Welpe nachts wohin

• Zitat

Die 5-Minuten-Regel gilt für alle Größen. Später laufen kleine Hunde ja auch nicht weniger, als große Hunde ;)

Kann ich dann in meinem Fall (er ist dann 8 Wochen) 10 min durchgehend mit ihm GAssi gehen? Wenn ich zb meinen Freund abhol von der Bushaltestelle (dauert mit Hund ca 15 min), wie komm ich dann mit dem Hund heim? Reicht da eine viertel stude PAuse oder sollen wir ihn dann heimtragen?

• Neu

Hi

hast du hier Welpe nachts wohin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Klar kannst du, sobald der Kleine mitläuft (am Anfang haben Welpen oft noch Angst, ihr sicheres gewohntes Revier zu verlassen). Du mußt einfach nur aufpassen, daß der Zwerg sich nicht vor Aufregung überreißt, also schön trödeln, öfter mal hinsetzen oder den Welpen ein bißchen tragen.

Soooo genau mußt du das alles nicht nehmen - manchmal hilft einem der gesunde Menschenverstand schon weiter. Du siehst ja zuhause, wie der Welpe reagiert: ist er total erschöpft oder enorm hochgedreht, war's zuviel, geht er bald entspannt in die nächste Schlafrunde, war die Dosis Abenteuer genau richtig.

Diese Regel ist da eher ein Anhaltpunkt, um es nicht zu übertreiben. Man tendiert nämlich sehr dazu, zuviel mit einem eifrigen Welpen zu machen, und das tut ihm wirklich nicht gut.

• Zitat

Klar kannst du, sobald der Kleine mitläuft (am Anfang haben Welpen oft noch Angst, ihr sicheres gewohntes Revier zu verlassen). Du mußt einfach nur aufpassen, daß der Zwerg sich nicht vor Aufregung überreißt, also schön trödeln, öfter mal hinsetzen oder den Welpen ein bißchen tragen.

Soooo genau mußt du das alles nicht nehmen - manchmal hilft einem der gesunde Menschenverstand schon weiter. Du siehst ja zuhause, wie der Welpe reagiert: ist er total erschöpft oder enorm hochgedreht, war's zuviel, geht er bald entspannt in die nächste Schlafrunde, war die Dosis Abenteuer genau richtig.

Diese Regel ist da eher ein Anhaltpunkt, um es nicht zu übertreiben. Man tendiert nämlich sehr dazu, zuviel mit einem eifrigen Welpen zu machen, und das tut ihm wirklich nicht gut.

Danke für die Info. War sehr hilfreich. Ist unser erster Hund und da möcht ich halt alles so richtig machen, wie es geht :). Am Freitag bekommen wir ihn =)

• Hallöchen,

ich wollte mich mal erkundigen wie es mit dem Kleinen läuft. Habe hier alles verfolgt und würde mich freuen, mal zu hören, ob alles gut klappt.

Unsere Kleine schläft übrigens in einer Transportbox. Die ist zwar voll verschlossen, ich kann meine Hand aber oben durch einen Reißverschluss quetschen, wenn sie jammert, was aber so gut wie nie vorkommt (außer sie muss mal).

• Zitat

Hallöchen,

ich wollte mich mal erkundigen wie es mit dem Kleinen läuft. Habe hier alles verfolgt und würde mich freuen, mal zu hören, ob alles gut klappt.

Unsere Kleine schläft übrigens in einer Transportbox. Die ist zwar voll verschlossen, ich kann meine Hand aber oben durch einen Reißverschluss quetschen, wenn sie jammert, was aber so gut wie nie vorkommt (außer sie muss mal).

hii,

es läuft alles gut. er ist sehr brav und lehrsam. er schläft nach einer woche schon allein im wohnzimmer und die tür ist zu. ich lass ihn auch oft ohne leine laufen. heut war er total brav und war immer bei mir. spielt auch gerne mit anderen hunden. aber da nehm ich ihn vorerst immer an die leine.

ab und zu gehts daneben. untertags winselt er, wenn er raus muss. in der nacht steh ich alle drei stunden auf und geh raus mit ihm. da trödelt er immer, ausser es regnet, da gehts natürlich rucki zucki gg.

die ersten nächte waren nicht schlimm. wir lagen bei ihm im wohnzimmer und haben ihn immer zu verstehen gegeben, dass wir da sind. eine nacht in der box und dann körberl. seit freitag ist er sogar allein beim schlafen (nach einer Woche). ist ziemlich brav und sehr sehr lebendig;)

• Zitat

Der Welpe war im Schlafzimmer in seinem Körbchen. Wecker hab ich nie gebraucht. Entweder Hundi wurde wach oder eben nicht.

jo. so ist es hier auch. Und Ayla muss nachts nicht raus (10 Wochen alt) frühestens morgens um 6 wenn mein Mann das Haus verlässt und sie davon wach wird. Dann gehen wir schnell vor die Tür. In der ersten nacht hab ich sie auch "genötigt" mit raus zu kommen, weil sie ja BESTIMMT muss.... ne sie wollte nur wieder rein und pennen. In der 2. hat sie sich gemeldet und ab dann hat sie durch geschlafen. Das letzte Mal raus gehen wir je nachdem wann ich ins Bett gehe zwischen 10 und 12.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!