Appell an gedankenlose Hundehalter
-
-
Ach schade, ich dachte, das würde angezeigt werden. 20 - aber das erklärt, warum das Argument noch nicht kam

Das hier ist das Milieu, das wir gemeinsam geschaffen haben. Du hast einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.
Und anscheinend hat es dir hier mit mir gerade genug gefallen, um nicht bereits gegangen zu sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Appell an gedankenlose Hundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
LuckyLotta:
ich auch. Ich bin leider zu leicht zu amüsieren.
Das ist doch aber prima, das Leben ist viel leichter, wenn man die Dinge mit Humor nimmt!
Zitattz tz tz lucky..immer bist du zuerst mit der popcorntüte anwesend

( sry musst ich mal loswerden und bin schon wieder wech...)
erwischt... aber es gibt keinen Dankomat mehr und ich hab inhaltlich im Moment nichts beizutragen! -
Zitat
Lach, nun ja, in meinem gepflegten Alter spricht man da wohl eher von einsetzender Altersstarrsinnigkeit....
Nun,
dann hat sie sich bei mir bereits konsolidiert !
Micha
-
Ich frage mich wirklich, warum manche anscheind nur was schreiben wenn es GEGEN die Meinung der TS geht. Es sind irgendwie immer die gleichen die in vielen Threads erstmal drauf los motzen und alles schlecht machen. Man muss nur lange genug suchen dann findet man schon einen Grund beleidigend zu werden

Jetzt mal ehrlich, wenn jemand etwas schreibt, sich Gedanken macht, das Geschruebene weder Mensch noch Hund schadet oder angreift - welchen Grund hat man dann gleich so persönlich zu werden?
Hier wollte sich jemand etwas von der Seele schreiben, hat gleich betont das es die User hier eh nicht betrifft und hat sich richtig Mühe gemacht. Dazu wurden noch Erziehungstipps gegeben die, nach der Meinung fast aller hier, richtig sind. Was um Himmels Willen veranlasst einen dann erstmal zu motzen und das auch von Usern die selbst zugeben den Text nichtmal komplett gelesen zu haben

Ich bin wirklich täglich hin und hergerissen ob es wirklich noch Sinn macht hier etwas zu schreiben. Jeder der eine andere Meinung hat als einige User, die anscheind das Sagen haben und die Allgemein-Meinung vorgeben, wird gnadenlos nieder gemacht bis er sich entweder beugt oder geht. Das macht bald echt keinen Spass mehr.
-
Saskia, ich würd es ja gern schreiben, was ich vermute... Nur dann ist hier wohl dicht.
-
-
Herr und meine Güte, was bitte ist daran so schlimm wenn man sich mal den Frust von der Seele schreibt, egal wie auch immer??? Sie tut doch niemandem was...
Wem es nicht passt der braucht es ja nicht zu lesen! So ein Aufriss für nichts..
LG
-
Ich finde den Text genial
ZitatIch frage mich wirklich, warum manche anscheind nur was schreiben wenn es GEGEN die Meinung der TS geht. Es sind irgendwie immer die gleichen die in vielen Threads erstmal drauf los motzen und alles schlecht machen. Man muss nur lange genug suchen dann findet man schon einen Grund beleidigend zu werden

Jetzt mal ehrlich, wenn jemand etwas schreibt, sich Gedanken macht, das Geschruebene weder Mensch noch Hund schadet oder angreift - welchen Grund hat man dann gleich so persönlich zu werden?
Hier wollte sich jemand etwas von der Seele schreiben, hat gleich betont das es die User hier eh nicht betrifft und hat sich richtig Mühe gemacht. Dazu wurden noch Erziehungstipps gegeben die, nach der Meinung fast aller hier, richtig sind. Was um Himmels Willen veranlasst einen dann erstmal zu motzen und das auch von Usern die selbst zugeben den Text nichtmal komplett gelesen zu haben
Das hier Leute negativ posten und im gleichen Atemzug schreiben, daß sie den Eingangsthread gar nicht wirklich gelesen haben finde ich auch befremdlich. Geht es bei solchen Posts nur um die Erhöhung des Beitragszähler und der damit verbundenen Smilies

Ich glaube, daß viele so große Probleme mit dem Text haben, weil sie sich schon bei Einleitung mit der Pinkelei an den Gartenzaun persönlich auf den Schlips getreten fühlen (dazu gab es ja die Tage auch einen "netten Thread". Ist es nicht eigentlich verwunderlich, daß gerade Menschen, die Hunde haben so unsozial bei solchen Theme, wie ich pinkele nicht auf Nachbarsrasen sind.
-
Zitat
Lach, oh, da überreagiert nur jemand auf einen sehr passenden Text und da die TS weder auf den Mund gefallen noch dumm ist, wird man wie gehabt auf der Gegenseite polemisch.
Kennen wir doch schon....
Willst Du behaupten, der Appell der TE ist nicht polemisch? Keiner wird behaupten, dass TaliaSamara dumm ist, aber der Text ist sowas von kontraproduktiv. Der Text vermittelt nicht gerade, dass eine inhaltliche Diskussion erwünscht ist. Er erinnert eher an die Gehirnwäsche einer Sekte.
@ all
Ok, TaliSamara betont immer wieder, dass sie sich ihren Frust von der Seele schreibt und dass der Text nicht als Flyer geplant ist. Das ist für mich aber nicht entscheidend, denn schließlich hat sie den "fiktiven Aufruf" veröffentlicht - wobei er so fiktiv nun auch wieder nicht ist, denn sie glaubt schon, einige wenige "Unwissenheitsidioten" zu erreichen. Ob nun der Text für alle sichtbar an einem Baum hängt, auf Flyern verteilt wird oder hier zu lesen ist, spielt bei der Bewertung überhaupt keine Rolle.
Ich musste mich auch durcharbeiten und konnte schon nach den ersten Zeilen ahnen, was mich erwartet. Es fehlte die Leichtigkeit, das Augenzwinkern, die Ironie. Der Text wirkte verbittert, angekotzt, überheblich. Im Gegensatz zu den "Unwisenheitsidioten" hat man bei TaliSamira den Eindruck, sie wäre die Hundeflüsterin schlechthin. Wie einige hier schon geschrieben haben, spürt man permanent den moralischen Zeigefinger. Das empfand ich beim Lesen als abstoßend und ertappte mich dabei, wie ich mich gedanklich mehr und mehr mit den Gewalttätern solidarisierte.
Die Krönung war dann für mich folgender Abschluss:
Zitat
Also: Ziehen Sie nicht am Hals Ihres auf diese Weise schon bald chronisch hustenden Hundes,
sondern ziehen Sie lieber neue Saiten auf! Ihrem Hund zuliebe.
Fangen Sie an! Noch heute!Es geht doch um Hundehalter, die ihren Hund 10 Minuten lang in der Luft baumeln lassen. Es geht um den Einsatz von Würgern und Stachelhalsbändern. Es geht um Eier abbinden und Elektroschocks. Den Leinenruck mit diesen Methoden auf eine Stufe zu stellen, finde ich äußerst dreist. Ein richtig ausgeführter kurzer Leinenruck führt genauso wenig zu einem chronischen Husten, wie eine Zigarette am Tag zu Lungenkrebs führt. Bitte, da hast Du die inhaltliche Diskussion, die Du wolltest.
-
wenn ihr Interesse daran habt, kann ich gerne stilistisch daran arbeiten, sodass es ein brauchbarer Aufklärungstext wird - ernst gemeint.
Danke für die Kritik, kann ich nachvollziehen.
Für mich spielt natürlich noch eine wesentliche Rolle, dass ich mich selbst nicht von den Menschen, die ich kritisiere, abgrenze, sondern mich so sehe, dass ich ja schließlich selbst einer war.
Aus dieser Perspektive wirkt das Ganze dann schon weniger überheblich, aber wer liest es schon aus dieser Perspektive außer denen, die es bereits hinter sich haben?Insofern könnte man da stilistisch gut und gerne dran arbeiten, werde ich die Tage mal machen.
Trotz allem denke ich nicht, dass das Interesse meiner Kritiker, den aufgrund ihrer Kritik veränderten Text zu lesen, besonders groß ist, war es schließlich schon beim ersten Mal nicht
Am Leinenruck stört mich auch viel eher die Tatsache, dass es schnell zur Gewohnheit wird. Wie oft sehe ich jemanden, der einmal gezielt ruckt, und wie häufig diejenigen, die ANSTATT Mit ihrem Hund zu reden, einfach an der Leine zerren. Dieses Bild hatte ich vor Augen und offensichtlich hat es zu Missverständnissen geführt.
-
Zitat
Ich finde den Text genial

Das hier Leute negativ posten und im gleichen Atemzug schreiben, daß sie den Eingangsthread gar nicht wirklich gelesen haben finde ich auch befremdlich. Geht es bei solchen Posts nur um die Erhöhung des Beitragszähler und der damit verbundenen Smilies

Ich glaube, daß viele so große Probleme mit dem Text haben, weil sie sich schon bei Einleitung mit der Pinkelei an den Gartenzaun persönlich auf den Schlips getreten fühlen (dazu gab es ja die Tage auch einen "netten Thread". Ist es nicht eigentlich verwunderlich, daß gerade Menschen, die Hunde haben so unsozial bei solchen Theme, wie ich pinkele nicht auf Nachbarsrasen sind.
vermessen,vermessen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!