Der Hund soll nicht mehr auf die Couch!
-
Svea-Runa -
4. November 2006 um 17:23
-
-
Es geht eigentlich nicht um micht,dass ich das nicht will.Aber mein Mann.
Wenn es nach mir ginge würde die dicke immer drauf liegen.Sehe das nämlich genauso das eine Couch ohne Hund nur ein halbes Kuschelerlebniss ist.Aber ich muss es durchzeihen.Kann ihm ja nicht in den Rücken fallen.
Klappt auch schon ganz gut das sie nicht mehr drauf geht.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Hund soll nicht mehr auf die Couch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Satyrlittlewolf,
du hast geschrieben, das der Hund, wenn er nicht aufs Sofa darf, auch dann nicht drauf darf, wenn niemand da ist. Wie setzt man das denn um???
Mein Hund darf auch nicht aufs Sofa und hat damit auch kein Problem. Allerdings hab ich ihn in letzter Zeit "erwischt", wie er schnell vom Sofa sprang, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Mit Bestrafung ist da nichts, wenn ich grad im Türrahmen stehe und nur noch den Sprung runter sehe.
Bin gespannt auf einen Tipp.
Gruss
Sanne -
Hallo!
Ich habe meinen Anfangs auf die Couch gelassen aber als es dann soweit kam, daß er mich anknurrte wenn ich auch dort sitzen wollte musste ich es ihm abgewöhnen!
Ich habe meine Esszimmer Stühle auf der Couch plaziert. Ist etwas mühsam aber bei mir hat es nur 3 Tage gedauert. Später hat er es nocheinmal versucht, eine Pfote raufgelegt und mich angeguckt. Von mir kam dann ein NEIN und er hat sich brav vor meine Füsse gelegt.
Es soll auch mit Zeitungspapier oder Alufolie funktionieren, falls du keine Lust hast mit euren Stühlen immer rumzuschleppen.
Ist zwar etwas nervig aber der Hund kapiert es schnell und dann habt ihr Ruhe!
LG -
Hallo!
Ich habe meinen Anfangs auf die Couch gelassen aber als es dann soweit kam, daß er mich anknurrte wenn ich auch dort sitzen wollte musste ich es ihm abgewöhnen!
Ich habe meine Esszimmer Stühle auf der Couch plaziert. Ist etwas mühsam aber bei mir hat es nur 3 Tage gedauert. Später hat er es nocheinmal versucht, eine Pfote raufgelegt und mich angeguckt. Von mir kam dann ein NEIN und er hat sich brav vor meine Füsse gelegt.
Es soll auch mit Zeitungspapier oder Alufolie funktionieren, falls du keine Lust hast mit euren Stühlen immer rumzuschleppen.
Ist zwar etwas nervig aber der Hund kapiert es schnell und dann habt ihr Ruhe!
LG -
Wie der Hund hat dich angeknurrt wenn du auch auf die couch wolltest?
-
-
ja hat er. Aber da hatte ich ihn gerade 2 Wochen und wir hatten noch nicht geklärt wer die Couch bezahlt und somit auch das sagen hat
Und da es mit meinen vorherigen Hunden nie Probleme mit dem Thema Couch gab hatte ich es ihm gestattet.
-
Hallo...
Luke ist 7 Monate alt und geht nicht auf die Couch wenn wir da sind. Unsere Couch kam eine Woche vor dem Hund, und eigentlich will ich, daß sie net jeden Tag voll ist mit Hundehaaren. Da aber unser lieber Hund sich nachts darauf legt, haben wir da keine Chance.
Wir decken sie eben ab. Und er geht auch nicht direkt drauf. Er wartet bis wir wirklich schlafen und dann kuschelt er sich nachts da drauf. Ich habe es schon mit Einsprühen versucht, aber ich glaub dem hat irgendwie der Geruch gefallen, beeinduckt war er jedenfalls nicht. Auch wenn wir nachts nochmal gucken gehen liegt er brav auf seinem Platz. Nur morgens is dann alles platt. Ich kann mir ja aber auch nicht zu jeder Stunde den Wecker stellen und nach ihm schauen ?! -
Ich habe das Problem nicht, da mein Hund nie auf die Coach durfte (sie is halt a bißele arg groß). Inzw. kommt sie ab und an mal, aber nur auf Kommando. Sie hat eines für rauf und eines für runter.
Vielleicht kannst du ja auch mit Kommandos arbeiten.
Ansonsten weiß ich von anderen, dass sie ihre Coach hundefrei bekommen haben, indem sie doppelseitiges Klebeband auf die Caoch geklebt haben und Hund das so "Scheiße" fand, dass er nie wieder drauf ist.LG Biber
-
Hallo,
Unsere Hunde durften auf unser altes Sofa.-Als wir dann unser Haus saniert haben und die Räumlichkeiten sich geändert haben,durfen sie auf das neue Sofa auch nicht mehr.
-War überhaupt kein Problem!-Hatten den unschlagbaren Vorteil, dass das alte Sofa noch eine ganze Zeit im Gästezimmer stand!Nun musste ich aber anfang des Jahres ins Krankenhaus und als ich nach 12 Tagen wieder nach hause kam-saß mein Mann grinsend mit einem Hund rechts im Arm und einem links im Arm auf dem Sofa und meinet:
Wir haben Dich so vermisst, da mussten wir uns gegenseitig trösten und auf dem Sofa ist es ja sooo gemütlich!!!!Na toll!-Jetzt teilen wir unser Sofa mit zwei nicht grade kleinen Hunden!
-aber das mit dem Gemütlich-stimmt schon irgendwie!!Wenn Ihr bzw.dein Mann es tatsächlich nicht möchtet-dann müsst ihr am Ball bleiben und immer Konsequent sein.-Viel erfolg!
LG Nadine
-
Bevor wir unsere Singa bekamen haben wir gesagt..Couch ist tabu..
Aber gleich am ersten abend..wir sassen alle ganz gemuetlich auf der Couch..und wo war Singa..auf dem Fussboden...Uns war dann innerhalb einer Minute klar...sie gehört mit da drauf...
Decke drueber...und schon war sie oben...Und ich muss einfach sagen...es ist wunderschoen...abends mit ihr auf der Couch zu kuscheln...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!