Beiträge von perseus4311

    Hab ich mir auch schon gedacht. Ich stell ihm jetzt einfach etwas größere Portionen hin. Zu den üblichen ZEiten. LAss sie 10 Minuten stehen und dann weg damit.


    So ist er ganz normal. Er geht Gassi, Kot passt auch, spielt mit uns. Etwas mehr schläft er. Aber wir waren jetzt viel unterwegs in der letzten Zeit. War sicher erwas Stress für ihn.


    Dazu ists der erste Hund, da macht man sich bei solchen Dingen gleich Sorgen.


    Entwurmt ihr alle 3 Monate fix immer?

    7 Monate ist er. Hat das seit Weihnachten. Er fristt nur einmal am Tag, auch erst nach Gassi gehen. Das ist 1/3 seines Tagesbedarfs. Aber alles andere frisst er schon wie LEckerli und wenn ich ihm so was gebe, was ich jetzt nicht mehr tu (Käse, Fleisch, Wurst). Denk, er ist jetzt durch das haglich geworden. Normalerweise kriegt er 3x täglich was

    Hallo Leute,


    mir gehts auch ähnlich. Mein Freund hat unseren Hund einmal eine zu große Portion gegeben, weil er es auf 2x aufgeteilt hat anstatt 3x, wie üblich und da hat er sich anscheinend übergeben. Hab ich in seinem Bett gesehen. Hats aber in der Nacht wieder aufgefressen und immer daran geleckt.


    Dann kam Weihnachten und da wollt ich ihm was gutes tun und gab im Nassfutter (gleiche Marke wie TRF). #Waren auch 3 Tage woanders. Dann fing er an das TRF zu verweigern. Hab ihm sogar lauwarmes Wasser reingetan, dass es etwas mehr reicht, aber hilft auch nichts.


    Ist mein erster Hund. Was sagt ihr dazu? Ich glaube, dass er einfach verweigert, weil er glaubt, dass er was besseres bekommt. Vorher hat er es auch immer gefressen. Hab ihm ab und zu verschiedenen Sachen kosten lassen und dann waren wir bei der Feier meiner Oma und da hat er auch etwas Truthahn bekommen. Wieder verstärkte das seine "Haglichkeit". Bin bis jetzt konsequent und gib ihm nichts anderes mehr. Gestern am Abend hat er dann doch was gefressen. Er ist auch grad in der Pubertät.


    Was würdet ihr machen bzw. was sagt ihr dazu?


    LG

    waren heute wieder beim arzt. ist schon besser geworden. etwas schnupfenhat er noch und die bronchien sind auch nimmer so geschwollen. wieder antibiotika. bin auch froh, dass es wieder wärmer ist.

    ja. welpen halt. er ist sehr lebhaft. fad wird mir nicht gg


    ich hab so ein holzspielzeug (kik um 5 euro, echt toll), wo er leckerli suchen muss. muss er mit der nase die platten verschieben um dorthin zu kommen. lustig zum zuschauen gg. das mit den tassen muss ich mal probieren. aber wie soll er die anheben? sind ja viel zu schwer, oder er schmeissts um.


    Lg Dani

    sie sagt schonen. war heut einmal draussen. da wars nicht so kalt. sonst nur bisserl im garten spielen. jetzt wos regnet nur raus lösen und wieder rein. das problem ist, dass er nicht ruhig sein kann. will viel spielen. sie sagt auch nocht, dass es nicht so schlimm ist, wenn er toben will und frisst


    morgen sind wir das dritte mal dort. 2 x antibiotika spritze. verkühlt ist er .. der arme. haben ihn grad eine woche.

    hab gehört, dass fenchelhonig helfen soll. hab ihn aber nirgendswo bekommen. hab ihm fencheltee bio mit etwas naturhonig gegeben. er hatte immer so hustenanfälle in der früh. wollte auch nichts trinken. das obwohl er einen trockenen hals hatte (glaub ich). hab ihm den lauwarmen tee mit honig gegeben in einer babyflasche und das hat er getrunken. schaden tuts ihm nicht, weils ichs bei der tierärztin auch erwähnt habe. sie hat ihm dann antibiotika gespritzt. hoff, dass wir das bald weg bekommen. verschleimt ist er auch etwas. nachdem er ein welpe ist, muss ich schon etwas toben mit ihm. meiste zeit drinnen. weiß auch nicht, wie oft und lang ich mit ihm gassi gehen soll. oder ihn einfach nur schnell paar mal in den garten lassen soll. mein erster hund und naja .. wenn er so hustet, glaubt man anfangs eh gleich, dass er stirbt! morgen gehen wir dann das 3. mal zum TA. hoffentlich kann sie mir gutes berichten. alles gute für deine hunde. lg

    Zitat

    Hallöchen,


    ich wollte mich mal erkundigen wie es mit dem Kleinen läuft. Habe hier alles verfolgt und würde mich freuen, mal zu hören, ob alles gut klappt.


    Unsere Kleine schläft übrigens in einer Transportbox. Die ist zwar voll verschlossen, ich kann meine Hand aber oben durch einen Reißverschluss quetschen, wenn sie jammert, was aber so gut wie nie vorkommt (außer sie muss mal).


    hii,


    es läuft alles gut. er ist sehr brav und lehrsam. er schläft nach einer woche schon allein im wohnzimmer und die tür ist zu. ich lass ihn auch oft ohne leine laufen. heut war er total brav und war immer bei mir. spielt auch gerne mit anderen hunden. aber da nehm ich ihn vorerst immer an die leine.


    ab und zu gehts daneben. untertags winselt er, wenn er raus muss. in der nacht steh ich alle drei stunden auf und geh raus mit ihm. da trödelt er immer, ausser es regnet, da gehts natürlich rucki zucki gg.


    die ersten nächte waren nicht schlimm. wir lagen bei ihm im wohnzimmer und haben ihn immer zu verstehen gegeben, dass wir da sind. eine nacht in der box und dann körberl. seit freitag ist er sogar allein beim schlafen (nach einer Woche). ist ziemlich brav und sehr sehr lebendig;)