Ist Paula wirklich ein Labrador?
-
-
Mein labrador hatte mit 11 Wochen 38cm schulterhöhe und 9,8 kg
(mal als Anhaltspunkt)Die Ohren sind zu lang (viel zu lang) und die Schnauze ist zu lang.
Sonst sieht man auf jeden fall den Labrador Retriever.Einen Flat Coated Retriever erkenne ich nicht weil sie auch dafür zu lange Ohren hat und zu viel stop und zu kurzes Fell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist Paula wirklich ein Labrador?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist definitiv kein reiner Labrador.

Ich würde auch auf eine beteiligte Bracke tippen....
-
Huhu ,
meine Labbimaus hatte mit 11 wochen eine SH von 37,7 cm und wog ca. 9 kg (als anhaltspunkt des weiblichen Geschlechtes) .Reinrassig wird deine Süße wohl nicht sein ,aber dass ein labbi mitgemischt hat könnte ich mir gut vorstellen.Auf jeden Fall ist dein Hundi zuckersüß

Wenn du Welpenbilder vergleichen möchtest ,
in meiner Signatur unten steht ein link zu amy's Thread ,
sie ist zwar schwarz ,aber n reiner Labbi :)lg
-
Zitat
Die Ohren muten schon brackig an...
Was für ne süße Maus 
Das mit dem DNA-Test hört sich ja spannend an. Aber ist wahrscheinlich nicht ganz billig, oder?

Vor zwei Jahren 80,-€, finde ich nicht ganz so unerschwinglich.
-
Die Ohren erinnern mich irgendwie an einen Bayrischen Gebirgsschweißhund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerisch…chwei%C3%9FhundAber den Labbi find Ich auch gut zu erkennen.
LG Katja
-
-
Auf den ersten Blick habe ich auch Cocker Spaniel oder Setter gedacht, wegen der Kopfform

-
Labbi mit Deutsch Kurzhaar oder Bracke wäre mein Tip.
-
Zitat
Labbi mit Deutsch Kurzhaar oder Bracke wäre mein Tip.
In die Richtung dachte ich auch...
-
Jap Tanja, das könnte gut hinkommen

-
Aaaalso:
wir haben auch so einen Wuff. Gekauft als Dalmi-Labbi-Mix. Ok - bitte keine Kommentare von denen die ja NUR bei GUTEN ZÜCHTERN kaufen. Bin eben dumm geboren und dazu auch noch BLOND.Nun sind wir zu 99,9% sicher, dass es ein Labrador-DK-Weimi-Mix ist den wir hier haben. Leider habe ich es mit dem Bilder einstellen hier nicht so sehr. Aber wenn du unser Paulchen sehen würdest, dann würdest du - so denke ich - schon sehen, dass da ein Weimi und evtl. auch ein Deutsch Kurzhaar mit drin steckt in deinem Wuffel. Unser ist toootal verschmust hat aber eben auch einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt und kann auch manchmal uns gegenüber ziemlich ätzend sein - sprich er kommt in gewissen Situationen RUM. Leider!!! ist zwar ätzend und damals hätte ich ihn gern wieder abgegeben, aber heut würde ich ihn nicht mehr hergeben. Ist zwar immer wieder eine Herausforderung, aber er WILL. Und er ist wirklich seeehr gelehrig. Manchmal denke ich, wer weiß was aus ihm geworden wäre, hätten wir ihn damals wirklich abgegeben. Vielleicht hätte der neue Besitzer nicht so viel Geduld mit ihm gehabt wie wir und er wäre nicht in einer sooo guten HuSchu gekommen wie jetzt mit uns. Ist schon gut so.
Ich wünsch dir viiiel Glück mit deinem Wuff. Und noch viel mehr Geduld, Ruhe und Ausdauer.
LG

p.s.: auch ein Labrador ist ein Jagdhund - viele wissen es nicht oder vergessen es ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!