• hiii,

sind schon gute Tipps hier :). Jedoch beschäftigt mich das Thema sehr. Anfangs soll ja mein Welpe bei uns in der Nähe sein - Schlafzimmer. Aber dann möchte ich ihm angewöhnen, dass er im Wohnzimmer schläft (Tür zum Schlafzimmer bleibt natürlich offen, dass er uns auch hört). Wie bzw. ist das dann noch zum umgewöhnen? Wir bekommen ihn mit 8,5 Wochen. LG

• Neu

Hi

hast du hier Welpe nachts wohin schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

hiii,

sind schon gute Tipps hier :). Jedoch beschäftigt mich das Thema sehr. Anfangs soll ja mein Welpe bei uns in der Nähe sein - Schlafzimmer. Aber dann möchte ich ihm angewöhnen, dass er im Wohnzimmer schläft (Tür zum Schlafzimmer bleibt natürlich offen, dass er uns auch hört). Wie bzw. ist das dann noch zum umgewöhnen? Wir bekommen ihn mit 8,5 Wochen. LG

Wenn euer Hund zuverlässig stubenrein ist kannst du sein Körbchen immer weiter in Richtung Tür verschieben damit er sich langsam dran gewöhnt. Und irgendwann pennt er dann draußen.
      Die Hündin meiner Freundin hat aber im Laufe der Zeit freiwillig das Schlafzimmer verlassen und pennt jetzt meistens im Wohnzimmer. =)

• Ebenfalls IM Bett, und wir haben so gut wie komplett durchgeschlafen, obwohl der Welpe beim Einzug erst achteinhalb Wochen alt war. War allerdings ein Zweikilozwerg, der gut auf meiner Schulter Platz hatte. Bei den größeren Welpen war's am Anfang ein Körbchen direkt neben dem Bett, notfalls auch mit dem bewährten Handreinhängen.

• Hallo,
      Unsere Ellie ( 13 Wochen) schläft auf ihrem Kissen bei uns im Schlafzimmer. Wir gehen mit ihr immer so gegen 21.30 Uhr das letzte mal raus. Die erste Woche haben mein Mann und ich uns immer die Wecker auf 2.00 Uhr und 6.00Uhr gestellt. Nach 5 Tagen habe ich die Zeit nachts immer um eine halbe Stunde verlängert. Mittlerweile schläft sie bis 6.00 Uhr durch. Wenn ich mitbekomme das sie nachts sehr unruhig ist, gehe ich mit ihr raus. Kommt aber sehr selten vor.

Liebe Grüße
      Tanja

• Zitat

Wenn euer Hund zuverlässig stubenrein ist kannst du sein Körbchen immer weiter in Richtung Tür verschieben damit er sich langsam dran gewöhnt. Und irgendwann pennt er dann draußen.
      Die Hündin meiner Freundin hat aber im Laufe der Zeit freiwillig das Schlafzimmer verlassen und pennt jetzt meistens im Wohnzimmer. =)

Diese Idee finde ich sehr gut. Hoff, halt nur, dass er sich dann nicht sträubt gg. Hab auch überleg paar Tage im Wohnzimmer zu schlafen in der Nähe seines Bettchens. Nur im Bett mag ich nur meinen Freund haben =)

• Zitat

Hallo,
      Unsere Ellie ( 13 Wochen) schläft auf ihrem Kissen bei uns im Schlafzimmer. Wir gehen mit ihr immer so gegen 21.30 Uhr das letzte mal raus. Die erste Woche haben mein Mann und ich uns immer die Wecker auf 2.00 Uhr und 6.00Uhr gestellt. Nach 5 Tagen habe ich die Zeit nachts immer um eine halbe Stunde verlängert. Mittlerweile schläft sie bis 6.00 Uhr durch. Wenn ich mitbekomme das sie nachts sehr unruhig ist, gehe ich mit ihr raus. Kommt aber sehr selten vor.

Liebe Grüße
      Tanja

Hallo Tanja,

ja, das steht mir auch schon bevor. Ich hoffe nur, dass ich ihn dann auch bemerk, wenn er unruhig wird. Wird er aufstehen und hin- und herlaufen, hoff ich gg. Das mit Wecker find ich auch gut. Er wird ja dann auch munter und dann schnapp ich ihn mir gleich. Hab vor kurzem wo gelesen, dass man pro Monat 5 Minuten mit ihm spazieren gehen soll. Ist deiner groß (meiner wird ziemlich klein)? Wie lange gehst du durch mit ihm?

LG Dani

• Mia war in einer Box direkt neben meinem Bett. Habe sie so plaziert, dass ich durch eine Seitenöffnung meine Hand reinhalten konnte.
      Es war durchaus eine gute Lösung, weil sie nah bei mir war und ich wach wurde, wenn sie musste.

Mein nächster Welpe wird allerdings von Anfang an bei mir im Bett schlafen, es gibt einfach nix schöneres. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!