Manche Fertigfutter sind nicht zu empfehlen

• Zitat

Schade finde ich, dass der TS so ein Pamphlet hier reinstellt, dann aber scheinbar alles ignoriert was hier geschrieben wird......hmmm.....da fühlt man sich doch ein wenig veräppelt.... :headbash:

Da hab ich aber mal gleich ne Frage zu Fertigfutter: Was sagt ihr zu dem Futter Specific Digest? Kennt das jemand? Ist das ein gutes Futter? Ich kenne mich da so gar nicht aus, meine Oma bekommt das jetzt aber seit einigen Tagen weil vom TA empfohlen.

Danke für die Erfahrungsberichte.

War halt ein reines Werbeposting. ;)

• @Zossel: Ja, wird wohl so sein...war aber Werbung für den Po, oder? Über das Futter vom TS wird ja gar nicht mehr gesprochen...was im Kopf geblieben ist, ist die Leberwurst-Jeans :lachtot:

• Zitat

Was sagt ihr zu dem Futter Specific Digest?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zusammensetzung angeschaut.
    Keine genauen prozentualen Angaben zu den Zutaten, dazu Zucker, und Antioxidans: EG-Zusatzstoffe: BHT, BHA, Propylgallat, und K3.
    Das ist für mich keine gute Zusammensetzung, und das zu diesem Preis. :/
    Ein typisches TA Futter.

• Danke BallJunkie für die Mühe! Du sagt ein typische TA-Futter? Also sowas wie Royal Canine und VetConcept? Und du sagst es: BEI DEM PREIS!!!! :sad2:

Naja, dann werde ich nur den einen Sack aufbrauchen.

Könntet ihr mir eine Empfehlung geben für einen "schnell zu Durchfall und Blähungen" neigenden Hund?
    Seit einem Jahr bekommt sie aber immer einen richtigen Luftballonbauch und macht alle 3 min :fart: .....deswegen hatte sie mir das Futter empfohlen....

Es geht um das Futter: Specific Digest

• Zitat

Also sowas wie Royal Canine und VetConcept?

Meiner Meinung nach, ist es noch schlechter als o.g. Futtersorten, wenn man die Zusammensetzungen vergleicht.

Zitat

Könntet ihr mir eine Empfehlung geben für einen "schnell zu Durchfall und Blähungen" neigenden Hund?

Es wäre wichtig zu wissen, was diese Probleme verursacht.
    Bei solchen Problemen hat sich oft diese Futter hier bewährt, Lupovet IBDerma.
    Und je nachdem würde ich für den Hund kochen, oder es mit barfen versuchen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!