Richtig harte Kauartikel zur Zahnbelagentfernung gesucht

• Zitat

Hallo,

schnan: Verträgt dein Hund die Putenhälse gut? Hat er da einige Zeit dran zu kauen?

Liebe Grüße,
    Maja

Putenhälse mag nicht jeder Hund. Vertragen sollte eigentlich jeder an Frischfleisch gewöhnte Hund diese.
    Gibt halt nen festen Kot und reinigt die Zähne recht gut.

Die Hälse sind roh und sind eine Vollmahlzeit. Einer wiegt 300-500 g.
    Zu beziehen im Fleischfachhandel oder (sorry für die die Werbung) günstig bei https://www.das-tierhotel.de/

• Zitat

Bekommt der Hund dann nicht zu viel Calcium? Der Stuhl sah zumindest heller aus und wurde etwas weicher.

nein, wenn er es verträgt kannst du das schon wöchentlich füttern.
    Rindersehne hab ich hier(ich meine zumindest, dass das das war) und ich geb es meinen Hunden doch nicht, das ist extrem hart... :???: irgendwie hab ich bedenken mein Bully schluckt das wieder so runter und dafür ist das Zeug schon extrem :???: obwohl man da wahrscheinlich gar nichts von abgebissen kriegt... :hust:
    meine haben beide keinen Zahnstein, meine ältere Hündin hatte damit extrem zu tun, aber seitdem sie gebarft wird wurds immer besser... sie kriegen oft Hühner- und Putenhälse.

• Meine Maus kaut praktisch andaurnd auf irgendwas rum und ich habe gestern trotzdem die erstem gelben Beläge erpäht (sie ist 8 Monate) :-/
    Die Torgaswurzel habe ich vor kurzem gekauft und sie kommt gut an aber 1. hat meine Maus an der interessanten Stelle (da wo die Knubbel sind, der Rest ist flach) recht schnell einige Späne abbekommen, 2. das Ding ist sauschwer und dadurch total laut, selbst auf Teppich, was für Mietwohnungsbewohner schwierig werden kann, 3. die Backenzähne benutzt sie, wie es aussieht, beim kauen nicht wirklich.
    Vom Spassfaktor super und ich kaufe noch eine in S oder XS für unterwegs aber ob sich die Wurzel gut zur Zahnreinigung eignet??
    Ich versuche als nächstes Sehnen und evt. Zähne putzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!