Manche Fertigfutter sind nicht zu empfehlen

• Lieber DanielKJ (TS),

auch wenn ich dir, in bezug auf den Inhalt deines Textes, tlw. Recht gebe, hättest Du vielleicht einen etwas anderen Stil für dein posting wählen sollen.
    Sich neu in einem Forum anmelden, dann gleich lospoltern und tausende dir fremde Menschen belehren zu wollen macht nicht zwingend einen sympatischen Eindruck.

Mit dem Hammer ist selten etwas zu erreichen.

• Zitat

Hallo ich heiße Daniel, mein Schäferhund ist leider vor einigen Wochen an Krebs gestorben. Beschäftige mich nun mit Tiernahrung

Zitat

Es gibt aber zum Glück auch Tiernahrung die Ihren Namen zurecht trägt! Wenn Sie wissen möchten um was es sich hierbei handelt folgen Sie einfach dem folgenem …

Zitat

Edit by Mod - s. Originalbeitrag

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D

• Zitat

Ganz klar, ein fleischfressendes Pferd.... :p :lachtot: :D

Logo, das Monsterpferd vom Niederrhein :lachtot:

Nä, Pferd ja, gebarft eher selten ^^ Aber fressen will es trotzdem ^^ Und da die Heuernte die letzten Jahre eher mäßig war habe ich momentan einen vergoldeten Esel (ja, genau so, keinen Goldesel, leider :lol: )

• ......und warum darf so ein Werbeposting mit anschließendem Hinweis auf die Firma stehen bleiben?
    Ich hab auch nen Laden und ne schöne Homepage. Da laß ich mir doch auch gleich mal was einfallen wie ich das hier hübsch verpacke.

Edit - weil ihn keiner gesehen hat, vermutlich. Bei sowas könnt Ihr uns helfen und im entsprechenden Beitrag den Meldebutton drücken, dann eilen wir gleich herbei und löschen. ;) LG, Chris2406

• Danke für eure Antworten und Erfahrungen! Werde mich auf den genannten Seiten und her mal umschauen.

Den Startbeitrag sollte man nicht komplett ernst nehmen.....da stehen bestimmt einige wahre Sachen drin, aber das ist ja mehr ein Pamphlet als eine ernsthafte Auseinandersetzung mit TroFu oder DoFu.

Dennoch soll das mal ruhig stehen bleiben, denn wir sind hier ja alle intelligent und wissen schon was wir davon zu halten haben XD

• Zitat

......und warum darf so ein Werbeposting mit anschließendem Hinweis auf die Firma stehen bleiben?
    Ich hab auch nen Laden und ne schöne Homepage. Da laß ich mir doch auch gleich mal was einfallen wie ich das hier hübsch verpacke.

Besonders ärgerlich finde ich, daß er nach dem ersten Beitrag den Hinweis bekommt, daß Werbung unerwüscht ist, dies aber völlig ignoriert und dickfällig im zweiten Beitrag nochmals den Namen des Futters nennt.

• Vielleicht sollte der gute DanielKJ sich mal von seinem "Franchise-Geber" in Sachen Werbung beraten lassen. Die Holzhammer-Methode die er hier (und vermutlich auch in anderen Foren) an den Tag legt, ist extrem kontra-produktiv :klugscheisser: ...

• Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder ist der Beitrag wirklich ernst gemeint?

Zitat

Seht Ihr dort sowas wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind mind. 4%, frisches Fleisch mind. 4%)..."? Dann enthält die Dose Eures "guten" Futters also doch ganze 4 % Fleischanteil!

4% Rind heißt 4% Rind und sagt somit nichts über den Gesamtfleischanteil aus. Der Anteil einer bestimmten Fleischart (in diesem Fall Rind) muss angegeben werden, wenn dieses im Produktnamen enthalten ist. Was zusätzlich an Geflügel oder tierischen Nebenprodukten drin ist, kann man daraus nicht schließen. 4% frisches Fleisch habe ich noch auf keinem Futter gelesen, hast du da ein Beispiel?

Zitat

Toll - und der Rest? Doch damit habt Ihr ja noch nicht das allerschlimmste Futter zu Hause, denn wenn gar nichts von "Fleisch" auf der Dose steht, dann könnte es sich auch komplett nur um "tierische Nebenerzeugnisse" handeln, hinter denen sich Sachen verbergen, von denen die meisten Tierbesitzer eigentlich gar nichts wissen möchten. Also so "leckere Sachen", wie Tiermehl, Knochenmehl (überfahrene Haustiere, entsorgte Labortiere, die in den Tierkörperbeseitungsanstalten landen, mit Medikamentenrückständen oder Hormonen belastet),

was du da aufzählst sind Materialen der Kategorie 1 nach VO (EG) 1069/2009 und somit ausschließlich für die Verbrennung bestimmt. In Futtermitteln dürfen ausschließlich Materialen der Kategorie 3 verarbeitet werden, und auch davon nicht alle.

Zitat

sämtliche Schlachtabfälle

und was würdest du mit den Schlachtabfällen machen? Sollen unsere Rinder irgendwann nur noch für ihr Filet sterben und die restlichen 99% des Schlachtkörpers schmeissen wir in die Verbrennungsanlage? Auch beim Barfen werden Lunge, Herz, Pansen, Fett- und bindegewebsreiches Fleisch etc. verfüttert, soll dass dann etwa auch schlimm sein?

Zitat

und auch so Dinge wie männliche frischgeschlüpfte Hühnerküken, die leider später weder zum Eierlegen, noch zur Mast taugen und deshalb LEBEND in einen Shredder ("Küken-Muser" oder von der Industrie schöngeredet als "Homogenisator" bezeichnet) gestopft werden. Das geschieht mit ca. 60 Millionen Küken pro Jahr!!!!

Möchtest du 60 Mio Hähnen ein schönes Zuhause bieten? Wenn nicht, welche schonendere Tötungsmethode stellst du dir vor? Im Muser sind die Tiere in Zentelsekunden tot.

Zitat

Aber vielleicht denkt Ihr mal dran, wenn Ihr "1/2 Hähnchen" bestellt... es ist nicht wirklich ein Hähnchen, sondern ein Hühnchen, dessen Bruder qualvoll sofort nach dem Schlüpfen sterben mußte!

Das halbe Hähnchen ist ein sogenannter Broiler, in diesen Linien werden beiderlei Geschlechter gemästet, die Chance ein halbes Hähnchen oder ein halbes Hühnchen zu bekommen ist also fifty fifty und der tote Bruder deines Hühnchens ist somit nicht qualvoll nach dem Schlüpfen gestorben sondern mit 37 Tagen auf dem Schlachthof getötet worden und liegt auf dem Teller nebenan.
    Würde dir jemand eine alte Legehenne als 1/2 Hähnchen verkaufen, na dann mal guten Appetit (und gute Zähne
    :smile: )

• Zitat

Dennoch soll das mal ruhig stehen bleiben, denn wir sind hier ja alle intelligent und wissen schon was wir davon zu halten haben XD

Ach ja? :???: Das wäre das erste Forum mit ausschließlich intelligenten Usern. Bei der Größe ... alle Achtung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!