Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und eben das kann wohl kaum einer, der sich schon mit Hunden, Verhalten und dem Arbeiten mit Hunden außeinandergesetzt hat.
Und vorallem spielt da auch das persönliche Empfinden in Bezug auf körperliche Massnahmen eine Rolle.
wenn man wirklich objektiv is, also alle emotionen und ansichten raus lässt einfach nur neutral guckt, dann sieht man schönes, mittelmäßiges und grenzwertiges/entsetzliches aber auch ma grob lächerliches. der vorletzte punkt hängt dann wirklich von der eignen schmerzgrenze und natürlich auch von der richtung ab, aus der man kommt. gewisser wissenstand is hier natürlich voraus zu setzen, sonst entgehen einem die leiseren entsetzlichkeiten....
ich habs mir ja nu angetan und 120 ganze folgen angesehen... da konnt ich lachen, obwohl nie von ihm beabsichtigt, den kopf schütteln, was immer noch besser is als zu heulen
, mich freuen über ihn bzw. seine gelungene interpreation und therapie(ansatz), was auch ma gut war, und dann wieder doch fast heulen, weil er eben kein hundypsychologe is und dringend ma wissen und andere herangehensweisen anhäufen sollt, denn er arbeitet mit lebendigen lebewesen, was man nie vergessen sollt, find ich.da passiern am laufenden band gravierende fehler, was einschätzungen betrifft, hunde werden nachweislich aufgepusht, damit sie schön aggro rüber komm, wahllos werden hunde in ein rudel geschmissen (nicht immer, aber leider auch nich selten) und die lerngesetze werden gern total ignoriert - ja was kann man denn von dem lernen, wenn man schon echt viel über hunde weiß, und was hat das mit objektivität zu tun?
er liest so viele hunde so falsch, dass ich nich glaube, von ihm iwas lernen z können, ums auf den punkt zu bringen. die körperlichen korrekturen finde ich teils unakzeptabel, aber die tatsache, dass er nich annähernd genug über das verhalten von hunden ihre körpersprache und mimik weiß, finde ich viel trauriger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chocoaussie
Du darfst deine Meinung selbstverständlich kund tun.
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, wie ich dazu denke.Und nein, hier sind nicht alle radikal. Hier sind durchaus einige auch differenziert. Da macht es (mir) auch Spaß zu lesen oder auch etwas beizutragen.
Deine Aussage war mir deutlich zu pauschal. Aber vielleicht hast du auch noch nicht so viele verschiedene Menschen live und in echt kennen gelernt. Und nicht so viele verschiedene Hunde, die größere Probleme haben (damit meine ich nicht nur Aggression, es geht mir mehr um den allgemeinen Horizont). Ich unterstelle das nicht, ich vermute es nur, aufgrund der Aussage.
Deine Meinung kann ich voll respektieren als deine Meinung. Aber eben nicht als so allgemeingültige Aussage, wie sie formuliert ist.So und jetzt nehm ich mich wieder raus, denn das wird mir hier etwas zu emotional
das ist nie gut, da geht die Objektivität flöten. Zumindest meistens. -
weil ich der Meinung bin, dass Menschen, die sich schon sehr lange mit Hunden beschäftigen, nicht wirklich objektiv sein können, unterstellst du mir grad, dass ich einfach grob gesagt keine Ahnung habe, so interpretiere ich nämlich das von dir geschriebene, was letztendlich auch nur auf deinem Eindruck passiert, also völlig subjektiv ist.
Objektivität ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen...
-
Zitat
weil ich der Meinung bin, dass Menschen, die sich schon sehr lange mit Hunden beschäftigen, nicht wirklich objektiv sein können, unterstellst du mir grad, dass ich einfach grob gesagt keine Ahnung habe, so interpretiere ich nämlich das von dir geschriebene, was letztendlich auch nur auf deinem Eindruck passiert, also völlig subjektiv ist.
Objektivität ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen...
edit: mein fehler
-
Zitat
Hunde1lesen,
ich würde die Folgen sehr gerne sehen,was ihr so meint,wenn ich dann anschließend fragen darf,ohne fertig gemacht zu werden.
Murmelchen ich habe das nicht so aufgefaßt,alles ok für mich.gut, dann ma bald los.
hast du irgendwelche wünsche, bevor ich die folgen für dich raussuch? -
-
Zitat
Murmelchen, du wolltest den C.M. doch mal in California besuchen. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Hast du deine Meinung über ihn jetzt revidiert, oder wolltest du ihn besuchen um ihm die Leviten zu lesen?

das hab ich hier auch ma gelesen, aber der beitrag kam von buddy-joy, den ich meine.
-
DIE ich meine ( ma drauf poch
)Natürlich würd ich mich mit ihm unterhalten ich würd ihm allerdings auch ganz klar sagen was ich von so manchen "Tänzchen" halte

-
@Hund1lesen,
ja klar möchte ich die Folgen sehen,wo du denkst das er absolut falsch liegt und körperlich züchtigt,wenn ich das jetzt richtig ausgedrückt habe.
Damit ich endlich auch mal sehen kann, was ihr so meint mit da liegt er vollkommen falsch oder hat einen Hund verkehrt gelesen usw. -
Zitat
@Hund1lesen,
ja klar möchte ich die Folgen sehen,wo du denkst das er absolut falsch liegt und körperlich züchtigt,wenn ich das jetzt richtig ausgedrückt habe.
Damit ich endlich auch mal sehen kann, was ihr so meint mit da liegt er vollkommen falsch oder hat einen Hund verkehrt gelesen usw.@ Tharoline schönes Beispiel für falsches lesen ist die Hollyfolge
http://www.youtube.com/watch?v=9ihXq_WwiWM
Die sendet eindeutige Signale ala "Junge noch ein Ding und es donnert" von ihm Fehinterpretiert als "Relaxing"
http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo
Mal zusammenfassung der "Kicks"
http://www.youtube.com/watch?v=8tL4unSRMKs
Das gesammte Rudel überspringt weil man ja Artgenossenunverträgliche Pits reinwerfen musshttp://www.youtube.com/watch?v=HcGyzMIqPiU
Hochnehmem am NackenGibts noch einige

-
Zitat
DIE ich meine ( ma drauf poch
)Natürlich würd ich mich mit ihm unterhalten ich würd ihm allerdings auch ganz klar sagen was ich von so manchen "Tänzchen" halte

"der" bezog sich auf der beitrag. hab scho mitgekriegt, dass du auchn weibsbild bist. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!