Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

  • Ich wollte euch nicht untersagen, hier weiter zu schreiben! Um Gottes Willen! Wieso auch? Läuft doch soweit ruhig ab ;)

    Ich wundere mich nur. Das ist nun der 5. oder 6. Thread über den Mann und wieder hat man über 80 Seiten. SO viel kann es doch gar nicht an dem Kerl geben, dass man immer weiter diskutieren kann, oder?

    Wie gesagt, ihr könnt gerne weiter schreiben ;)

  • Murmelchen, du wolltest den C.M. doch mal in California besuchen. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Hast du deine Meinung über ihn jetzt revidiert, oder wolltest du ihn besuchen um ihm die Leviten zu lesen? :muede2:

  • Vielleicht auch, weil einen die Hintergründe interessieren? Weil man abstrahiert von TV-Welt zu realer Welt? ;)

    Okay, leicht provokant formuliert. Aber auch, wenn ich nun lange nicht mit allem konform gehe, was er da so im TV zeigt oder gezeigt hat, so kann man ihm meiner Meinung nach das Hundewissen nicht absprechen. Zudem ist sein Psychology Center sicherlich super interessant.

    Ich hab im Leben die Erfahrung gemacht, wenn ich immer auf Grundlage von Medien oder Hören-Sagen geurteilt hätte, hätte ich sehr oft Menschen Unrecht getan. Nur mal als Beispiel: So wie sich manche Anhänger von CumCane präsentieren, wie sie hier schreiben und mit Menschen umgehen und auch was sie schreiben, wie sie mit ihren Hunden umgehen, da krieg ich das kalte Grausen. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr interessant, Frau BB mal persönlich zu sehen, zu sprechen oder auch mit ihr Dinge zu trainieren. Einfach, um zu wissen, wie SIE eigentlich wirklich ist. Der Großteil ihrer Anhänger schreckt mich massiv ab.

    Ich finde, soviel Objektivität sollte man sich jedem Menschen gegenüber bewahren. Auch einem Cesar Millan oder einem Michael Grewe oder sonstwem, der gerne in Grund und Boden geschrieben und geredet wird.

  • Nun ja - zugegeben. Du hast in vielem Recht, Hummel.

    Wo allerdings die Objektivität und mewnschliche Impulskontrolle herkommen soll, wenn man eindeutig tierquälerisches Verhalten einerseits und Missverstehen oder Ignoranz gegenüber hundlicher Kommunikation andererseits präsentiert bekommt, bleibt mir ein Rätsel.

    Und das sind nun einmal Fakten, die nicht einfach vom Tisch zu wischen sind.

  • Zitat


    Ich finde, soviel Objektivität sollte man sich jedem Menschen gegenüber bewahren. Auch einem Cesar Millan oder einem Michael Grewe oder sonstwem, der gerne in Grund und Boden geschrieben und geredet wird.

    und eben das kann wohl kaum einer, der sich schon mit Hunden, Verhalten und dem Arbeiten mit Hunden außeinandergesetzt hat.

    Und vorallem spielt da auch das persönliche Empfinden in Bezug auf körperliche Massnahmen eine Rolle.

    Und für mich ist es nicht der Weg einen Hund körperlich zu dominieren (wie zb Grewe, HTS etc. pp ). Weil ich der Meinung bin, dass die wenigsten Hundehalter dieses Körpergefühl und vorallem diese Ausstrahlung haben den feinen Grad zwischen Kommunikation und unnötigenden Geschubse, Gezwicke oder was sonst noch gern gemacht wird zu treffen. Nicht dass das nicht funktioniert kann, habe ich selber schon eindrucksvoll gesehen. Nur das Risiko vorallem bei einem Hund mit Problemen, sei es Angst, Aggression oder einfach nur Unsicherheit, nein das muss wirklich nicht sein. Der Schuss kann so sehr nach hinten losgehen.

    Und CM spielt sich für mich schon ins Aus, dass er das Ganze nochmal eine Sparte härter zieht und für mich ist das tierschutzrelevant, was teilweise gezeigt wird. Mir egal ob er das nicht immer macht, so jemanden brauch ich nicht kennenlernen, danach steht mir garkein Verlangen.

  • Zitat

    Ich finde es ja interessant, wie einige hier Tierquälerei definieren...


    ...von unterwegs

    Warum schmeißt Du hier einen halben Satz rein?

    Wenn Du zum Thema etwas zu sagen hast, dann sag` es doch einfach.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    und eben das kann wohl kaum einer, der sich schon mit Hunden, Verhalten und dem Arbeiten mit Hunden außeinandergesetzt hat.

    Wenn DU das sagst... :roll:

    Ich diskutiere sehr gerne. Aber nur fair und sachlich. Und vor allem Menschen, die sich viel mit Hunden, Verhalten und Arbeiten mit Hunden beschäftigt haben, sollten sich emotional deutlich besser unter Kontrolle haben und objektivieren können. Die, die ich kenne, die können das auch. Die, die nur radikal sind, hatten bisher - egal auf welchem Themengebiet, aber vor allem mit Hunden - noch nie Recht.

  • Zitat

    Wenn DU das sagst... :roll:

    super sachlich diskutiert.... ist auch garnicht anmassend.

    Zitat

    Ich diskutiere sehr gerne. Aber nur fair und sachlich.


    Herzlichen Glückwunsch, dann sind alle ihr radikal und haben nicht Recht? Magst mich aufklären, warum ich das nicht sagen darf, wenn es doch meiner Meinung entspricht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!