Der Hund soll nicht mehr auf die Couch!

• Hallo zusammen.
    Ich habe gestern meine neue Couch in Empfang genommen.
    Nun möchte ich die natürlich sauber halten und den Hund nicht mehr drauf lassen.
    zeus geht sowieso nicht auf die couch aber Erna wohl.
    Nun sage ich ihr schon immer deutlich "NEIN" wenn sie den sprung wagen will aber so recht hört sie nicht drauf.Was meint ihr was der beste Trick ist damit sie nicht mehr drauf geht?
    (Könnt mir in den Hintern beißen das ich es ihr damals erlaubt habe)
    LG

• Durchhalten, konsequent sein und immer und immer wieder runter setzen.

Oder einfach weich werden und akzeptieren, daß man selbst Schuld ist, daß der Hund es nicht andres kennt, 2-3 decken auf der Couch ausbreiten und Hundi weiter kuscheln lassen.

• Hallo,

unsere Couch ist auch noch ziemlich neu. Wir haben Decken drauf gelegt und Jacky liegt immer mit drauf.
    Finde auch unsere Couch am gemütlichsten wenn unser Hund mit drauf liegt.

LG
    Bea

• Hallo,

also ich würds auch weiterhin erlauben. So haste es angefangen. :freude:

Aber wenn Du es absolut nicht willst musst Du konsequent sein und bleiben.

Ich versteh das nicht. Meine Bullys dürfen auch auf die Couch, aber wenn ich sie runter schicke bleiben sie unten!?

LG Yvonne und Bande

• Hallo,

ich denke, dass wird sehr schwer werden, wenn Du
    es ihr vorher erlaubt hast.
    Wie soll Erna wohl verstehen, dass die kuscheligen
    Schmusestunden auf der Couch jetzt eine Ende haben
    sollen, nur weil sie anders aussieht???

Wenn Du Dich aber partout nicht an den Gedanken
    gewöhnen kannst, dass sie auf die neue Couch geht,
    würde ich evtl. versuchen sie ihr so unbequem wie
    möglich zu machen, z.B. etwas sperriges drauflegen, wie
    einen Besenstiel. In einem anderen Thread habe ich mal
    gelesen, dass jemand doppelseitiges Klebeband auf die
    Couch geklebt hat, um Hundi den Besuch zu vermiesen.

Aber meinst Du, Ihr haltet das auf Dauer durch, den Hund
    nicht auf die Couch zu lassen???
    Denn wenn es nach einiger Zeit wieder einreißt, könnte man
    sich einige Mühe sparen!

Grüße von
    Susanne und Mara

• Wir haben vor ca. einem Monat eine neue Couch bekommen. Sie ist aus Microvelour in der Farbe Mango. Wenn Sammy da immer rauf hoppsen würde, könnte ich bald wieder eine neue kaufen, weil die Haare sich da richtig einbuddeln in das Material. Allerdings hat er es nur sehr selten versucht. Als ob er sich nicht traute auf das neue Ding zu springen. :gruebel:

Ich würde es an deiner Stelle weiter durchziehen. NEIN und RUNTER. "Geh auf deine Decke" und LOBEN. Wenn du es nicht möchtest, dann musst du jetzt hart sein. :wink:

VIEL ERFOLG!

LG Meli

• Hallo

war früher auch so bei mir, Hundi durfte auf Sofa und Bett. Bis ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, der wollte das nicht so gerne und ich musste ihr das dann auch abgewöhnen. (was jahre lang normal für sie war) Mit Geduld und Konseqvents hat das aber ziemlich schnell geklappt, aaaaber wenn wir mal nicht da waren, lag sie meintens doch auf dem Sofa.

LG Eve

• Nunja, es geht ja nicht darum, ob Hundi nn auf die Couch gehört oder nicht. Das kann schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt zB auch Hunde, denen die erhöhte Sitzposition zu Kopfe steigt. Wenn die Entscheidung jedoch heißt, daß Hundi auf dem Sofa nichts verloren hat, dann sollte auch daraus geachtet werden, daß er dort nicht liegt, auch wenn niemand da ist. Konsequenz ist, wie viele geschrieben, ganz wichtig.

Natürlich ist es schwerer durchzuziehen, wenn Hundi sonst immer dort sitzen durfte. Wenn jedoch die Couch neu ist, kann das ach für Hundi ein neuer Anfang sein.

Viel Erfolg und Geduld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!