Obedience Sammelthread

  • Vom Aufbau nicht ... hab was als wir den Ball ausprobiert haben ... (das umkreisen hab ich als vorübung für die linkskehrtwendung gezeigt bekommen) und scheint ihr n bisl drive zu geben. Sie hat halt echt mühe lange Strecken Fuss zu laufen, vor allem wenn nichts kommt.


    Da drückt sie dann halt eher ans Bein, deswegen wieder Futter, aber das passt mir irgendwie auch nicht ...


    Das obere Video war jetzt einfach n Testlauf (im Training sind die Sequenzen deutlich kürzer) wir haben alle Übungen durchgemacht um zu kucken wo wir vermehrt dran arbeiten müssen.


    Ist für mich grad ne neue Geschichte mit ihr :ops: bei Tarek musste ich immer bremsen, ruhig sein, ja nicht zu viel sonst dreht er ab ... und bei ihr ist das völlig anders ...


    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da sieht man den Hund viel zu wenig, dabei ist die so schick:p

      Ich find sie auch da zu gedrückt, die hat zwar mehr Spannung aber abeitet nicht so frei, ich denke das meinst du mit dem zusammen drücken ?

      Externe Bestätigung oder andere Zone zum bestätigen an dir mal getestet?

    • Warum arbeitest du dann so wenig aktivierend ?

      Mir wär sie insgesamt zu unkonstant und wenig eifrig/freudig im Fuß, hast du was vom Aufbau ?

      Wie läuft sie wenn du aus´m Spiel in die Fußarbeit gehst? Also nicht mit Ball unter´m Arm sondern ggfalls extern oder am Rücken bestätigen etc.

      Insgesamt wirkt sie da auch nicht so selbstsicher wie bei den Positionswechseln, das würd mir auch Magenschmerzen machen.

      Wie meinst du das mit dem aktivieren? Sie n bisl mit Spiel aktiv hochdrehen? Und dann ins Fuss nehmen?


      Ich bin immer n bisl unsicher wie viel ich da selbst machen und unterstützen soll ohne das sie davon abhängig wird und ins Loch fällt wenn dann nichts kommt. mir fehlt da noch das Bauchgefühl fürs richtige Mass ... m

      Ich denk ideal wäre im mom sicher erst mal weiter kurze sequenzen und variable bestätigung oder? Also mal nach einem Schritt etc?

    • Da gefällt sie mir besser.

      Wieso ist sie hinten so tief? Sie scheint mir nicht gut ausbalanciert.


      Ich würd keine Strecken verlangen, sondern abwechslungsreich laufen. Damit sie mal ne gute Grundspannung und Aufmerksamkeit bekommt.

    • Da sieht man den Hund viel zu wenig, dabei ist die so schick:p

      Ich find sie auch da zu gedrückt, die hat zwar mehr Spannung aber abeitet nicht so frei, ich denke das meinst du mit dem zusammen drücken ?

      Externe Bestätigung oder andere Zone zum bestätigen an dir mal getestet?

      Sorry hab kein besseres ? kann ich aber die Tage mal machen ...


      Ja sie wirkt so gehemmt? :ka:

      Dieses freie druckvolle traben zeigt sie nicht, wobei sie eh mühe hat ihre Beine zu sortieren ...


      Externe Bestätigung mach ich als vorbereitung mit nem Kissen, ich hab nicht das Gefühl es ist anders ... aber müsste ich sonst mal Filmen.


      Was meinst du mit anderer Zone?

    • Da gefällt sie mir besser.

      Wieso ist sie hinten so tief? Sie scheint mir nicht gut ausbalanciert.


      Ich würd keine Strecken verlangen, sondern abwechslungsreich laufen. Damit sie mal ne gute Grundspannung und Aufmerksamkeit bekommt.

      Ja wir arbeiten an ihrer Balance (hab n paar übungen von der Physio bekommen) es fällt ihr sehr schwer. Vor allem das ausbalancierte versammelte laufen kriegt sie nicht hin ...

      Wenn ich sie frei an der Hand treiben lasse und gut tempo vorgebe kommt sie ins anständige traben ...

    • Zitat

      Dieses freie druckvolle traben zeigt sie nicht, wobei sie eh mühe hat ihre Beine zu sortieren ...

      Das wird schon ein Problem sein. Wenn sie damit beschäftigt ist, überhaupt zu laufen, geht da viel ihrer Konzentration rein und ihr Kopf ist voll.

      Ich würd Bewegungsablauf schulen, damit sie sich selbst trägt und gut läuft, wenn sie nicht darüber nachdenken muss wie sie ihre Schritte setzt, kann sie sich vermutlich besser mental lösen.


      Zitat

      Wenn ich sie frei an der Hand treiben lasse und gut tempo vorgebe kommt sie ins anständige traben ...

      Machst du das weg vom Körper/Bein?

      Hast du probiert, am Bein schneller zu gehen? Damit du in das Tempo kommst, bei dem sie besser mitkommt?

      Dieses Traben km erhöhten Tempo in ein langsameres Tempo umzusetzen is halt schwierig, beim Versammeln tun sich viele Hunde schwer.

    • Ne, nicht einfach hochdrehen sondern ihre Einstellung zumindest bei der Aufgabe ändern.

      Ich versuch das grade zu erklären aber scheitere heute maßlos|)


      Deshalb zum Rest schon mal- statt Ball unterm Arm am Rücken z.B oder halt irgendwo hinlegen nach´m Spiel, Kommando, paar Schirtte BAMM Bestätigung. Und ich (!) würd da aktuell nicht solche Kreise laufen , sie kommt eh nicht in´s traben , fällt noch mehr zurück und hat es noch schwerer.


      Hast du mit ihr mal Cavaletti beim Fußlaufen geübt? Oder generell?

    • Dann würd ich erstmal dabei bleiben bis die sich ausbalancieren kann .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!