Gebissen vom Pitbull, Verstopfung, Quickt sie beim hochheben
-
-
Hallo Liebe Forengemeinde,
wie in meiner Vorstellung erwähnt bin ich seit circa einem Jahr im Besitz einer 12 Jährigen Hunde Dame.
Ich habe sie aus dem Tierheim, wollte meinen Ersten Hund und da ist sie nahezu perfekt. Obwohl sie fast ganz taub ist, halb Blind und kaum hört sind viele Kommandos wie "Runter" - "Sitz" - "Fötchen" - "Komm her" mit dem Finger zu tätigen. Sie ist ruhig und man hört sehr selten Geräusche von ihr. Gegenüber anderen Hunden ist sie auch meistens lieb. Vermutung von mir und einem Tierarzt vor einem Jahr ist, dass sie lange auf der Straße gelebt hat. Sie hat einige Tumore und war sehr dünn was mittlerweile besser geworden ist. Fressen tut sie gut und Spielen kann man mit ihr auch, zwecks Hand und gegenseitig fange spielen
Nun zu meinen Problemen:
Sie wurde vor Circa 3 Wochen von einem Pitbull angegriffen. (Hier in Wismar)
Er lief frei um seinen Frauchen rum, ohne Maulkorb. Meine Hündin(Klara) war an der Leine.
Sie beschnupperten sich kurz worauf hin der Pitbull auf Ihr losging, sie zu Boden drängte, dann auf ihr Stand
und versuche in Ihrem Hals zu beißen. Klara quickte laut. Frauchen vom Pitbull stand einfach nur rum, tat nichts.
Ich zog Klara an der Leine unter dem Pitbull hinaus, habe sie auf dem Arm genommen und meine Freundin ist vor unseren Baby(Im Kinderwagen) gesprungen. Klara quickte noch vor Aufregung und zuckte in meinen Armen herum. Pitbull wurde dann an die Leine genommen, ich lies Klara runter und Frauchen vom Pitbull gab mir Ihre Adresse und Telefonnummer. Dann bin ich erschrocken und voller Blut im Gesicht gegangen. Klaras rechtes Ohr war mit 3 Löchern versehen.
In dem Moment die Polizei zu rufen, daran dachte ich dummerweise nicht. Klara verarztet, wunde gesäubert. Alles soweit OK, nur das sie circa 1 Woche angst hatte. Habe Ihr das Leben gerettet was sie mir auch dankbar zeigte!Nächsten Tag zur Polizei und Anzeige erstattet. Ich bin nicht zum Tierarzt gefahren da ich selbst momentan Krank geschrieben bin und fast gar kein Geld hatte. Behandelt werden Hunde hier nur auf Barz - EC Kartenzahlung. Traurig das es nicht per Rechnung geht um es 14 Tage später zu überweisen.
2 Wochen verlief alles gut. Vorgestern bekam sie Verstopfung und ich bekam vom Tierarzt eine Art Spritze die ich ihr in denn After einführen musste. Heute hat sie schon 3 große Haufen gelegt. Sie frisst immer noch sehr gut. Sie rennt auf der Wiese hin und her, fröhlich als wenn nichts gewesen ist. Wieder ein Zeichen der Dankbarkeit? Hat sich auch nicht gewehrt als ich es ihr in den After (...)!
Heute nahm ich sie auf dem Arm um so wie manchmal auch mit ihr zu kuscheln. Mit den Foten zur Decke!
Sie quickte/jaulte auf einmal laut und hell, ich lies sie herunter und ihre Ohren waren angelegt, hatte wohl sehr Angst!Was ist passiert? Hat sie doch noch Schaden zu sich genommen, was kann das sein?
Wenn sie ihre Häufchen legen kann, dann hat sie doch keine Verstopfung mehr oder?
Sie frisst auch gut, pinkelt super und rennen tut sie auch das eine oder andere mal!Hier noch ein paar Bilder, weil welche Rasse es ist, das kann ich nicht genau sagen.
Ihr Alter wurde einmal auf 9 Jahre und einmal auf 12 Jahre geschätzt. Was soll ich tun?
Ist das normal bei diesem Alter?Danke und Gruß John, hier noch ein paar Bilder!
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebissen vom Pitbull, Verstopfung, Quickt sie beim hochheben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal alles gute für den Hund, ich hoff sie erholt sich gut
..und nu?
Sorry, versteh ich ned, da wird der Hund zerlegt, aber anstatt zum Tierarzt zu gehen wird gleich zur Polizei gerannt?! Kein Verständnis dafür. Du hättest die andere Hundehalterin auch fragen können, wie's mit den Kosten aussieht, ob sie die übernimmt, ob sie eine Haftpflicht für ihren Hund hat die die Rechnung zahlen würde ..
Naja, sei's drum. Wenn du beim Tierarzt warst, wirst du ihm ja auch sicherlich von der Beisserei erzählt haben, was sagt er dazu? Nach so langer Zeit glaub ich nicht, dass die Verstopfung davon kommt, vielleicht einfach was "falsches" Gefressen?
-
Alex, genauso sehe ich das auch
-
Hunde sind nicht dankbar
Das ist vermenschlichung.
Da bleibt dir wohl nix über als den Hund von Kopf bis Fuß checken zu lassen. -
Das klingt nach einer Schmerzäußerung. Es kann von der Beißerei sein - oder etwas ganz anderes sein. Wenn du sie (im Stehen) abtastest, kannst du dann ggf. die schmerzende Stelle näher eingrenzen?
Es kann echt alles sein! Rücken, Bauch,... Auch eine Entzündung als Folge vom Biss (tritt durchaus auch Wochen nachher auf; Bisse verheilen langsam und die "Zahnlöcher", die sie hinterlassen, sind im Fell leicht übersehen).Wenn es so richtig eng ist mit dem Geld: Gibt es bei euch vielleicht eine Tiertafel, über die du evt. günstiger (bzw. Ratenzahlung) an einen Tierarzt heran kommen könntest? Oder vielleicht über die Tierschutzorganisation, von der du den Hund hast?
Alles Gute und berichte gerne, wie es weitergeht mit euch!
-
-
Zitat
Erstmal alles gute für den Hund, ich hoff sie erholt sich gut
..und nu?
Sorry, versteh ich ned, da wird der Hund zerlegt, aber anstatt zum Tierarzt zu gehen wird gleich zur Polizei gerannt?! Kein Verständnis dafür. Du hättest die andere Hundehalterin auch fragen können, wie's mit den Kosten aussieht, ob sie die übernimmt, ob sie eine Haftpflicht für ihren Hund hat die die Rechnung zahlen würde ..
Naja, sei's drum. Wenn du beim Tierarzt warst, wirst du ihm ja auch sicherlich von der Beisserei erzählt haben, was sagt er dazu? Nach so langer Zeit glaub ich nicht, dass die Verstopfung davon kommt, vielleicht einfach was "falsches" Gefressen?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

-
Also ich verstehs auch nicht. Gut es hat ne Beisserei gegeben..blöd gelaufen.
Ich verstehe die Soka Hetzerei mal wieder nicht. Was heißt den "eine Freundin hat sich dann vor den Kinderwagen gestellt"? Fressen Pits automatisch Kinder??
Wenn du dir wirklich Sorgen um deinen Hund machst warum muss man dann erst den bösen Kampfhund anzeigen und dann erst zum TA fahren? Schließe mich meinen Vorrednern an...unverständlich...
Ich glaube nicht das die Verdauunghsstörung daher kommt..wie denn auch? Du schreibst selber die Verletzung war am Ohr!
Und Hund können glaube ich nicht verbinden das du ihr das Leben gerettet hast...so auch keine dankbarkeit. Außerdem sehe ich da noch keine Lebensgefahr...mit einem getackerten Ohr. Is zwar blöd und tut bestimmt weh aber lebensgefahr? -
Wenn du sie so auf den Arm genommen hast, dass die Beine in die Luft zeigten, gehe ich von Hund in Rückenlage, Bein in Richtung Himmel aus.
Das ist die Haltung, die ein Hund bei Unterwerfung zeigt und ggf. dabei auch quiekt, um dem *Angreifer* zu zeigen *Ich habe es verstanden, du kannst aufhören.* ... oder ein Welpe, der damit sagen will *Ich bin sooooo klein, du kannst aufhören*.
Das quieken dabei ist in sehr hoher Tonlage ... stammt noch aus Welpenzeiten. Welpen quieken ja so hoch, wenn sie sich vor einem adulten Hund auf den Rücken schmeissen.Zu allem anderen äussere ich mich mal nicht.
Nur eins ... das alles hat nicht' s mit der Verstopfung zu tun.
-
Hallo,
erstmal deiner Maus gute Besserung. Hoffe, sie steckt das alles gut weg.
Mal abgesehen davon, dass ich eine Anzeige in diesem Fall völlig übertrieben finde,frage ich mich, warum du dich nicht mit der Halterin des anderen Hundes in Verbindung gesetzt hast? Wenn sie dir schon Adresse und Nummer gibt, ist doch davon ausszugehen, dass sie guten Willens ist und evtl. deine Tierarztkosten übernimmt, bzw ihre Versicherung?
Ich weiß ja nicht, ob sich in dem einen Jahr, in dem du nun Hundehalter bist, bei dir grundlegend was verändert hat an der finanziellen Situation...falls nicht, hast du dir vor der Anschaffung keine Gedanken über die Kosten eines Hundes gemacht? Ich meine, die Kosten für Untersuchung und ggf Behandlung nach so einer keilerei sind doch ein Fliegenschi** gegenüber dem, was bei ernsthaften Erkrankungen auf dich zukommen kann. Vielleicht informierst du dich ja mal über OP-Versicherungen für Hunde.Ich würde den Hund an deiner Stelle jedenfalls nochmal durchchecken lassen.
Alles Gute für euch!
-
Dein Hund kann schmerzhafte Blutergüsse davongetragen haben. Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall zum TA gehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!