Sitting-Beagle nur am jaulen...

• Hi, haben seit heut für ne Woche einen sitting-Hund, eine Beagle Dame.
    Sie ist leider nur am einwinseln und durch die Wohnung rennen, wir haben jetz mal ne leichte hausleine an sie dran.
    Hat jemand nen Tipp der kleinen den Stress etwas erträglicher zu machen?

• oh, das hört sich schlimm an :verzweifelt:
    ich hab für das Wochenende auch meine Sitterhündin da (die hatte ich sonst nur wenige Stunden und oft in "ihrem" Haus), aber die kennt mich zum Glück sehr gut und auch Haus und Garten, da wir Nachbarn sind. Trotzdem war sie anfänglich natürlich unruhig, also ist rumgelaufen, wusste nicht wo sie sich hinlegen soll, ich hab dann einfach die Tür zugemacht, so dass sie sich nur in dem Raum indem auch ich war frei bewegen konnte, so kam sie schnell runter und hat sich hingelegt und gedöst; im Garten (der Garten ist relativ groß und sie könnte auch in "Ihren" Garten rüber) hab ich sie an die Bank angeleint.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

lg

• Das ist ziemlich normal, wenn ein Hund nicht so sehr oft weggegeben wird.
    Ich ignoriere das Gewinsel und bewege mich so natürlich wie möglich zuhause.
    Allerdings lasse ich Sitting-Hunde auch erst dann alleine hier,
    wenn sie sich eingelebt haben.

• Hallo,

oh je, die Arme.
    Beagle sind doch verfressen, oder? Vielleicht kannst Du ihr mit guten Leckerchen etwas Stress nehmen.
    Leckerchen verstecken und suchen lassen.

War sie vorher nie bei Dir, um sich schon mal an die Umgebung zu gewöhnen?

• Nein, die besis waren vor 2 Tagen ganze 15min hier und heute innerhalb von 5min weg :verzweifelt: aber das lief bei mir als Sitter noch nie anders, wenn die Hunde überhaupt davor mal bei mir waren.
    Sie hat ein bisschen was von ihrem frolic gefressen aber das wars auch...
    Ich hatte schon viele sitting-Hunde aber die waren irgendwie alle sehr relaxed :???: aber sie waren es auch gewohnt und älter. Die kleine is erst knapp über 1 Jahr und war wohl noch nie weg von daheim.
    Wir beachten sie nicht Groß, außer die geht zu weit, fängt an zu bellen oder so...
    Naja wir sitzen es einfach mal aus, der Abend kann ja lustig werden :ugly:

• Vielleicht hilft es wenn du ihr irgendetwas zu tun anbietest. Viele Beagle arbeiten gerne. (Apportierspiele, Zerrspiele oder ähnliches)
    Vielleicht lenkt sie das ab und hilft ihr sich einzugewöhnen.

LG

Franziska mit Till

• Da die kleine weder dich noch die Wohnung/das Haus kennt, würde ich wirklich ihren Raum begrenzen, so dass sie nicht das ganze Haus durchsuchen "muss"; zudem hat es den Vorteil, dass du sie im Blick hast und wenn sie sich lösen muss gleich rausbringen kannst ;)
    Zudem ist sie schon noch recht jung, du kennst sie kaum - ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn sie irgendwo im Haus/Wohnung rumstromert - weißt du denn, ob sie nicht irgendetwas (womöglich für sie schädliches) anknabbern (gerade da kauen beruhigend wirkt) wird?

Du könntest auch eine Runde mit ihr gehen, Bewegung beruhigt - und wenn sie dann ruhiger ist, kannst du versuchen sie etwas zum Spielen zu animieren...

lg

• Mit 'Besitzer gibt den Hund direkt in der Wohnung ab', haben wir hier auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Hier läuft es so ab, dass der Hund draußen übergeben wird, ins Auto kommt und dann wird erstmal Gassi gegangen. Das klappt eigentlich immer gut.

Ich glaub, ich würde mit der Maus Gassi gehen. :) Vielleicht ist sie draußen besser drauf. :)

• Wir waren schon Gassi ;)
    Jetzt herrscht grad seit ca 1min ruhe, sie hat die Augen zu und pennt :party:

Nachher geh ma noch ne runde aber erst mal lass ich se schlafen :)

Is Ansich voll die süsse aber eben von durch n Wind! Wird schon werden Denk ich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!