Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Zitat
Es MUSS nicht aber es KANN und da kann man dann ansetzen und es händelnIch lauf ja auch nicht durch die Strasse und erzähle jedem meine Schäfer haben keinen Schutztrieb die sind nur lieb und palaver, Ne ich sag das was gezüchtet wurde ist da... Ich kanns aber händeln
Genau das ist es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie ist die Diskussion gerade so, wie wenn ich mir nen Ferrari hole.
Die Leute werden vielleicht etwas sagen wie: "ui, da musste aber aufpassen, dass Du Deinen Lappen irgendwann nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen abgibst".
Daraufhin entgegne ich: das kann gar nicht sein, ich hab den ja nur, damit ich zum Aldi um die Ecke einkaufen fahren kann.
Ne Woche später bin ich dann völlig aufgelöst: ich hab das Auto meinem Sohn als Führerscheinneuling geliehen, der liegt auf der Intensiv zwischen Leben und Tod, weil er sich auf der Landstraße um nen Baum gewickelt hat.
Wer würde mir in so einer Situation bitteschön nicht den Vogel zeigen, wenn ich allen Ernstes fragen würde wie so etwas nur passieren konnte.
Ist deshalb ein Ferrari böse, gefährlich oder spiel ich mit meinem Leben? Wohl eher kaum, dennoch bleibts ein Ferrari mit mehreren 100 PS und einer Endgeschwindigkeit von 270.
Oder etwa nicht????
-
Zitat
Nix verstanden oder?
Pass auf beim Border isset z.B. so, da weiss man wo der herkommt der hütet
N Jagdhund jagd
N Gebrauchshund bringt Schutztrieb mit
N Pit eben öffter ( nicht immer) halt ne höhere ArtgenossenaggrroDet is doch nix schlimmes
Man sollte nur einfach nicht so tun als wäre bei allen anderen rassen alles klärchen weil man das Zuchtziel kennt bei Pits aber hingehen und das ganz weit von sich wegschieben.
Es MUSS nicht aber es KANN und da kann man dann ansetzen und es händelnIch lauf ja auch nicht durch die Strasse und erzähle jedem meine Schäfer haben keinen Schutztrieb die sind nur lieb und palaver, Ne ich sag das was gezüchtet wurde ist da... Ich kanns aber händeln
Danke. Genau das scheint aber irgendwie nicht anzukommen. Erstaunlich das allen Hunden ihre züchterische und gebrauchsverwenderische (welch ein Wort) Herkunft anerkannt und zugeschrieben werden, den sogenannten Kampfhunden aber nicht. Sie sind nunmal was sie sind. Und ja, sie sind ganz tolle Familienhunde, allerdings hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.ZitatDer Staffordshire Bullterrier ist fast nie auffällig und doch fällt er mit in den Topf der Sokas
Ich bin in meinem Leben bisher nur ein mal einem Staffordshire Bullterrier über den Weg gelaufen. Den anderen Rassen min. 30 bis 40 Mal öfter, weswegen ich den Staff Bull nicht weiter beachte, muss ich sagen. Der Staff Bull dem wir begegnet sind, war so klein, dass die meisten Menschen den nicht einmal als Soka erkennen würden... -
Hah! Lotuselise!! Das find ich gut. :gold:
Vor allen Dingen...wenn man das jetzt weiter denkt, dann hätte sich dein imaginärer Sohn auch mit jedem anderen Auto gegen einen Baum setzen können, weil jedes Auto potentiell die Möglichkeit dazu bietet. Es kommt aber nicht nur auf die PS-Zahl an, sondern auch darum wer das Auto fährt und vor allen Dingen wie er es fährt....sehr schön.
Toller Vergleich. (Keine Ironie, kein Zynismus, nur ehrlich)
Ich hoffe, dass alle das nachvollziehen können. Ich meine...hallo alle SoKa-Besitzer?? Ihr habt den Ferrari unter den Hunden
. Jetzt müsst ihr den Hund nur dementsprechend behandeln.
-
Zitat
Ich meine...hallo alle SoKa-Besitzer?? Ihr habt den Ferrari unter den Hunden
. Jetzt müsst ihr den Hund nur dementsprechend behandeln.
Es sind doch hier die Soka Besitzer (bis auf eine wie es scheint) die darum wissen und deswegen sich doch die ganze Zeit die Finger wund schreiben... -
-
Zitat
Es sind doch hier die Soka Besitzer (bis auf eine wie es scheint) die darum wissen und deswegen sich doch die ganze Zeit die Finger wund schreiben...
Joo....ist doch auch alles gut. Du musst dich nicht direkt angesprochen fühlen. Mein Ausspruch war an ALLLLLEEEEEE SoKa-Besitzer da draußen in der weiten, weiten Welt....
-
Ich bin kein Soka-Besitzer. :) Leider nicht.
-
Hier ich *auf und ab hüpf* ich hab nen Ferrari....
Naja, zumindest nen halben... in manchen Bundesländern...
Dafür führt die andere Hälfte die Beissstatistik an... na ob ich mich traue gleich meinen Hund zu streicheln.... er könnte ja beißen...
Ich finde die Diskussion hier ist abgedriftet! Das passiert ganz schön oft hier - in allen möglichen Threads... muss das sein???
-
Die "Ferraris" unter den Hunden sind English Pointer - Bullies sind viiiel zu langsam....
Trotzdem guter Vergleich, Lotuselise!
und ich stimme Dir zu.
-
Zitat
Die "Ferraris" unter den Hunden sind English Pointer - Bullies sind viiiel zu langsam....
Pfffffffffft
.....der Maybach unter den Hunden ist eindeutig der Pitbull!.......above the rest!...alles andere ist Ausschussware....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!