Heilsteine für Hunde

  • Zitat

    Lisa-Marie, magst du erzählen für was so ein Rosenquarz gut ist? Bzw. warum du dir diesen Stein ausgesucht hast?

    Also ich habe den Stein nicht ausgesucht... er hat mich "ausgesucht". ;) Ich habe ihn in der Bahn gefunden und wollte ihn bei der Schaffnerin abgeben, die hat aber gesagt, das ich ihn behalten soll, es würde sich eh niemand merken...
    Ich hab ihn dann von meiner Cousine reinigen lassen und dann zusätzlich noch zwei Stunden in die Sonne gehängt... und seitdem nie wieder abgenommen.
    Der Rosenquarz ist ein sogenannter Hauptstein für das Sternzeichen Stier. Hm, ich kann das immer schwer erklären... Er soll das körperliche Wohlbefinden fördern und einfach für einen psychischen Ausgleich sorgen.
    für den Rest schau mal hier: http://www.ruebe-zahl.de/rosenquarz.htm bevor ich da irgendwas zusammenstöpsel was hinterher wieder keiner versteht :D

  • Wir haben für einen befreundeten Aussierüden mal eine Bernsteinkette mit eingefügten blauen Steinen gemacht, ich meine, es waren Aquamarine.
    Die Vorgeschichte dieses Hundes war so, dass er im Alter von 1 Jahr bereits den 4. Besitzer hatte und öfter unmotiviert bellte, was aggressiv wirkte. Von der Körpersprache her war er eigentlich nicht aggressiv. Ich machte also eine schamanische Reise zu der Sache. Mir stellte es sich so dar, dass er bellte, um sein Kehl-Chakra zu stimulieren, weil er durch die ständig wechselnden Halter verunsichert in seiner Kommunikation zur Umwelt war. Weil blau nun die Farbe ist, die das Kehlchakra stimuliert, hat meine Tochter, die den RÜden 3 Wochen in Pflege hatte, weil Frauchen im Krankenhaus war, ihm ihr blaues Halstuch umgebunden. Das - und auch die Aufmerksamkeit meiner Tochter, die mit Hunden "kann" und sich intensiv mit ihm beschäftigt hat - hat den Hund deutlich ruhiger und sicherer gemacht. Als Frauchen nun wiederkam und sich die Zeckenfrage stellte, hat sie sich Bernstein und die blauen Steine besorgt und ihm diese Kette gemacht, die er noch trägt. Er ist immer noch kein "souveräner" Hund, aber wesentlich ruhiger und leiser. Er hat sich seinem Frauchen auch sehr intensiv angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!