartikel zur Zahnbelagentfernung gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
@epplchen: Das Problem ist nicht gelöst. Wie ich oben schrieb suche ich harte Kauartikel, welche ich alle paar Tage geben kann. Die frischen Rinderhüftknochen gebe ich nur 1x im Monat und ich möchte nicht, dass sich über so einen langen Zeitraum wieder zu viel Zahnstein bilden kann.
schnan: Verträgt dein Hund die Putenhälse gut? Hat er da einige Zeit dran zu kauen?
Liebe Grüße,
Maja -
Mein Hund und ich holen immer sehr harte stöcke.Davon gibt es nämlich wie sand am meer
-
Wir haben gute Erfahrungen mit Rindernackensehnen gemacht.
ZitatMein Hund und ich holen immer sehr harte stöcke.Davon gibt es nämlich wie sand am meer
Dieser Tipp ist mehr als unbrauchbar. :down:
Das absplitterne Holz kann zu fiesen Verletzungen führen.Zur Zahnpflege sind Stöcke absolut ungeeignet. :/
-
Stöcke sind nicht ungefährlich ..Und ich versuche meinen Rüden der total auf stocke abfährt durch die Beißwurst ne Alternative zugeben ..
Wo bekommt ihr den die Putenhälse her ? Bestellt ihr die im Netz ?
-
-
Wir haben gestern eine Torgawurzel gekauft. Mal sehen was es bringt
-
An getrockneten Sachen sind ganze Rindernasen bisher das Härteste, was ich so gefunden hab.
An frischen Sachen gibts bei uns alles Möglich an Knochen: Putenhälse, Hühnerhälse, Rinderbrustknochen, Ripperl...aber, als Snack zwischendurch gibts immer mal wieder nen Markknochen, da hat der Belli gut zu tun, bis er alles Mark raus- und alles Fleisch abbekommen hat.
Sonst hab ich noch mal gelesen, dass manche Hunde gern an Geweihstangen rumknabbern. -
Zitat
Wir haben gestern eine Torgawurzel gekauft. Mal sehen was es bringt
Hört sich ja super Interesant an
Kannst du dann mal berichten wie gut der Hund es annimmt und so ?? -
Also er hat sie gestern bekommen und fand sie toll. Sie ist unverwüstlich, zumindest bis jetzt.
-
Zitat
Die frischen Rinderhüftknochen gebe ich nur 1x im Monat und ich möchte nicht, dass sich über so einen langen Zeitraum wieder zu viel Zahnstein bilden kann.
Fütter den doch einfach wöchentlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!