Aufreger des Tages
-
-
Zitat
Das tun sie sicher aus Bestimmen Gründen und weil Sie schon genug negative Erfahrungen gemacht haben.Ich hasse Leute die meinen das der eigene Hund ja mit jedem anderen *spielen* muss,wenn man eh nicht genug Kenntnis hat um überhaupt zu sehen ist das jetz wirklich Spiel oder nur Machtgehabe.
Wie ist das denn nun gemeint ?
Und es mag ja durchaus sein das es ne menge leute gibt die schlechte Erfahrung gemacht haben, es gibt aber auch genau so viele die pauschal schon mal drauf los schreien, obwohl noch nie was gewesen ist.
Das ist nun dumm gelaufen. Passiert jedem mal und gut ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufreger des Tages schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich kann es passieren, daß gerade ein Junghund mal Mist baut. keine Frage. Ich bin auch mit Sicherheit jemand der bereit ist darüber hinweg zu sehen, wenn jemand Anderem Mal etwas daneben geht und bin dann auch bestimmt bereit nachsichtig zu sein. Mir ist klar, jedem einmal etwas daneben geht, inklusive mir, und von daher denke ich; jedem von uns stünde ein gewisses Maß an Nachsicht gut zu Gesicht.
Aber es war für den Fahrradfahrer mit seinem Hund mit Sicherheit alles Andere als angenehm von deinem Hund gejagt zu werden. Vor Allem war es für die Beiden auch gefährlich. In einer solchen Situation mit dem Fahrrad zu stürzen geht schnell.
Das ein Junghund mal durchstartet, daß kann ich alles Verstehen.
Aber was mir absolut nicht in den Kopf will ist folgendes:
Wenn man selbst nicht unerheblichen Mist gebaut hat und der eigene Hund andere Leute (in diesem Fall den Fahrradfahrer mit Hund) dabei belästigt und vor allem auch gefährdet:
Warum kann man dann nicht einfach auch Mal die Wut seines Gegenübers akzeptieren und sich sagen: "O.K zurecht einen heftigen Anschiss kassier. Ich muß in Zukunft besser aufpassen bzw. etwas ändern."? Ich meine was hat der Fahrradfahrer den getan? Er hat die Themenstarterin angeschrien. Noch nicht mal beschimpft. Hat weder die Themenstarterin von den Hund verbal oder körperlich bedroht. Er hat lediglich seinen Unmut Luft gemacht.
Natürlich hätte der Fahrradfahrer nachsicht walten lassen können, sicher. Aber ist es denn so schlimm, daß man ihn vielleicht auf den falschen Fuß erwischt hat und er dazu in dem Moment nicht in der Lage war? Ich finde das sollte ich dann auch akzeptieren.
Da finde ich es einfach unfair danach einen Thread zu eröffnen, den Aufreger des Tages zu nennen und mich über das Verhalten meines Gegenübers zu beschweren. Wenn ich so etwas tue erwarte ich diesem Moment von Anderen etwas was ich selbst nicht geleistet habe. Ich habe zwar Mist gebaut aber der hätte ja nicht gleich sauer werden können. Und diese Erwartungshaltung stört mich.LG
Franziska mit Till
-
Ich kann den anderen HH auch verstehen, ich reagiere ähnlich wenn ein Fremder Hund angestürzt kommt und zwar weil meine Hündin diesen dann einen Kopf kürzer macht und ich im Zweifelsfall auch noch Schuld bin.
Klar kann einem sowas mit einem junghund passieren, aber dein Hund kann eben auch an den falschen geraten, deshalb solltest du solche Situationen vermeiden.
Grüße -
Hi nochmal,
mal zwei Tipps am Rande, vielleicht machst Du davon ja schon was.
1. Lass den Hund generell absitzen wenn Jogger, Fahrradfahrer, Passanten entgegenkommen. Lenk ihn dabei ab, bleibt er brav gibt es einen Keks.
Mache ich heute noch phasenweise obwohl mein Hund mittlerweile entspannt vorbeiläuft.2. Trainiere mit dem Fahrrad. Da dein Hund noch etwas zu jung ist um am Rad zu laufen, schieb das Fahrrad.
Hund läuft daneben. In 2 - 3 Monaten kannst Du dann selbst mit dem Radfahren anfangen. Das hilft ungemein den Hund an Fahrräder zu gewöhnen. -
Zitat
Hi nochmal,
mal zwei Tipps am Rande, vielleicht machst Du davon ja schon was.
1. Lass den Hund generell absitzen wenn Jogger, Fahrradfahrer, Passanten entgegenkommen. Lenk ihn dabei ab, bleibt er brav gibt es einen Keks.
Mache ich heute noch phasenweise obwohl mein Hund mittlerweile entspannt vorbeiläuft.2. Trainiere mit dem Fahrrad. Da dein Hund noch etwas zu jung ist um am Rad zu laufen, schieb das Fahrrad.
Hund läuft daneben. In 2 - 3 Monaten kannst Du dann selbst mit dem Radfahren anfangen. Das hilft ungemein den Hund an Fahrräder zu gewöhnen.Fahrräder sind auch kein Problem, die interssieren ihn nicht, sondern die Hunde die nebenher laufen. Generell Hunde, da will er immer sofort hin. Wenn er einen Hund sieht setzt er sich hin und beobachtet erst und dann sprintet er los. Da kann ich machen was ich will, er hört dann überhaupt nicht mehr. Aber ich habe mir die ganzen Beiträge natürlich zu Herzen genommen und laufe jetzt erst einmal nur noch mit Schleppleine.
-
-
dann lass ihn nicht lossprinten.
Gerade wenn er sich vorher hinsetzt ist das deine große Chance. Damit kannst Du doch super arbeiten.
-
das andere Hunde = gar nicht mehr abrufbar kenn ich, ich leide mit dir!

Einfach üben, immer und immer wieder
-
Zitat
dann lass ihn nicht lossprinten.
Gerade wenn er sich vorher hinsetzt ist das deine große Chance. Damit kannst Du doch super arbeiten.
Danke für die Tipps!!
Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben und immer wieder üben! -
Ich bin auch täglich von unangeleinten Hunden die plötzlich auf uns zugerannt kommen, genervt.
Ich würde dir auch Vorschlagen den Hund anzuleinen, dann bist du auch kein Ärgernis mehr. :) -
edit: falsch gepostet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!