Ist Paula wirklich ein Labrador?

• Ich habe mir damals einen Labrador/Deutsch Kurzhaar/Dalmatiner ins Haus geholt. :D Wenn man ihn sieht, dann sieht man auch das es nicht stimmen kann. Den Labrador kann man noch abkaufen, der ist sogar sehr offensichtlich, aber der Rest??

Offenbar stecken in diesen Mischungen größere genetische Vielfalten als man denkt, wenn man sich die Hunde so anschaut, was? hihi

• Irgendwie erinnert mich die Kleine an meinen Hund. Nur das er eine andere Farbe hat. Ich dachte immer er sein ein Labbi-Mix, aber nun, da er (meiner Meinung nach) charakterlich nicht viel vom Labbi hat, denke ich das nicht mehr. Für mich ist er nun einfach ein Jagdhund-Mix. Und Jagdtrieb hat er...

Hier kannst du mal Bilder von meinem Hund ansehen, falls du die Beiden mal vergleichen möchtest.

http://www.dog-donald.jimdo.com

• Zitat

Klar ist es im Grunde egal, allerdings wollen wir wegen Paula auch gern umziehen und uns Wohnungstechnisch anpassen. Man interessiert sich ja auch für das Wesen seines Hunde. Sollte echt D-Kurzhaar drin sein, muss man ja auch mit dem Jagdtrieb klarkommen :ugly:

Wen soll Paula denn jagen... die Ratten im Keller eurer neuen Mietswohnung?!? Dann hat aber der Vermieter vorsorglich versagt!! :D
    Im Ernst... das ist kein Listenhund. Und egal, wie sie sich entwickelt. Es wird sie dafür auch niemand bezichtigen können!! ;)

• Also mit Donald hat sie weniger Ähnlichkeit als mit meinem Muffin finde ich :???:
    Und der ist reinrassig Labrador schoko.. Auf jeden fall sieht sie komplett nach einem Jagdmix aus und darauf solltest du gefasst sein.

Mufflins Kumpel (Labrador und zwei Golden) haben z.B einen sehr ausgeprägten Stöber- und Jagdtrieb. Wenn dazu ein DK oder Weimi kommt, dann wird der sicher nicht weniger..

• Zitat

Also mit Donald hat sie weniger Ähnlichkeit als mit meinem Muffin finde ich :???:
    Und der ist reinrassig Labrador schoko...

Findest du echt? :???: Die Kleine hat mich schon auf den ersten Blick hin an meinen Dicken erinnert...

• Zitat

Wen soll Paula denn jagen... die Ratten im Keller eurer neuen Mietswohnung?!? Dann hat aber der Vermieter vorsorglich versagt!! :D
    Im Ernst... das ist kein Listenhund. Und egal, wie sie sich entwickelt. Es wird sie dafür auch niemand bezichtigen können!! ;)

Es gibt Wildreiche Gegenden und es gibt weniger Wildreiche Gegenden. Ich denke schon, dass sowas bei einem Jagdhund der nicht als solcher geführt werden soll mit in die Wohnungsplanung einfließen kann und irgendwo auch sollte.

• Also ich muss denen zustimmen die was von Cocker/Setter gesagt haben. Unsere Süße ist ein Cocker/Setter Mix und ich find abgesehen von den Löckchen an den Ohren sieht Paula unserer Ruby vom Gesicht her verdammt ähnlich^^. Könnte aber auch Weimaraner oder sowas sein, von den Augen her :smile: .
    Auf jeden Fall eine gaaaanz Goldige :rollsmile: .

LG Lupa

• es gibt doch auch diese weimaraner, die garkeine weimaraner sind.. :D
    die sehen genauso aus, sind aber braeunlich bzw. mit tendenz ins cognakfarbene...
    und die gibt es ja glaube ich auch mit langem fell...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!