Heilsteine für Hunde

• Hallo liebe Community Gemeinde!

Durch einen anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen, diesen Thread hier zu starten.

ABER: Ich möchte hier nicht das es zu einem "Krieg" zwischen denen, die Heilsteine benutzen und auch an die Wirkung glauben, und die, die nicht daran glauben, ausartet.
    Ihr, die dieses Thema als "Humbug" abtut, tut mir doch bitte einen Gefallen und klickt oben links auf "zurück" und lest gar nicht erst weiter ;)
    Ich will hier weder belehrt werden, noch durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die belegen, das das alles nicht funktioniert "missioniert" werden.
    Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich gerne daran glaube und es für mich funktionieren kann.

Nun zu den "Gläubigern" ;-)

Mit welchen Steinen habt ihr bis jetzt gearbeitet?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Wie seid ihr erst auf die Idee gekommen, solche Steine auszuprobieren?
    WIE habt ihr die Steine eingesetzt? (Als Anhänger, im Wasser, etc.?)

Ich kenne mich ja leider noch nicht so gut mit dem Thema aus, also welcher Stein für welche "Eigenart" hilfreich ist.
    Habt ihr vielleicht auch dafür einen Buchtipp oder eine interessante Internetseite?

Interessierte Grüße,

Lisa.

• Ich benutze keine Steine, aber ich kenne von Chitreffen viele die Bernsteinketten gegen Zecken benutzen.
    Ca. die Hälfte lobt sie sehr und bei den anderen 50% gibts trotzdem ab und zu eine Zecke.

ich habe durch ein Forum dadurch mitbekommen,
    setze dir auch mal ein Link ein, wo man die Ketten bekommt.
    Da gibts auch ketten in denen Heilsteine mit eingearbeitet sind.

http://www.amberdog.de/

• Vor kurzem habe ich unsere Bernsteinkette aus'm Vorjahr unter lauwarmem Wasser gereinigt und sie auf ein paar Bergkristallen wieder aufgeladen.

Hätte ich mir dieses Jahr eine neue zugelegt, hätte ich eine mit Amethyst genommen - wg. zusätzlich "Anti-Floh".

Ach ja, und in jedem der Wassernäpfe liegt ein kleiner Bergkristall. Frag' mich bitte nicht, was das genau bewirken soll - hab's von einer guten Bekannten übernommen. Die war davon überzeugt, dass es den Tieren "gut tut".

• Beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.
    Aber eine THP hat mir erzählt, dass man sehr auf die Steine achten muss.
    Sie fährt dafür auf spezielle Messen, wo auch der Wert der Steine gemessen werden kann.
    Es gibt da wohl auch ziemlich viel Schmu :/

• Ich habe einiges ausprobiert zur Wasseraktivierung, und zwar Steine (verschiedene Mischungen), Reiki, EM-Keramik und "Aqua of Life". Am wirksamsten (gemessen mit dem Tensor in Bovis-Einheiten von zwei unterschiedlichen Personen im Blindversuch, d.h. sie wussten nicht, welches Wasser sie testeten) waren EM-Keramik (die grauen Pipes) und Aqua of Life. Aus Kostengründen haben wir daher EM-Keramik (je 5 Pipes, aufgefädelt) in dem Wasserautomaten der Schnuckies und in unseren Wasserflaschen mit aufgesprudeltem Leitungswasser. Durch die Wasseraktivierung trinken die Schnuckies jetzt auch gerne das Wasser aus dem Automaten und wollen nicht immer raus, um im Garten das Wasserspiel leerzutrinken.
    Beide haben Bernsteinketten, Thori auch ein schamanisches Auramodifizierungsmittel, und sie haben sehr wenig Zecken (1-2 pro Saison). Skadi bekommt mitunter noch ein Bio-Spot-On (Beaphar), weil bei ihr die Biomittel weniger stark wirken als bei Thori (warum auch immer). Ich selbst habe ein schamanisches Auramodifizierungsmittel gegen Bremsen, weil die mich im Sommer immer so peinigten. Bin damit sehr zufrieden und benutze es die ganze Saison lang. Hat mich auch auf dem Jakobsweg vor Stichen bewahrt (einige Mitpilger hatten Flohbisse am ganzen Körper, ich hatte NULL).
    Wir hatten vorher, bei unserer ersten Hündin, ein Mittel auf Citronellabasis. Hat schon gewirkt, aber sie mochte den Geruch nicht und ging gleich los, um sich in Gaulscheiße zu wälzen, um den Geruch loszuwerden. Dann musste ich sie waschen und neu "imprägnieren". Auf etherische Öle, wie auch Teebaumöl, würde ich daher im Allgemeinen bei Hunden verzichten.

• Ich hab mich ausser mit Bernstein noch nicht sehr damit befasst, lese aber hier gerne mit um was zu lernen. :)

• Jala hat ein Bernsteinhalsband - und ich bin von der Wirkung überzeugt!

Außerdem liegt in einem Wassernapf für Jala und meine beiden Katzen ein Sonnenstein - die beiden anderen Wassernäpfe die in der Wohnung verteilt stehen sind "leer" - vor allem meine eine Katze trinkt bevorzugt aus dem "Steinwasser" ;)
    Der Stein wurde mir von meiner THP empfohlen anzubieten.

Ich selber habe auch immer mal wieder Steine bei/an mir - ganz verschiedene, auch nicht jeden Tag oder jede Woche, aber so ab und an bekomme ich ein "Bauchgefühl" und habe auf einen bestimmten Stein "Lust" den bei/an mir zu tragen, das kann ein paar Stunden aber auch mehrere Wochen sein :???: ich weiß nicht warum und wieso aber ich glaube das ich in der Zeit einfach eine bestimmte Unterstützung oder so brauche.

Und ja, ich glaube an Heilsteine!! :gut:

• Ich klicke nicht zurück, sondern lese mit und lerne einiges -über Menschen.
    Aber ab jetzt will ich nicht wieter stören und enthalte ich mich weiterer Kommentare, es sei denn, jemand kontaktiert mich per PN.

Viele Grüße

Ingo

• Hey,
    ich glaube an Heilsteine ;)

Im Winter trage ich zum Beispiel Hämatit Ringe damitmeine Hände besser durchblutet werden und nicht immer so Kalt sind.
    Meine Hunde tragen beide Bernstein HBs und sind damit fast Zeckenfrei (eine seit letztem Jahr Juni)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!