Gutes UND Günstiges Trockenfutter /geringe Kotmenge

• "Bestes Futter" kann man auch geben,ist in der selben Preisklasse wie Josere und finde ich persönlich besser. Josera spricht mich überhaupt nicht an.
    wenn du NaFu geben willst ist Kiening ganz gut.

Zum Thema Rohfutter,ich würde es an deiner Stelle lassen,also ich rate davon ab,auch wenn ich es selbst mache.
    Es ist nicht mal eben einfach so Fleisch in den napf werfen,man braucht schon viel Hintergrundwissen.´
    Du musst die Fleisch,Innereien und Knochenmengen berechnen,sowie das Gemüse und Obst,evtl Milchprodukte,Öle,nach Bedarf noch Kräuter,und die Kohlenhydrate nicht zu vergessen.
    Dann musst du noch schauen ob das CA/P Verhältnis stimmt, dann musst du darauf achten Abwechslungsreich zu füttern sonst kann es zu Unterversorgungen und Überversorgungen führen.
    Und du musst wissen welche Obst und Gemüsesorten du nicht verfüttern darfst,weil sie für Hunde giftig sind...
    das obst und Gemüse,muss gekocht oder / und püriert werden , ebenso die Kohlenhydrate.
    Es ist wirklich einfach wenn man sich erst mal reingefuchst hat,aber um sich erst reinzufuchsen das dauert Zeit,und kostet Energie und Nerven

• Hi,

Zitat

Zum Thema Rohfutter,ich würde es an deiner Stelle lassen,also ich rate davon ab,auch wenn ich es selbst mache.
    Es ist nicht mal eben einfach so Fleisch in den napf werfen,man braucht schon viel Hintergrundwissen.´
    Du musst die Fleisch,Innereien und Knochenmengen berechnen,sowie das Gemüse und Obst,evtl Milchprodukte,Öle,nach Bedarf noch Kräuter,und die Kohlenhydrate nicht zu vergessen.

Genau deswegen hab ich ein Fertigbarf vorgeschlagen ;) Da ist schon alles drin, man muss nichts mehr mischen oder ausrechnen und die Chance ist sehr gut, dass die Haufen wirklich kleiner werden dadurch.

lg,
    Sanne

• ich fütter josera fitness und die beiden machen allerhöchstens 3 haufen am tag und diese sind klein!

• Mir schwirrt schon der Kopf ... :headbash:
    Habe nun Josera Fitness bestellt . Mal sehen was passiert .
    Was ich etwas verwunderlich finde , ist ,das in dem Forum von Josera der Fleischanteil mit 32 % angegeben wird ,auf den Packungen aber nur 23 % steht !
    Danke für Eure Tips !!

• Wollte auch schnell noch meinen Senf dazu geben: ich bin vor ein paar Monaten auf das Josera Optiness umgestiegen und bin suuuuper zufrieden.....2 Häufchen am Tag und endlich kein schuppiges Fell mehr bei meinen Dobis! Ich bin sehr zufrieden mit Josera und würde es daher weiterempfehlen ;-)

LG
    Tina

• Wir haben anfangs Josera gefüttert, hat sie auch gut vertragen, aber der Output war enorm. Jetzt bekommt sie Platinum, davon bin ich absolut überzeugt. Aber ich denke die Verträglichkeit und der Output sind auch bei jedem Hund anders.

• :gut: :gut: Ich füttere es auch und es ist Topp!

• Zitat

Mir schwirrt schon der Kopf ... :headbash:
    Habe nun Josera Fitness bestellt . Mal sehen was passiert .
    Was ich etwas verwunderlich finde , ist ,das in dem Forum von Josera der Fleischanteil mit 32 % angegeben wird ,auf den Packungen aber nur 23 % steht !
    Danke für Eure Tips !!

es gab vor einiger Zeit eine Veraenderung der Zusammensetzung, vorher waren es 32%, jetzt sind es nur noch 23%...
    das im Forum sind dann vermutlich einfach alte Eintraege..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!