will nicht aufstehen nach OP

• Welcher Doc hat denn Notdienst? Wenn ich ein Problem habe meistens der Dr. Gille.

Wie sieht Dein Notfallplan aus? Wie geht es Gispy? Das Gewitter ist bei uns (HFC Stadion) gerade vorbei gezogen. Es herrscht wieder Ruhe, dürfte also nicht mehr lange dauern.

• HIch habe die Musik jetzt auf ultralaut bin gespannt wann die ersten Nachbarn klingeln, aber dadurch hat sie sich ein bisschen bruhigt, sie pumpt aber stark..
    Ne Freundin von mir wohnt 500m luftlinie die fahren im notfall.. Notdienst hat peschel, der ist aber ein stück weiter raus..
    Hoffe du hast recht und es wird bald wieder stumm

• Hast du zufällig Notfall-globuli, Bachblüten da? Die würde ich bei dem Stress geben

• Amare? Weißt du noch nen tierarzt der immer erreichbar ist? vielleicht in stadt nähe?
    Das Gewitter zieht langsam weiter, hattest recht! GsD Gipsy wird auch immer ruhiger.
    Laufen kann sie übrigens, dass hab ich in ihrer Panik gemerkt, nur gut war das sicher nicht!
    Aber Schleimhäute sind weiterhin ok.
    Ich glaube das wird ne Schlaflose nacht!

• @Fianka, nein leider nicht, habe schon nachgeguckt, nur baldrian für Menschen, aber das will ich ihr nicht einfach geben.. oder kann man das?

• Nee, das würde ich nicht machen, da wüsste ich die dosierung gar nicht. Gute Besserung an deinen Wauzi

• Meine Lilo brauchte nach der Kastration auch ewig. Ich dachte schon, die kommt gar nicht mehr hoch. Hühnerbrühe nahm sie, sonst nix. Ich hab dann nach 2 Tagen mit Rescue-Tropfen angefangen. Die haben super geholfen. Sie wurde sichtlich munterer und nahm dann auch etwas Schonkost an.

Schleimhäute und Temperatur immer kontrollieren!

• Etwas Leberwurst in Wasser auflösen ... hat unserem nach einer grossen OP geholfen, als er nicht trinken wollte.

Wobei das *nicht trinken wollen* eigentlich normal ist. Die Tiere werden ja bei so grossen Eingriffen über Infusionen mit Flüssigkeit versorgt ... und wollen / müssen naturgegeben erstmal nicht trinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!