Manche Fertigfutter sind nicht zu empfehlen
-
-
Zumal die beworbenen Futter zum Großteil aus Geflügelfleisch bestehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Manche Fertigfutter sind nicht zu empfehlen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Zumal die beworbenen Futter zum Großteil aus Geflügelfleisch bestehen.
Aber das sind doch bestimmt Handaufzuchten aus Demeter Betrieben.
-
Zitat
Aber das sind doch bestimmt Handaufzuchten aus Demeter Betrieben.
Wieso muss ich da gerade an den Anhalter durch die Galaxis und das Restaurant am Ende des Unsiversums denken. -
Ich glaube der überfliegt die Beiträge hier schon.
-
Zitat
Toll - und der Rest? Doch damit habt Ihr ja noch nicht das allerschlimmste Futter zu Hause, denn wenn gar nichts von "Fleisch" auf der Dose steht, dann könnte es sich auch komplett nur um "tierische Nebenerzeugnisse" handeln, hinter denen sich Sachen verbergen, von denen die meisten Tierbesitzer eigentlich gar nichts wissen möchten. Also so "leckere Sachen", wie Tiermehl, Knochenmehl (überfahrene Haustiere, entsorgte Labortiere, die in den Tierkörperbeseitungsanstalten landen, mit Medikamentenrückständen oder Hormonen belastet),
So viele Haustiere kann man gar nicht überfahren um unsrere Hunde alle satt zu bekommen.
Bei der Aussage musste ich einfach schmunzeln -
-
...und was ist an dem Knochenmehl überfahrener Haustiere so schlimm?
-
Schade finde ich, dass der TS so ein Pamphlet hier reinstellt, dann aber scheinbar alles ignoriert was hier geschrieben wird......hmmm.....da fühlt man sich doch ein wenig veräppelt....
Da hab ich aber mal gleich ne Frage zu Fertigfutter: Was sagt ihr zu dem Futter Specific Digest? Kennt das jemand? Ist das ein gutes Futter? Ich kenne mich da so gar nicht aus, meine Oma bekommt das jetzt aber seit einigen Tagen weil vom TA empfohlen.
Danke für die Erfahrungsberichte.
-
Zitat
S
Da hab ich aber mal gleich ne Frage zu Fertigfutter: Was sagt ihr zu dem Futter Specific Digest?Ich kenne es nicht, wenn ich mir jedoch die Zusammensetzung anschaue
Inhaltsstoffe:
Getreide, Ei und Ei Erzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, hydrolysiertes Protein vom Geflügel, Zucker, Mineralstoffe, Öle und Fette, gepulverte Cellulose, Plantago Psyllium Schalen.
muß ich sagen daß ich nix von halteWarum? Quasi kein Fleisch enthalten; außerdem schwammige Deklaration, es stehen nämlich keine Prozentangaben dabei!
-
Futter das von Tierärzten empfohlen wird stehe ich immer äußerst skeptisch gegenüber.
-
Och menno...jetzt macht mich hier doch nicht so fertig
Hm...ich traue meiner TA. Ich hoffe halt, dass irgendwer hier das Futter kennt oder mir erklären kann, ob die Zusammensetzung für einen darmkranken Hund gut sind...Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!