Obedience Sammelthread

  • das hat er leder nie angeboten von daher musste eben eine andere Lösung her. Allerdings kann er wenn er einmal etwas verstanden hat sehr sehr gut generalisieren und so mache ich mir eigentlich keine Sorgen dass er sich an den Zaun zu sehr bindet. Denke nächste Woche sind wir den los.

  • wir üben ja auch immer noch für die Übung Nr 8. Für einen Hund dem man den ganzen Sommer über gesagt hat er soll alles aber auch echt alles ohne Widerworte apportieren ein schweres Stück Arbeit aber es wird und wir tasten und langsam ran. 2x hab ich schon alles zusammengesetzt und 2x hat es perfekt geklappt. Heute hab ich da wo die Hürden hinkommen einfach Pylos hingestellt. Und die hab ich ihn vorher mehrfach anlaufen lassen, von gerade aus, als Richtungseinweisung, mit Box und Distanzkontrolle zwischendurch und dann eben ab durch die Mitte zur großen Pylone und zurück, später dann mit Zwischenstopp und Richtungsanweisung zu den Pylonen. Er hat immer so viel Spaß an dieser Art des Trainings und danach ist er echt platt von soviel rennen und vor allem zuhören müssen.

  • hihi und bekomme mal raus wo beim Rückwärtslaufen rechts und links ist... Ich habs einfach nicht gerafft wenn ich drüber nachdachte wurde links plötzlich zu rechts und umgedreht. Dann hat mir ne Freundin den Tipp gegeben doch einfach mal nach rechts oder links je nach Wunsch zu zeigen und dann dahin zu laufen. Boah danach ging es dann endlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!