Obedience Sammelthread

• Ah o.k.

Auch interessanter Trainingsansatz mit den Bällen .:bindafür:

Ich lasse meine Hunde nie zugucken während ich aufbaue oder Target platziere.

Naja was heißt wenn ich aufbaue.. Er ist in der Zeit in der Box, sieht also eh nix ^^
    Wenn Hund weiß worum es geht pack ich den Target oä. meistens auch vorher rein. Kommt ja auch drauf an was man genau trainieren will und was für einen Hund man grad im Training hat.

Nur für mein Verständnis - du hast mittig bei jedem Band Boxenband nen Ball liegen ?

Nein, ich habe auf einer Seite, da wo das Boxenband wäre (ich nutze aktuell keine mehr, die räumt er mir eh wieder ab und die Teile ständig wieder fest zu machen ist mir zu blöde) mehrere Bälle zu liegen. Die liegen mittig zwischen den Pylonen.

• Danke für die Ausführung, mich verwirrt das leider immer noch weil ich es nicht ganz verstehe|)

Dann hast du da je Seite 1 Ball, denn nimmt er auf wenn er rein läuft? Oder wie oder was? Tauscht er nicht mit nem andern?

Und wie reißt er denn das Band wenn es straff ist? Ich hatte das letztens beim stoppen , da hat er sich im zu losen erheddert(die Male wo ich es geschafft hab das abzureißen lassen wir mal :pfeif::lachtot:) , aber wüsste sonst nicht wie?:???:

Gut das ich im Training die letzten Tage nicht so auf´m Schlauch stand :D Das war insgesamt einfach nur toll, er macht sich auch beim apportieren immer besser. Hürde findet er SUPER:lol:

• Nutz du das jetzt mit den Bällen für Tempo ?

Nein, ich hab ihn von Anfang an mit Beute in der Box aufgebaut. Anfänglich mit einem Spieli, danach bin ich auf mehrere ähnlich aussehende Bälle gewechselt.

Danke für die Ausführung, mich verwirrt das leider immer noch weil ich es nicht ganz verstehe|)

Dann hast du da je Seite 1 Ball, denn nimmt er auf wenn er rein läuft? Oder wie oder was? Tauscht er nicht mit nem andern?

Und wie reißt er denn das Band wenn es straff ist? Ich hatte das letztens beim stoppen , da hat er sich im zu losen erheddert(die Male wo ich es geschafft hab das abzureißen lassen wir mal :pfeif::lachtot:) , aber wüsste sonst nicht wie?:???:

Gut das ich im Training die letzten Tage nicht so auf´m Schlauch stand :D Das war insgesamt einfach nur toll, er macht sich auch beim apportieren immer besser. Hürde findet er SUPER:lol:

Guck mal hier ein Video von seinen Anfängen mit der Box. Da sieht man wie er halt voll reinschliddert. Der Boden ist leider nicht sonderlich eben, deshalb kann man das Band so straff spannen wie man will, irgendwie reißt er es immer raus. Und da wo im Video das Spieli liegt, liegen jetzt im Training einfach 3-4 Bälle.
    Ich mache beim nächsten Mal einfach noch mal ein Video, der letzte Versuch zu filmen scheiterte leider, weil das Handy gaaaanz langsam auf der Unterlage verrutschte, bis man nur noch Gras gesehen hat :headbash:

• Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, es war ein schöner Tag, hat Spaß gemacht und ein sehr gut beim ersten Start in Klasse 3 kam auch noch raus - ich bin rundum zufrieden. :D

Zwei Nuller haben wir bekommen, bei der Box hat er den Kreis nicht getroffen und bei den Hölzchen erst ein falsches kurz angebissen.... Nunja, der Rest war Klasse, der Hund hat toll gearbeitet , was will ich mehr?!

Werde ich also wohl auch in Zukunft immer mal wieder früher als nötig aufstehen. Und hoffentlich nicht zu oft bei strömendem Regen... :ugly:

• Haha ja, manchmal hat er auch so Anfälle von "boah, Bälle! Ich will den! Oh nein, den! Und den!" :lol: Aber eben nur manchmal und dann lass ich ihn halt machen, er schießt sich damit nicht ab und so ein ungeahnter Jackpot ab und an.. warum nicht :hust::lol:

• Haha ja, manchmal hat er auch so Anfälle von "boah, Bälle! Ich will den! Oh nein, den! Und den!" :lol: Aber eben nur manchmal und dann lass ich ihn halt machen, er schießt sich damit nicht ab und so ein ungeahnter Jackpot ab und an.. warum nicht :hust::lol:

Ah verstehe.

Das wäre mir zu unkontrolliert.

Auch das schliddern aus der Box raus......ein aktuelles Video vom jetzigen Stand fände ich sehr interessant.

Ah verstehe.

Das wäre mir zu unkontrolliert.

Auch das schliddern aus der Box raus......ein aktuelles Video vom jetzigen Stand fände ich sehr interessant.

Warum? Er zeigt es nach Click (und Freigabe), also ist es für mich vollkommen okay.

Warum soll er nicht raus schliddern? Ist ja erstmal egal wo er landet, wenn es darum geht erstmal zu verstehen was "Box" bedeutet. Die Position in der Box ist ja noch mal ne komplett andere Nummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!