Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Zitat
Ganz ehrlich!? Meine Hündin würde nicht so reagieren! Sie war schon in solch einer Situation und ist lediglich nur zurückgewichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja und mein Mali würde so auch nicht reagieren. Und nu? Mein Weimaraner-Mix hingegen schon

-
Was soll uns das Video sagen?

-
Zitat
Willste mir erzählen n Kampfi würde in der Situation in der er so bedrängt wird nicht abschnappen?
Hat doch mim Diensthund nix zu tun, machste das als Fremder bei meinen Hunden und ich bin nicht dabei würden die auch abschnappen, die Schäferhunde und genauso hätte mein alter Pit das getanHätte ich auch nur ansatzweise bedenken das meine derartig zuschnappen würde, würde sie gar keine Sekunde mehr ohne MK sein...
Wobei sich das schon in der Prägephase, Welpenalter, Junghundzeit entscheidet ob ein Hund dazu neigt oder nicht. Wenn ich ihn natürlich immer und immer wieder damit belustige das ich es toll finde wenn er mich mal in die Hand zwickt am Arm kaut verwischt das die "Beißhemmung"...
Wie oft kommen Kinder angerannt (unabhängig davon ob ich das gutheiße) und wollen mal streichel und die sind nicht weiter weg als der Reporter. Wenn ich da nicht "halbwegs" garantieren könnte das mein Hund nicht zuschnappt hätte ich aber ein riesen Problem...
Wenn ich jedoch so etwas von vornherein nicht ausschließen kann habe ich meinen Hund entsprechend zu sichern..
-
Klar,so ein Hund braucht ne Maulkorb.Und weiter?
-
-
Dann freu dich

Wenn meine nicht ausweichen können, wie in dem Video ( Leine und 2 "Wände" aus Menschen) und ich bin nicht da zum regulieren dann schnappen sie ab
Aber ich hab so das gefühl hier soll wieder mit Blinkefähnchen auf die bösen Schäferhunde gezeigt werden weil die ja ach wie gefährlich sind um im Gegenzug zu behaupten SoKas sind Kuschelkaninchen
Meine Herren es sind Hunde und wenn ich die händeln kann, egal welche Rasse, dann sind sie keine Gefahr für andere aber ich kann doch nicht durch die Welt laufen und jedem erzählen mein Hund furzt nen Regenbogen und kotzt rosa Lutschbonbons
Ob das jetzt der Schutztrieb vom Schäferhund ist oder ne gewisse Artgenossenaggression vom SoKa
N bisschen Sachkunde tut manchmal schon gut -
Zitat
Was soll uns das Video sagen?

Es gehört zu einer allseitig betriebenen Aufklärungskampagne, dass viele Hunde in bestimmten Situationen beißen, dies wiederum zur Imageverbesserung bestimmter Rassen.
Das ist gut. Bislang dachte ich doch tatsächlich, nur Sokas beißen.Mir persönlich zeigt dies Video einen nicht umsichtigen Hundeführer, nicht mehr, nicht weniger.
-
Zitat
Ähm ja... http://www.realpitbull.com/history.html
Reine Rattenjagd.. Wobei mir es egal ist, worauf sie gezüchtet wurden.. Meine haben auch Kontakt zu Pits und Staffs (außer dem Staff der Nachbarn). Aber die Halter dieser Hunde sind sich auch im klaren darüber, was sie da an der Leine haben (nämlich keine Plüschtiere).. -
Zitat
Hätte ich auch nur ansatzweise bedenken das "meine" derartig zuschnappen würde, würde sie gar keine Sekunde mehr ohne MK sein...
Wobei sich das schon in der Prägephase, Welpenalter, Junghundzeit entscheidet ob ein Hund dazu neigt oder nicht. Wenn ich ihn natürlich immer und immer wieder damit belustige das ich es toll finde wenn er mich mal in die Hand zwickt am Arm kaut verwischt das die "Beißhemmung"...
Wie oft kommen Kinder angerannt (unabhängig davon ob ich das gutheiße) und wollen mal streichel und die sind nicht weiter weg als der Reporter. Wenn ich da nicht "halbwegs" garantieren könnte das mein Hund nicht zuschnappt hätte ich aber ein riesen Problem...
Wenn ich jedoch so etwas von vornherein nicht ausschließen kann habe ich meinen Hund entsprechend zu sichern..
Och ich kann das schon garantieren wenn ich dabei bin
Da hängt sich auch schonmal das geistig behinderte Kind meiner Freundin meinen Damen um den Hals oder meine 9jährige Tochter liegt wieder mit allen im Bett und schaut den neuesten Barbiestreifen
Was ich nicht garantiere ist das meine Hunde in genau dieser Situation ohne meinen Rückhalt nicht doch abschnappen würden ( im Video)
Wenn Du das soweit von Deinem Hund wegschiebst isset kein Wunder das immernoch gegen solche Halter gewettert wird wenn denn da mal was passiert
Dann konnte es ja keinen ahnen -
Das hat doch jetzt garnichts mehr mit dem eigentlichen Thema (Artgenossenaggression) zu tun!
Oder soll jetzt generell über Aggression von Hunden generell und Rassen speziell diskutiert werden?Und was soll ich denn mit der Aussage anfangen das "das eine Legal und das andere Illegal" Zitatende, betrieben wird?

Du kannst doch die Diensthundeausbildung nicht mit Hundekämpfen vergleichen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!