Obedience Sammelthread
-
-
Ich würde zurückgehen und die Basics damit festigen! Meine Hunde haben das immer wieder, dass sie bei manchen Übungen plötzlich komisch tun. Back to kindergarden mein Motto! Zwei- dreimal und dann gehts wieder gut. Bei gröberen Problemen eventuell auch länger.
Ich würde wieder viel Elefantentrick auf lustig und dann eventuell nur Rechtskreise gehen und motiviertes Arbeiten gut belohnen. Bei Rechtskreisen kann der Hund fast nicht pendeln und muss sauber mitarbeiten. Das spielt mir sozusagen in die Hände!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apportel halten unter erschwerten Bedingungen: es fliegen Leckerlies :)
https://www.youtube.com/watch?v=gKDl1s7MyRM&feature=youtu.be
-
Habt ihr bei der Distanzkontrolle Kommandos für den Bewegungsablauf oder für die Position? Mich stelle sie wg grade um und frage mich, was wohl besser ist
-
Ich habe Kommandos für den Bewegungsablauf. Ich will ja, dass mein Hund die Position immer gleich einnimmt, damit er nicht "wandert".
-
Also hast du quasi 6 verschiedene Kommandos?
Würdest du sie mit verraten? Ich bin da so unkreativ -
-
Nein, ich habe drei Kommandos, Vorderbeine stehen fest:
Sitz = Zieh den Hintern nach vorne
Steh = Stell dich hin und lass die Vorderfüße, wo sie sind
Platz = klappe nach hinten/untenDie Bewegungsabläufe habe ich einzeln ziemlich lange trainiert, bis ich sie kombiniert habe. Da es genau genommen 6 unterschiedliche Bewegungsabläufe sind, könnte man natürlich auch 6 Kommandos nehmen, aber bei meinen Hunden klappt es mit 3 Kommandos auch sehr gut.
-
Geht es auch mit den Hinternbeinen als "fest" stehend?
Meine hat dies automatisch so angeboten und das habe ich dann auch so weiter darauf aufgebaut.Neugierige Grüße
SheltiePower -
So trainiere ich mit Alana, die Hinterhand bleibt genau da wo sie ist, bewegt wird sich nur vorne.
-
Mia hat auch die Hinterhand fest und wechselt mit der Vorhand
-
Ob vorne oder hinten fest würde ich vom Hund abhängig machen.
Maja macht es von sich aus mal so, mal so, also hatte ich quasi die freie Wahl. Rasta dagegen hat ganz klar vorne fest von sich aus angeboten, also bilde ich sie auch entsprechend aus. Wäre ja auch unnötiger Aufwand, gegen den natürlichen Bewegungsablauf des Hundes zu arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!