Heilsteine für Hunde

• Bei Mozart habe ich noch keine Steine, weil ich bis jetzt noch nicht die Notwendigkeit hatte, aber das mit dem Sonnenstein interessiert mich sehr, da Mozart auch gern aus dreckigen Pfützen säuft... :p Und ich warte auf seine Bernsteinkette, da ich das Kokosieren doch ab und an vergesse....
    Und gegen Flöhe hätt ich auch gern noch was :)
    Ich persönlich trage seit gut einem Jahr einen Rosenquarz um den Hals.

• Zitat

Und gegen Flöhe hätt ich auch gern noch was :).

Wir hatten früher immer probleme mit flöhe. Seit der bernsteinkette gibt es bei us keine flòhe mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

• Ich bin ja grundsätzlich für alles offen.
    Unsere damalige Hündin hatte eine Bernsteinkette und den Sommer über grad mal eine Zecke, überm Auge.
    Meine Tochter hatte ne Bernsteinkette am Arm, als sie als Baby ihre Zähne bekam und hat niemals nie gequängelt oder geweint - die Zähne waren ruckzuck da und es gab nie Probleme.

Richtig beschäftigten tu ich mich damit nicht, man schnappt hat auf und probiert es aus....umso mehr erfreut es mich wenn es klappt.

• Lisa-Marie, magst du erzählen für was so ein Rosenquarz gut ist? Bzw. warum du dir diesen Stein ausgesucht hast?

Meine Maya ist ja eine eher unsichere Hündin, es wird zwar immer besser, dennoch habe ich mir überlegt, ob ein Heilstein sie nicht unterstützen könnte.
    Es gibt ja auch diese Bernsteinketten mit weiteren Edelsteinen dazwischen.
    Jedoch weiß ich absolut nicht welcher Stein da geeignet wäre?
    Und welche Steine nimmt man denn da für das Wasser?
    Und wie soll dieses Wasser wirken? Bzw. wobei helfen?

Ich bin noch recht unerfahren in diesem Terrain und hoffe ich frage nicht zu dumme Fragen ...

• Als olle Teilzeit-Reiki-und-Tierkommunikations-Tante bin ich mal still dabei :D

Gibt es einen Link oder so mit einer Übersicht? Also Stein blubb hilft bei blubb oder so? (gibt es ja auch für Bachblüten etc.)
    EDIT: http://www.frauennaturheilkunde.ch/cms2/index.php…teine-a-wirkung ?!

Eine Bernsteinkette hatten wir auch von Amberdog und ich bin dan aber wohl eine von denen, wo es nicht geholfen hat, absolut nicht, weder mir noch dem Hund ;)

Eine Bekannte ist Reiki-Meisterin und hatte mir bezüglich der Steine auch schon mal gesagt, dass man da vorsichtig sein müsste.

LG =)

• Sabrina, vorsichtig sein weshalb? Gibt's da auch "Nebenwirkungen" oder kann's schlimmstenfalls einfach nicht helfen??

Von Amberdog hab ich auch schonmal was gehört..

Und jetzt mal ne SAU blöde Frage: Wer oder Was ist Reiki??? Schon tausendmal gehört, aber so wirklich verstanden was das ist nie.. :???:
    :ops:

• Zitat

Sabrina, vorsichtig sein weshalb? Gibt's da auch "Nebenwirkungen" oder kann's schlimmstenfalls einfach nicht helfen??

Von Amberdog hab ich auch schonmal was gehört..

Und jetzt mal ne SAU blöde Frage: Wer oder Was ist Reiki??? Schon tausendmal gehört, aber so wirklich verstanden was das ist nie.. :???:
    :ops:

Einfach mal so flott (ich sollte nämlich arbeiten und habe nen dicken Schädel ;))

http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki oder hier (ohne etwas über die Qualität der Dame sagen zu können, aber die Erklärung ist recht einfach) http://www.reiki-seelenlicht.de/reiki_bedeutet.html

ich mache aber hauptsächlich Lichtarbeit, ist immer sehr schön, egal, ob Mensch oder Tier.

Zurück zum Thema.

Wegen der Steine: sie hatte einem sehr guten Freund mal einen gegeben (frag mich bitte nicht, wie der heißt), der hat dann praktisch alles Negative aufgesaugt und man konnte an dem Stein sehen, dass der von innen immer mehr zerfressen wurde von so kleinen schwarzen Punkten, nachher musste der Stein dann weg, weil zu sehr belastet.

Frag mich nicht, ob das nicht an etwas ganz naturwissenschaftlichem liegen könnte.

• Reiki ist eine Art, Energie zu kanalisieren (sie fließt dann durch dich durch und kommt an Händen/Füßen raus) und du kannst sie dann auf Sachen oder Lebewesen übertragen. Man spürt das normalerweise durch ein Kribbeln oder Wärmegefühl.
    Es geht ab 2. Grad Reiki auch als Fernbehandlung.
    Während der Reiki-Einweihung lernt man den Umgang damit und mit den Symbolen. Normalerweise gibt es bei der Einweihung "Hausaufgaben" für die Zeit danach, damit sich der Reiki-Behandler persönlich weiterentwickelt und die Weisheit hat, mit diesen Kräften gut umzugehen.
    Eine Reiki-Einweihung kann auch oft körperliche Symptome mit sich bringen, die als Reinigung verlaufen (Nase läuft, Übelkeit, Durchfall) und sehr vorübergehend (ca 1/2 Tag) sind, sowas tritt nicht bei jedem auf, aber kann passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!