Appell an gedankenlose Hundehalter

• Zitat

ich bin auch nicht für diese erziehungsmethoden (und praktiziere sie auch nicht),
    aber ist es nicht jedem selbst überlassen wir er seinen hund erzieht?
    Ihn dann gleich als ''sorry :abgelehnt:'' zu beschreiben, grenzt meines erachtens schon ans lächerliche.
    wer bitteschön der ein Feind von Hunden ist schafft sich einen an? ;-)
    außerdem bin ich mir sicher das diese meschen ihre hunde auch lieben.

LG
    Alexandr

Hallo Alexandr, ich verstehe dein Argument, aber wenn ich ein Lebewesen liebe, gehört für mich - und anscheinend auch für dich - einfach dazu, mich damit auseinander zu setzen, was ihm gut tut oder was schlecht für ihn ist, und wenn es sich bei dem geliebten Wesen um eine Art handelt, bei der die Kommunikation schwerer fällt, dann bedeutet das eben Einsatz - für mich!

Ich bin die Letzte, die eine bestimmte Erziehungsmethode verfechtet, schon allein, weil ich weiß, dass jeder Hund eine individuelle benötigt, und ob du persönlich deinen Hund öfter mal anmotzt, deine Stimme erhebst, ihn im Nackenfell packst oder ganz zimperlich mit ihm umgehst, ist dir überlassen.
    Aber bestimmt Sachen, die dem Hund definitiv !!! schaden, gehören einfach nicht in die Erziehung, und von nichts anderem spreche ich, nichts anderes schließe ich aus.

• Zitat

:D :gut:

Wie glaubt ihr, würde ein Hunderudel reagieren, käme ein Neuling auf diese Art und Weise an? :ugly:

Oha... Meine würden wohl Finger abbeissen ... Aber mir verhagelt Heute nix die Stimmung :D

• Hmm... eigentlich hatte ich mit einer anregenden Diskussion gerechnet. Aber anscheinend wird hier nur mit Gift gespritzt. Als ich das letzte Mal hier war (ist ein paar Jahr her) war das anders.
    In meinen Augen sehr schade. :smile:

Negative Kritik hätte ich mir ja gewünscht. Aber doch bitte konstruktive...

aber Danke für das Lob an die anderen

...seufz.

• Ok, dann sag ich Dir, was ich davon halte: zuviel Zeigefinger (sagte Buddy schon), zu viel Ermahnung, zu viel Wertung. Langweilig in gewisser Weise....

Keiner wird sich auf so eine Weise irgendwie vom Gegenteil überzeugen lassen, selbst wenn Du recht hast. Es ist brüskierend und zu wenig differenziert. Es ist ein Pamphlet und keine Diskussionsgrundlage.

Den Spruch habe ich letztens schon mal angewendet: Es ist angenehmer, sich die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten zu lassen, als sie wie einen nassen Lappen in's Gesicht geklatscht zu bekommen.

Übrigens war mein Hunderudelvergleich eigentlich sehr konstruktiv gemeint: denn dies bezüglich funktionieren wir Menschen keinen Deut anders. ;) Schade, dass dies nicht verstanden wurde.... ;)

• Zitat

Ok, dann sag ich Dir, was ich davon halte: zuviel Zeigefinger (sagte Buddy schon), zu viel Ermahnung, zu viel Wertung. Langweilig in gewisser Weise....

Keiner wird sich auf so eine Weise irgendwie vom Gegenteil überzeugen lassen, selbst wenn Du recht hast. Es ist brüskierend und zu wenig differenziert. Es ist ein Pamphlet und keine Diskussionsgrundlage.

Den Spruch habe ich letztens schon mal angewendet: Es ist angenehmer, sich die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten zu lassen, als sie wie einen nassen Lappen in's Gesicht geklatscht zu bekommen.

Übrigens war mein Hunderudelvergleich eigentlich sehr konstruktiv gemeint: denn dies bezüglich funktionieren wir Menschen keinen Deut anders. ;) Schade, dass dies nicht verstanden wurde.... ;)

Haste alles jesacht, bleibt ja garnox mehr damit ich auch konstruktiv sein kann :sceptic2:

• Zitat

Ok, dann sag ich Dir, was ich davon halte: zuviel Zeigefinger (sagte Buddy schon), zu viel Ermahnung, zu viel Wertung. Langweilig in gewisser Weise....

Seh ich genauso, eine Diskussionsgrundlage sieht anders aus.

• Zitat

Hmm... eigentlich hatte ich mit einer anregenden Diskussion gerechnet. Aber anscheinend wird hier nur mit Gift gespritzt. Als ich das letzte Mal hier war (ist ein paar Jahr her) war das anders.
    In meinen Augen sehr schade. :smile:

Negative Kritik hätte ich mir ja gewünscht. Aber doch bitte konstruktive...

aber Danke für das Lob an die anderen

...seufz.

Nix seufz. ;)
    Es kommt einfach nicht gut, wenn man sein Gegenüber unterschätzt und sich selbst überschätzt.
    Es hat etwas von: ich erklär Dir mal die Welt, Baby.
    Du möchtest einen Dialog? Dann solltest Du nicht mit asymmetrischer Kommunikation einsteigen.

Inhaltlich ist ja an Deinem Text gar nichts auszusetzen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!