Unterordnung zu stressig? Ständige Stänkereien
-
-
lotuselise:
Ich möchte einfach gerne was mit meinem Hund machen. Zur Unterordnung musste ich mich damals überwinden, weil ich gedacht habe, dass es gar nicht geht mit anderen Hunden. In andere Kurse würde ich mich gar nicht rein trauen, bzw. stehe ich sowieso überall seit Monaten auf den Wartelisten. Aber erstaunlicherweise klappt es doch so gut, dass ich dort hingehen kann. Sonst müsste ich mir eine Hundeschule suchen, wo in kleinen Gruppen gearbeitet wird, aber das kann ich mir dauerhaft wohl nicht leisten.Hummel:
Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von einem Verein. Das ist keine Hundeschule mit einem Trainer, der sowas hauptberuflich macht und viel Erfahrungen hat. Trainer kann bei einem Verein jeder werden ohne grossartig etwas dafür tun zu müssen und die Trainer machen das nur als Hobby nebenbei ohne dafür Geld zu bekommen. Geübt wird in erster Linie der Kontakt zu Artgenossen. Es kommen dort also auch Leute hin, deren Hunde vor Freude austicken oder auch Leute, die einfach nur irgendwas mit ihrem Hund machen wollen, obwohl dieser sehr freundlich ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
lotuselise:
Ich möchte einfach gerne was mit meinem Hund machen. Zur Unterordnung musste ich mich damals überwinden, weil ich gedacht habe, dass es gar nicht geht mit anderen Hunden. In andere Kurse würde ich mich gar nicht rein trauen, bzw. stehe ich sowieso überall seit Monaten auf den Wartelisten. Aber erstaunlicherweise klappt es doch so gut, dass ich dort hingehen kann. Sonst müsste ich mir eine Hundeschule suchen, wo in kleinen Gruppen gearbeitet wird, aber das kann ich mir dauerhaft wohl nicht leisten.Hummel:
Ich glaube du hast falsche Vorstellungen von einem Verein. Das ist keine Hundeschule mit einem Trainer, der sowas hauptberuflich macht und viel Erfahrungen hat. Trainer kann bei einem Verein jeder werden ohne grossartig etwas dafür tun zu müssen und die Trainer machen das nur als Hobby nebenbei ohne dafür Geld zu bekommen. Geübt wird in erster Linie der Kontakt zu Artgenossen. Es kommen dort also auch Leute hin, deren Hunde vor Freude austicken oder auch Leute, die einfach nur irgendwas mit ihrem Hund machen wollen, obwohl dieser sehr freundlich ist.So ein Verein wäre echt nichts für mich. :/ Was bringt das denn?Kontakt zu Artgenossen,die auch noch aggressiv sind,kann ich auch auf der Straße finden,wenn ich das haben möchte:
-
Ich kenne ja nun auch den ein oder anderen Verein und ich erwarte definitiv 'etwas' mehr von den Trainern, als das was hier beschrieben wird..
Das klingt für mich nur nach Chaos und der Lernerfolg bleibt aus (was mich nach der Beschreibung nicht wundert..).
-
Schäferhundfan:
Bislang hat es mir geholfen den Kontakt zu Artgenossen zu verbessern. Ausserdem geht es natürlich auch darum den Hund geistig auszulasten. Naja und gelernt haben wir natürlich auch schon was. -
Zitat
Schäferhundfan:
Bislang hat es mir geholfen den Kontakt zu Artgenossen zu verbessern. Ausserdem geht es natürlich auch darum den Hund geistig auszulasten. Naja und gelernt haben wir natürlich auch schon was.OK,wenn es geholfen hat scheint es ja doch zu klappen.Ich meine ja nur,dass es mir nicht sonderlich viel Spaß machen würde,wenn ein Haufen Rüpel aufeinander treffen würden.
Aber das musst du beurteilen.
Geistig auslasten kann man den Hund aber auch alleine meiner Meinung nach.LG
-
-
Zitat
Schäferhundfan:
Bislang hat es mir geholfen den Kontakt zu Artgenossen zu verbessern. Ausserdem geht es natürlich auch darum den Hund geistig auszulasten. Naja und gelernt haben wir natürlich auch schon was.Wenn auf einmal alles so "toll" ist, frage ich mich ernsthaft, was eigentlich der Stein des Anstoßes für diesen Thread war?
Wenn jemand etwas einwirft, dann ist es sowieso nicht richtig und das läuft alles gut.
-
Jetzt frage ich mich auch grade wieso du dann diesen Thread eröffnet hast? Hab ich deinen Post missverstanden? ich dachte du bist nicht zufrieden, weil die Hunde sich dort anpöbeln und findest es nicht gut, weil dann kein effektives Training möglich ist.

-
Nein ich bin auch nicht zufrieden damit, dass es immer diese Pöbeleien gibt.
-
Ich habe keine falsche Vorstellung von einem Verein, denke ich. Ich habe auch eine gute Vorstellung davon, ob das, was mir angeboten ist das Geld wert ist, was ich dafür ausgebe.
Diese Pöbeleien sind doch das, was dieser Kurs beseitigen soll - unter dem "Deckmantel", dass alle Unterordnung machen.
Sorry, ich bleibe dabei: Das Ziel dieses Kurses kann diese "Trainerin" dann nicht erfüllen und dann würde ich da auch gar kein Geld für ausgeben und nicht nur wenig. UO kannste auch auf der grünen Wiese machen und ohne Ablenkung auch viel schöner für deinen Hund.
Dann lieber das Geld sparen und zu einem kompetenten Trainer gehen, der zwar mehr kostet, dir aber innerhalb einiger Stunden das nötige Handwerkszeug an die Hand gegeben hat, deinem Hund wirklich zu helfen und das kannste ja dann wieder in der Gruppe umsetzen. Aber so ists doch nix wert.
Im Übrigen stimme ich den anderen zu: Wenn alles gut ist, dann ist doch toll. Aber aus all deinen Posts geht ja hervor, dass es das nicht ist und das ist der Beweis dafür, dass diese "Geldanlage" ihr Geld nicht wert ist imA. Und auf die Entfernung einen Tipp zu geben wird wohl niemand machen, der Ahnung hat, denn das wäre fahrlässig, ohne dich, den Hund und die Umstände zu kennen.
-
Dass der Kurs wirklich Pöbeleien beseitigt hat niemand gesagt. Begegnungen mit Artgenossen sollen trainiert werden. Es machen auch nicht alle Unterordnung. Ausserhalb des Vereins kann ich sowas schlecht üben, da ich keine Hundehalter kenne, die da mitmachen würden. Ausserdem arbeiten wir ja auch mit Hindernissen. Die habe ich genauso wenig zu Hause.
Geld kostet das Ganze übrigens nicht. Ist schliesslich ein Verein. Anscheinend hast du doch keine ganz so guten Vorstellungen eines Vereins.
ZitatDann lieber das Geld sparen und zu einem kompetenten Trainer gehen, der zwar mehr kostet, dir aber innerhalb einiger Stunden das nötige Handwerkszeug an die Hand gegeben hat, deinem Hund wirklich zu helfen und das kannste ja dann wieder in der Gruppe umsetzen.
Der hat mir dazu geraten für möglichst viel Hundekontakt zu sorgen. Ohne Trainer wäre ich da wohl kaum hingegangen. Zudem kann ich kein Geld sparen, wenn ich keins ausgebe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!