Obedience Sammelthread
-
-
Ganz einfach, mein Hund hat Stress, weil ich nervös bin.
Bei ihr äußert sich das ähnlich wie auf dem Video von @Myheidi. Also sie lässt sich ablenken und ist nicht ganz bei mir.
Bei uns im Verein arbeiten wir, indem wir als Prüfungsvorbereitung Prüfungen simulieren. Also es wird ein kompletter Ring aufgebaut, man hat einen Steward und Zuschauer, die auch mal klatschen und sich unterhalten. Ist natürlich sehr aufwändig und man kann es daher leider nicht sehr oft machen.Du, das hat meine Hündin auch aber es gibt ja auch andere Auslöser bei manchen Hunden - daher die Nachfrage.

Toll das ihr es immerhin als Verein schafft sowas auf die Beine zu stellen.. hier scheitert das an dem Aufwand und "its ja keine richtige Prüfung"
So such ich weiter im Kreis NRW wo ich mit Jungspund sowas finde und mich beteiligen darf
Falls da wer was hat - sagt mir Bescheid 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Woher aus NRW kommst du genau?
-
Wir sind heute unsere erste OB2 gestartet.
In der Gruppe mussten wir die ersten Punktverluste in unserer aktiven Obi-Laufbahn hinnehmen. Irgendwie fand der Penner es witzig zu schnuppern und eine halbe Körperlänge nach vorne zu krabbeln...
In den Einzelübungen lief es dann ganz gut für uns, obwohl es quasi beschissen anfing. Aus der Fußarbeit heraus (also wir waren gerade auf dem Weg zur End-Grundstellung und der Steward beendet schon die Übung) haut der Mistkerl ab zum Zaun! Öhm, ja, neue Verhaltenskreation. Naja, abrufen, weiter machen, war aber teuer im Gesamteindruck. Unser Vorteil war, dass wir auf zwei Plätzen von zwei LR bewertet wurden und beim Gesamteindruck der Mittelwert beider Beurteilungen gewertet wurde...
Was wirklich super lief war Abrufen mit Steh, Distanzkontrolle (die war noch nie so gut wie heute) und Geruchsidentifikation. Beim Geruch habe ich ja fest mit der 0 gerechnet. Wir waren letzten Dienstag noch einmal zum Training bei dem Verein von heute und er hat wieder nur Chaos gemacht. Die Trieblage ist einfach auf fremden Plätzen eine andere. Aber heute hat alles gepasst, er hat mir das Ding nicht mal vor die Füße gerotzt...
Insgesamt haben wir 248,5 Punkte bekommen. Eine 0 hatten wir beim Metallapport. Ganz blöd gelaufen, den macht er ja eigentlich ohne Probleme, aber das Apportel ist auf dem Seitenteil stehen geblieben. Dann hat er es in seiner ihm eigenen Hektik nicht richtig gegriffen, hat nachgegriffen, aber auch daneben und dann nochmal. Das macht Herr Hund natürlich alles während des Zurückkommens und man hat ihm dann echt angesehen, dass er sich gewundert hat, was die Hürde so schräg neben ihm macht. Der Süße! Ist dann halt nicht mehr gesprungen, in dem Winkel, in dem er stand, packt der die 60 cm einfach auch nicht mehr... Aber die 0 finde ich nicht schlimm, ich weiß, dass er die Übung kann, ist halt dumm gelaufen. Viel mehr überwiegt die Freude über die tollen Punkte in den anderen Übungen, bei denen ich mir doch teilweise sehr unsicher war, ob das so richtig ist, was wir da machen! Auch wenn es dann heute nicht für ein V gereich hat (in Klasse 2 haut eine 0 dann irgendwie doch schneller rein).
Mein bester, tapferer Bär
Ein Video gibt es auch, wenn ihr mögt, muss ich aber noch schneiden und so.... -
Herzlichen Glückwunsch! Das liest sich richtig gut!
-
Glückwunsch!!! Sehr gut!
Ich hab dieses Wochenende gelernt, dass ich mir Starten mit Mali in Stehtagen sparen kann!
Khaleesi is eher der Typ Hund, schau mich nicht an, ich mag das nicht und meideTja in der Gruppenübung ging sie zum neutralen weissen Hund der ein Border Rüde war und besprang ihn regelrecht „Nimm mich“

Nach einer guten Bringübung und einer geilen Fußarbeit verließ sie dann den Platz um sich den Rüden zu suchen! Tja... is so
Der Richter meinte nur: Das is eine echt süße Maus aber wir müssen jetzt abbrechen
Was ich aber mitnehme: wenn ich gut drauf bin und net stress, is Khaleesi mega cool und stresst auch nicht! Die Fußarbeit war eine 9,5 und fühlte sich so geil an!
In 2 Wochen klappt es sicher viel besser weil wir nimma läufig sind! Blöde Hormone

-
-
Danke!
Ach Mensch, dass ist ja nicht so gut gelaufen für euch
aber nächstes Mal wird dann bestimmt besser! -
Nö ich seh das anders! Sie is super entspannt und aufmerksam rein trotz dem Trubel und auch so raus!
Ich fand es auch ziemlich komisch für ne 1 alle übungen 5 meter vom Zaun wo alle sitzen zu machen! Aber naja, muss man üben
-
Nö ich seh das anders! Sie is super entspannt und aufmerksam rein trotz dem Trubel und auch so raus!
Das ist super und meiner Meinung nach gerade langfristig gesehen noch viel wichtiger als das technische Beherrschen der einzelnen Übungen!
Wir versuchen gerade das gesittete Hineinlaufen auf einen Hundeplatz zu üben. Monte zieht wie ein Ochse auf den Platz, ich muss echt deutlich werden, damit er bei mir läuft. Sind wir dann drinnen, kann ich ihn problemlos ins Fuß holen. Aber bis dahin will er nur schnell, schneller am schnellsten da rein. Also laufen wir jetzt Fuß vor dem Platz, am Eingang, ... Sehr spaßig.
In zwei Wochen starten wir dann in Klasse 1, ich bin gespannt und freue mich drauf.
-
Ich finde das auch super, dass du das so siehst

Auf den Platz gehen müssen wir auch üben anscheinend, genau wie zwischendurch nicht mal eine Runde drehen

-
Danke! Ich bin nicht enttäuscht! Hätte ich gewusst dass sie Stehtage hat und diesmal so extrem drauf is, hätt ich es gelassen!
Wollte das nur auch mit euch teilen! Kann halt net immer super laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!