Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Zitat
Dir ist aber schon klar, dass es weit mehr DSH, DSH-Mischlinge und DSH-ähnliche Hunde gibt?
Derartige Beißstatistiken wären nur dann aussagekräftig, wenn man sie ins Verhältnis zur Gesamtpopulation der jeweiligen Rassen setzen würde.Ohne Worte echt..
Hättest du dir die Statistik auch nur eine Sekunde angesehen wüsstest du das genau das gemacht wurde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach Mensch Bambiii. Schau mal auf dieses Bild hier:
Ich brauche keine Bilder aus dem Internet, ich habe eigene Bilder. Und dieser Hund ist alles andere als ein Engelchen, wenn es um andere Hunde geht. Mittlerweile ist sie zu alt um auszuticken, aber als sie jung war, war es manchmal echt ein Spießrutenlauf mit ihr auf andere Hunde zu treffen. Sie hatte nunmal eine ausgeprägte Leinenaggression. Sie hat sich verhalten wie viele andere Hunde auch mit Leinenaggro, nur bei ihr hat es eben völlig anders gewirkt. Und ich bin mir sicher, dass es bestimmt den ein oder anderen Hund geben würde, der eine Begegnung mit ihr nicht unbeschadet überstanden hätte, wenn sie nicht immer so gut gesichert gewesen wäre. Ich habe einfach keine rosa Brille auf (übrigens auch nicht mit meinen eigenen Hunden), obwohl dieser Hund zu uns Menschen eines der liebenswürdigsten Tiere auf diesem Planeten ist.Du ich habe auch eigene Bilder bekomme sie aber hier nicht hoch geladen. DANKE.
Gibt diese komische Fotoseiten... Aber die nehmen meine Bilder nicht an, werde es aber nochmal versuchen.Nur weil dein Hund so ist (aus welchem Grund auch immer) Man kann jeden Hund falsch erziehen und das Problem liegt am anderen Ende der Leine!
Warum sind denn meine Hunde nicht Aggressiv?? (habe 2)
Richtig durch das Sozialisieren!
Und nur weil ein Soka Aggressiv ist müssen es nicht alle sein. Gibt von jeder Rasse Aggressive Hunde.
Außerdem gibt es gegen Aggression gute Hundeschulen, man muss nicht alles so lassen, wie es ist.Wo kommt denn dein Hund her?
-
Zitat
Wo genau ist eigentlich das Problem die Rasseeigenschaften mit einzubeziehen??
Wieso widerspricht sich die "Seele von Hund" dem schmerzresistenten, sich verbeißenden Muskelpaket?
Manchmal denke ich SoKa-Besitzer wollen ums Verrecken ne Extrawurst gebraten bekommen und als arme Würste bedauert werden.
Ich find es völlig wumpe, welche Triebe ein Hund aus seinem Erbgut mitbringt. Als Familienhunde sind die nämlich meistens nicht gefragt. Daher ist es egal, ob
- mein Jagdhund meine Katze am Kragen packt und sie schütteln will
- der Herdi anfängt meine Kinder zu Hüten
- mein Hund mit Wachtrieb niemanden in die Wohnung lässt
- mein Hund mit Schutztrieb meint er müsse mich beschützen
- der Molosser gefährlich werden kann, gerade bei Artgenossen, wenn ihm der Kragen platzt.Man kann das nicht wegreden, sondern muss es ihm Auge behalten und gegensteuern bzw. Alternativen bieten.
Am besten mit rassegerechter Auslastung, bestenfalls in Form von richtiger Arbeit.Wo ist das Problem?
Die meisten fangen doch genau da an, wo das vermeintliche Plüschtier unaufgefordert seine Eigenschaften auslebt. Wo werden die wohl herkommen?
*EDIT: Zitat gelöscht, da nicht als solches zu erkennen!*
-
Es ist nicht mein Hund. Es ist unser Familienhund der mittlerweile bei meiner Schwester lebt.
Sie kommt von einem Vermehrer, wo sie mit ihrem Vater, der Mutter und den Geschwistern aufgewachsen ist. Es ist nicht die Sozialisierung Schuld (immerhin hat sie die meiste Zeit mit 2 weiteren Hündinnen gelebt), sondern der Umstand, dass sie sich die Attacken anderer Hunde "zu Herzen" genommen hat, welche den Umstand ausnutzten, dass sie von heute auf morgen dank der Kampfhundverordnungen einen Maulkorb zu tragen hatte, sich vorher nicht dran gewöhnen konnte und deshalb hilflos war, wenn sich ein anderer Hund ihr näherte und dann lieber auf Attacke geschaltet hat, als nochmal den Hintern voll zu bekommen. Mit meinen Hunden hat sie sich immer gut vertragen.
Und weiterhin: Wo genau wurden hier bestimmte Rassen von Hunden angegriffen? Es wurde lediglich drauf hingewiesen welche Hunderassen an der Situation des TE's beteiligt waren und aus der Nennung von lediglich einem Rassenamen wurde eine riesen Welle geschlagen. Pits, Staffs, Bullis sind Hunde und benehmen sich auch so. Dazu gehört es auch, dass sie andere Hunde unter Umständen nicht leiden können. Das ist für mich nichts aussergewöhnliches und ich finde halt nicht, dass das Verhalten von Hunden gegenüber anderen Hunden irgendwas über die Familientauglichkeit eines Hundes aussagt.
Und nochmal: Warum soll ich Vorurteile haben, wenn Anlagenhunde zu meinen favorisierten Hunderassen gehören? Wir selber einen in der Familie haben? Ich selber wohl einen hätte, wenn es in meinem Haus nicht verboten wäre? Hätte ich Vorurteile, dann wäre ich gegen diese Hunde und das bin ich nicht. Ich sehe sie nunmal einfach nur als Hunde. Nur weil ich berücksichtige zu was sie mal gezüchtet wurden? Die selbe Berücksichtigung würden bei mir Jagdhunde, Terrier, Hütehunde und Herdenschutzhunde auch bekommen.
-
1. zu den Fotos.. https://www.dogforum.de/mein-h…t149180-100.html#p9757864
2. Bambiiii such doch bitte mal hier im Thread ein Zitat raus, in welchem behauptet wird, diese Hunde würden grundsätzlich andere Hunde zerlegen!Es ist einfach nur naiv, die frühere Selektion über Jahrhunderte zu ignorieren und sich eine Rasse schön zu reden! Keine Aggression? Du hast da einen HUND! Einen Beutegreifer. Ein Lebewesen! Somit ist 'keine Aggression' schonmal draussen!
Wo liegt denn bitte euer Problem? Wollt oder könnt ihr die genetischen Anlagen nicht sehen? Man kann nicht alles erziehen/aberziehen oder sozialisieren! Das ist einfach nicht machbar! Ich kann den genetischen Code eines Lebewesens nicht mittels Erziehung verändern!
Was meinste denn, wieso gewisse Rassen so oft als Diensthund eingesetzt werden? Nicht weil sie hübscher sind als der Labbi. Sondern weil diese Hunde genetisch bedingt andere Dinge/Eigenschaften mitbringen. Nichts anderes ist es bei der Rasse hier!Btw. hätte ich ein Problem mit Listenhunden, wäre ich kaum von Stuttgart bis nach Berlin wegen dem SoKa-Run gefahren! Und ich kenne Listenhunde schon länger als 10 Jahre und hätte sofort einen, wenn die Auflagen hier nicht so ätzend wären.. Darf ich sie jetzt ohne rosa Brille beurteilen?
Wenn ich mich hinstelle und sage 'alle Listenhunde sind aufgrund der Zucht die liebsten Tierchen der Welt', dann soll es ihrem Bild in der Öffentlichkeit helfen? Das tut es nicht! Denn genau durch diese Einstellung wird der Hund nicht als das gesehen was er ist (ein Hund) und es kommt zur falschen Führung. Und dann knallt es u.U. Wieso kann man sich als Staff-Halter nicht hinstellen, wie es mixxy und tagakm tun und ganz klar sagen 'Ja, diese genetische Anlage gibt es. Ja ich weiß das. Ja ich führe entsprechend!'.
Und jetzt darf ich Zitate löschen *sfz* Für die Zukunft: Zitate sind als solche zu kennzeichnen mittels der Quote-Taste über dem Texteingabefeld!
-
-
*EDIT: Bild gelöscht, wegen Copyright*
-
Zitat
Du kein Hund ist nur ein Lamm. Jeder hat eine Macke.
Ich rede auch keine Rassen schön, finde nur Schade, dass diese Hunde nur Verteufelt werden. Jeder Hund kann beissen.Ich find nicht, dass hier irgendjemand verteufelt hat.
Eher so: ich kenn nen Typen, über 2 Meter groß, der hat echt Hände wie Bratpfannen.
Wenn ich jetzt sage: "der wenn einem a Watschn gibt, dann fällt einem der Schädel runter -
dann dürfte das so ziemlich der Realität entsprechen.
Auch wenn ich noch nie im Ansatz Ärger mit ihm hatte - und er ist auch alles andere als ein Schläger.Darum gehts doch: er hätte das Zeug dazu
Irgendwie widersprichst Du Dir selbst:
1. Beißkraft hängt also von Kiefermuskeln ab - ich denke dann darf man bei einem derart muskulösen Hund auch davon ausgehen, dass nicht gerade diese Muskeln spärlich ausgebildet sind.
2. schmerzfreiheit - ein Hund kann sehr wohl keinen Schmerz empfinden, wenn die Erregungslage hoch genug ist.Warum kann man nicht einfach sagen:
ein Molosser ist ein Hund, bei dem man es vermeiden sollte seine meist hohe Reizschwelle zu überschreiten weil es sonst unschön werden kann??? -
Zitat
*EDIT: Zitat gelöscht, da nicht als solches zu erkennen!*
Ist natürlich sehr sinnig etwas zu löschen für die nachfolgenden Leser...
Sprengt den Zusammenhang und erschwert das Verständnis ...
Warum nicht gleich den ganzen Beitrag löschen wenn einem was nicht passt... ??
Soviel zum Thema "Meinungsfreiheit" die aber nicht publiziert werden darf.. oder müssen jetzt alle die Meinung der Moderatoren haben?
Nur mal so zum Verständnis für die Zukunft, damit andere und ich in das Horn blasen können welches gewünscht ist?!
Man findet immer einen Grund etwas zu löschen aber die Gründe dafür werden auch immer fragwürdiger....
-
Oh und ich habe letztes Jahr mit tagakm ihren neuen Bullterrier aus Österreich abgeholt und nach DE gebracht (ja legal
). Sowas tut man natürlich nur, wenn man diese Rassen überhaupt nicht ausstehen kann
Honey lern die Regeln und gut ist! Weder sind Zitate ohne Quellenangabe oder ohne Kennzeichnung als Zitat oder als ganzer Text erlaubt, noch sind Bilder von anderen erlaubt, sobald diese sichtbar sind. Erlaubt sind: Zitate mit Quellenangabe, in Auszügen und als Zitat gekennzeichnet und Fotos (wenn es nicht die eigenen sind) als Link!
Das ist überall so und gilt für jeden! Gib mal ne Doktorarbeit ab, ohne Quellenangabe oder nicht als solche gekennzeichneten Zitaten! -
Mhhh,
geh mal bitte fix aufräumen, sind ein paar Bilder zu groß...
https://www.dogforum.de/joker-…=aussie%20joker&start=250
https://www.dogforum.de/joker-…=aussie%20joker&start=220
Denn die Regeln gelten ja für jeden...
Sorry Jeany1983.........!!!!!!!!!!!!!!
bin wieder mal sprachlos....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!