Unterordnung zu stressig? Ständige Stänkereien

• Normalerweise bleibt mein Hund ruhig und die anderen Hunde lassen ihn auch in Ruhe. Bis eben sein "Erzfeind". Da muss ich grossen Abstand halten bzw. auch mal kurz die Gruppe verlassen, wenn er sich zu sehr hochputscht und sich nicht mehr beruhigen lässt, weil der andere Hund ihm zu nahe kommt.

• Zitat

Normalerweise bleibt mein Hund ruhig und die anderen Hunde lassen ihn auch in Ruhe. Bis eben sein "Erzfeind". Da muss ich grossen Abstand halten bzw. auch mal kurz die Gruppe verlassen, wenn er sich zu sehr hochputscht und sich nicht mehr beruhigen lässt, weil der andere Hund ihm zu nahe kommt.

Ich würde den Zeitpunkt ändern, geh nicht erst, wenn es nicht mehr geht weil er am Ausrasten ist, sondern lies ihn und geh kurz bevor es ihm zu viel wird. Pack von mir aus noch ein Kommando drauf z.B. cool. Damit bringt Du ihm bei Konfrontationen (momentan mit Deiner Hilfe oder auf Deine Aufforderung hin) aus dem Weg zu gehen.
    Belohne ihn fürs Ruhigbleiben....

• Ich bleib dabei. Finde diese Situation, so wie sie beschrieben wird, kontraproduktiv, wenn der Hund sich immer aufregen muss.

• Zitat

Ich bleib dabei. Finde diese Situation, so wie sie beschrieben wird, kontraproduktiv, wenn der Hund sich immer aufregen muss.

Würde ich meinem Hund auch nicht zumuten,aber muss jeder selber wissen....

• bei uns müssen dann diese beide hunde miteinander arbeiten mit immer kleiner werdenden abstand wir haben auch ein paar beller dabei, und jede runde wos klappt wird gelobbt ohne ende wenns nicht klappt gibts ein scharfes nein und nen Meter mehr abstand meistens hat sichs in 10 min erledigt, und unser trainer steht dabei und ruft uns zu obs gut war oder nicht und was wir ändern müssen oder so, schade das manche trainer nur quatschen aber nichts aussagen und somit auch nicht helfen

• Zitat

bei uns müssen dann diese beide hunde miteinander arbeiten mit immer kleiner werdenden abstand wir haben auch ein paar beller dabei, und jede runde wos klappt wird gelobbt ohne ende wenns nicht klappt gibts ein scharfes nein

Nein zu was? Das der Hund überfordert ist mit der Situation? :???:

• nein überhaupt nicht, wir sind ganz weit weg am anfang und dadurch das belohnt wird lohnt es sich ruhig zu sein, bei uns klappt das super so, sobald einer überfordert ist gehts wieder weiter auseinander und jeder macht seine übungen weiter, und wenns klappt gehnt man näher zusammern bei uns hat das schon immer geklappt, was hilft mir ein hund der fuß, sitz und platz kann aber nur solang kein anderer das bellen anfängt. und das nein deshalb das er schnallt nicht bellen zu müssen grob gesagt. und die möglichkeit bekommt in der nächsten runde ein dickes lob zu kassieren bei uns hat sich das bis jetzt immer inerhalb von 10-15 min erledigt.

• Zitat

nein überhaupt nicht, wir sind ganz weit weg am anfang und dadurch das belohnt wird lohnt es sich ruhig zu sein, bei uns klappt das super so, sobald einer überfordert ist gehts wieder weiter auseinander und jeder macht seine übungen weiter, und wenns klappt gehnt man näher zusammern bei uns hat das schon immer geklappt, was hilft mir ein hund der fuß, sitz und platz kann aber nur solang kein anderer das bellen anfängt. und das nein deshalb das er schnallt nicht bellen zu müssen grob gesagt. und die möglichkeit bekommt in der nächsten runde ein dickes lob zu kassieren bei uns hat sich das bis jetzt immer inerhalb von 10-15 min erledigt.

Klingt logisch. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!