Obedience Sammelthread

• Jetzt!! :hurra: Die ganzen grünen Puischel (ja... *Farne*) sahen in der Herde auf dem Tisch mit den bunten Schleifen sehr lebenslustig aus.

">

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Starter :laola::applaus:

Ich wäre schon froh die Klasse 2 dieses Jahr mal zu bestehen - aber dafür müssten wir auch mal starten |):pfeif:

• Mal eine Frage ...

Macht ihr eigentlich neben dem Obedience noch zusätzliche Übungen für den Muskelaufbau, Koordination usw.? Und wenn ja, wie oft macht ihr das dann so pro Woche?

Ich bin gerade wieder dabei mich vollkommen mit meinem Trainingsvorhaben zu verzetteln |)

• Mulder läuft die morgendliche Gassirunde frei vor dem Fahrrad. Weil er da das Tempo selbst bestimmen kann, trabt er viel, unterbrochen von Schnüffeln.

1-2 mal pro Woche wird es eine lange Runde, unterbrochen durch Schatten- und Schwimmpausen.

Das würden wir sowieso so machen, weil er und ich das gerne mögen, aber wegen Obedience steh ich im Sommer seeeeehr früh auf, damit es noch kühl genug und nicht sonnig ist.

Ich denke das traben und nach unten dehnen zum Schnüffeln tut ihm gut.

Die Positionswechsel bei der Distanzkontrolle gibt es als Krafttraining 1-2 mal pro Woche.

Für den Metallapport hab ich ihn erstmal wie ein Pferd Gymnastikspringen machen lassen und mit Hindernisreihen Höhe 20 cm angefangen.

Jetzt springt er die volle Höhe, höchstens 2 mal die Woche und nicht zu oft.

Balancieren, Stützmuskulatur und Dehnen würd ich gern anfangen, aber ich weiß noch nicht, wie ich es unterkriege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!