Mein Hund wurde angegriffen

• Also ich sehe bei dem Schäferhund im Video schon kommen, was als nächstes passiert, ganz ehrlich. :hust:
    Und als fremder Mensch komme ich keinem (fremden) Hund so nah, nur weil ich denke, der is lieb oder unter Kontrolle. Stimmungen können umschlagen und jeder Hund hat nun mal Zähne. Nicht jeder Hund lässt sich das gefallen oder weicht "nur" zurück, wenn sich Jemand so weit vorn über ihn beugt.
    Mein Hund hat mal einen Schnapp/ Biss angetäuscht, wirklich nur angetäuscht, weil meine Mutter ihm, in Augenhöhe! zu nahe kam. Meine Mutter hat die Vorzeichen nicht gesehen und dachte sich nix dabei. Hinterher hat se geschimpft, auf mich und meinen Hund. Dann hieß es auch, dass der Hund sowas nie, nie tun darf... :dead: (und was ist mit dem Menschen, was darf der nicht tun?)
    Ich habe es kommen sehen, dass gleich was passiert. :muede2:

• Zitat

Es gehört zu einer allseitig betriebenen Aufklärungskampagne, dass viele Hunde in bestimmten Situationen beißen, dies wiederum zur Imageverbesserung bestimmter Rassen.
    Das ist gut. Bislang dachte ich doch tatsächlich, nur Sokas beißen.

Mir persönlich zeigt dies Video einen nicht umsichtigen Hundeführer, nicht mehr, nicht weniger.

Hä?Wenn ich zeige,dass ein bestimmter Hund in einer Situation zubeisst,verbessert das das Image anderer Hunde? :???:

• Zitat

Hä?Wenn ich zeige,dass ein bestimmter Hund in einer Situation zubeisst,verbessert das das Image anderer Hunde? :???:

Scheint so. ;) Es geht hier auch nicht um den speziellen Hund, es geht um die Rasse des Hundes....

• Zitat

Jau
    Hat schon immer wunderbar funktioniert... Frei nach: Aber DEEEEEEEEER da is ja viel schlimmer

• Zitat

Dieses Video hat hier mMn nichts zu suchen.
    Die Diensthundeausbildung hat mit Hundekämpfen überhaupt nichts zu tun, und die Rassen kann man auch nicht miteinander vergleichen!

Ich suche mal nach nem Video von einem bissigen Chihuahua und stelle es hier rein!!! :hust:

• Zitat

Dann freu dich ;)

Wenn meine nicht ausweichen können, wie in dem Video ( Leine und 2 "Wände" aus Menschen) und ich bin nicht da zum regulieren dann schnappen sie ab

Aber ich hab so das gefühl hier soll wieder mit Blinkefähnchen auf die bösen Schäferhunde gezeigt werden weil die ja ach wie gefährlich sind um im Gegenzug zu behaupten SoKas sind Kuschelkaninchen

Meine Herren es sind Hunde und wenn ich die händeln kann, egal welche Rasse, dann sind sie keine Gefahr für andere aber ich kann doch nicht durch die Welt laufen und jedem erzählen mein Hund furzt nen Regenbogen und kotzt rosa Lutschbonbons
    Ob das jetzt der Schutztrieb vom Schäferhund ist oder ne gewisse Artgenossenaggression vom SoKa
    N bisschen Sachkunde tut manchmal schon gut

Ne überhaupt nicht, nur hatte ich mal auf einen anderen Beitrag von mir verlinkt wo ich die Beißstatistik von 2010 gepostet habe... und in gewissen Bereichen war der Schäfer eben oben auf bzw. nahezu gleich mit den gesamten Kat.1 Hunden. :roll:

Deshalb ging zumindest von meiner Seite die Diskussion in Richtung Schäfer... Wäre vielleicht sinniger gewesen wenn ich mich auf den Dogo Canarion bezogen hätte der weit über ALLEN anderen Hunden liegt, zumindest was Menschen betrifft und NICHT gelistet ist. ;)

Mein Fehler sorry..

https://www.dogforum.de/ordnungsamt-we…0.html#p9757087

Aber ich sag dir auch ganz ehrlich das ich mehr "Angstbehafteten" Respekt (Angst bitte nicht falsch verstehen, weiß nur nicht wie ich es deutlicher ausdrücken soll) vor Schäfer/Malino habe als von SoKa´s... :mute:

Liegt aber evtl. am Wesenstest den sie haben müssen wenn sie ohne Maulkorb und Leine rum laufen. Ja ich weiß auch das ist keine Garantie aber meine erste Intuition... :ugly:

• Zitat

Ne überhaupt nicht, nur hatte ich mal auf einen anderen Beitrag von mir verlinkt wo ich die Beißstatistik von 2010 gepostet habe... und in gewissen Bereichen war der Schäfer eben oben auf bzw. nahezu gleich mit den gesamten Kat.1 Hunden.

Deshalb ging zumindest von meiner Seite die Diskussion in Richtung Schäfer... Wäre vielleicht sinniger gewesen wenn ich mich auf den Dogo Canarion bezogen hätte der weit über ALLEN anderen Hunden liegt, zumindest was Menschen betrifft und NICHT gelistet ist.

Mein Fehler sorry..

https://www.dogforum.de/ordnungsamt-we…0.html#p9757087

Du kannst Diensthunde nicht mit Ottonormalhunden vergleichen, sorry!

• Hmm...meine Hündin hätte auch abgeschnappt (an sich kein 'aggressiver' gestörter Hund der eine hohe Reizschwelle hat, aber bei den Anzeichen und dann noch das immer weiter bedrängen, da wäre mir die Düse gegangen), die Anzeichen waren aber unübersehbar, der HH hat hier massiv geschlampt.

Ich sage immer: Es gibt weder gute Rassen, noch böse Rassen

• Zitat

Du kannst Diensthunde nicht mit Ottonormalhunden vergleichen, sorry!

Man kann aber auch keine SoKa´s die speziell für den Pit Illegal missbraucht werden, mit normalen Soka´s vergleichen...

Aber trotzdem bleibt Dinesthund Legal und Pit-Hund Illegal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!