Kunststücke

  • hoffe das gehört hier rein habe nichts anderes gefunden aber sonst sorry!


    ich wollte mal wissen was für kunststücke eure lieben können also ich meine so etwas wie toter hund oder so.


    mein strolchi kann z.b. mach eine rolle oder auch tod spielen oder er dreht sich ganz schnell im kreis außerdem kann er "steppen" männchen machen pfötchen geben sich verbeugen und laut geben.aber am besten gefällt mir dass er schubladen zu machen kann oder schranktüren ich sage dann immer "Bini tür!" (bini ist sein spitzname) und dann stößßt er meit der schnauze die tür oder schublade zu ich finde das toll denn nun muss ich mich nicht mehr so viel bücken^^" also er unterstützt meine faulheit einfach ein klasse hund :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kunststücke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      mein Max kann Rolle,Sitz,Platz,gib 5,Eichhörnchen.Pfötchen.schlafender Hund,Spring,Krich,gib Laut.Würde gerne wollen ob er noch mehr kann,Wie hast du das bei gebracht mit den >Schubladen zu machen ??


      liebe grüße Sanni und Max :flower:

    • - alle 5 (linke Pfote)
      - Pfötchen (rechte Pfote)
      - tot
      - Rolle
      - Laut geben
      - Schränke / Schubladen / Türen schließen
      - Licht an / aus schalten
      - ich lege ihr ein Leckerlie auf die Nase und sie bleibt ruhig sitzen, bis sie es auf Befehl fallen lässt und isst
      - Jacke auf machen


      Neben ein paar Kunststücken bringe ich Luna auch Vieles bei, dass für mich praktisch ist, weil ich keine Arme habe. Vor allem das Jacke aufmachen finde ich klasse.


      Das mit Schränke / Schublade / Türen schließen ist ganzt einfach:
      ich habe sie auf einen Bierdeckel geclickert und den dann unten an die Tür geklebt. Nach einiger Zeit habe ich dann immer, wenn sie gegen den Bierdeckel gestupst hat, gleichzeitig "Tür zu" gesagt. Mit ein bisschen Üben ging das prima und dann habe ich einfach den Bierdeckel an Schubladen, Schränke und Lichtschalter geklebt.


      Viel Spass beim ausprobieren!


      Jette und Luna

    • @ LadyJackRussel Was ist denn Eichhörnchen, hab ich noch nie gehört?


      Meine Hündin konnte als ich sie bekam eigentlich nur gib Pfötchen geben. Ausser den Grundkomandos (Sitz, Platz auch auf Entfernung und Steh) kann sie noch Gib Laut, beim laufen im Slalom durch die beine laufen, auf den Hinterbeinen sitzen und die Vorderbeine in die Luft (keine Ahnung wie man das nennt) und wenn ich mit "hier" rufe das sie zu mir kommt und sie genau vor meine Füße setzt. Momentan bringe ich ihr toter Hund bei.


      Was bei ihr sehr lange dauert sind die Hörzeichen. Sichtzeichen lernt sie sofort und total schnell. Mit den Höhrzeichen hat sie sehr große Probleme, lernt sie aber nach einer halben Ewigkeit auch.


      Ich habe auch ein sehr schönes Buch darüber wie man Hunden was alles bei bringen kann, mir fällt der Titel aber momentan nicht ein und ich habe es jemandem ausgeliehen. Fall es jemand interessiert kann ich den Titel ja noch Nachträglich hier reinschreiben.


      Gruß Andrea

    • Hallo!


      ich habe auch so ein buch, es heißt "erziehungsspiele für den hund". da stehen gaaaaanz viele tricks drin. vom apportieren bis zum bellen. einfach alles!


      Mein hund kann gib mir 10; sitz; platz; bleib; fuß; pfote; andere (pfote); gib laut; männchen; spring; hier; im slalom durch die beine; robben (auf dem boden); türe öffnen; ihre spielsachen aufräumen; such; und sie macht agility...


      LG Lari

    • Lari


      Ja genau, Erziehungspiele für den Hund, das Buch meinte ich.


      Ich finde das Buch ist sehr schön und vielseitig und es wird auch alles schön erklärt.


      Kann ich nur weiterempfehlen :top:


      Gruß Andrea

    • ja finde ich auch!
      da gibt es auch ein "vorstufen" buch in dem es um die grundlagen wie sitz, platz,... geht! auch sehr zu empfehlen. leider weiß ich nicht wie das heißt!


      LG Lari

    • würde mich auch interessieren was ein "eichhörnchen "ist! :gut:
      also sally kann : pfote, andere(pfote), rolle, robbdich, werwars?, schäm dich , slalom durch die beine, sitz, platz, fuß, bleib, bitte bitte, wuff, kleines wuff, männchen, step, rumm(um mich rumlaufen), verbeug dich, dreh dich, tip tap (wären dem laufen durch die beine) , hopp übers bein, hopp überden arm, während der hullahoopreifen rollt durchspringen, agility, spiel tot, back (rückwärtslaufen), schmusie, gib kuss, schranktüre schließen/öffnen.... mehr fällt mir nicht ein !
      gruß aiken-ka


      PS: lari/andrea_lady , hasch du dieses buch in die empfehlung getahn ? :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!