Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

  • Buddy Joy,
    Noch nicht einmal CM dürfte sich das im Nackengreifen, noch Kicks, noch würgen bis zum umfallen,bei meinem Hund
    tun.
    Ich stell mir grad vor,täte er es bei meinem Hund würde ich ihm wortlos meinem Hund abnehmen und gehen!Jedes weitere Wort würde ich als Verschwendung meiner Energie ansehen.
    So ein Verhalten geht auch für mich nicht,das ist ein absolutes no go!!!

  • Ich habe jetzt nicht wirklich viele Folgen gesehen, aber bei denen die ich gesehen habe, habe ich nicht mal in erster Linie über sein Verhalten den Kopf geschüttelt, sondern auch über die HH.
    Z.B. die Folge mit dem Aussie, der auf einem Auge blind war, ich glaube er hieß Coby (??). Satz des Tages der HH: "Ich war in der Stimmung abzunehmen und hab gehört das Aussies super viel Bewegung brauchen :muede: ... Nach der Verletzung am Auge wurde er immer aggressiver, wir haben ihn weggesperrt, aber das verschlimmerte die Situation :ugly: ..." Oh Wunder...
    Bei den Folgen, die ich gesehen habe waren es hauptsächlich unausgeastete Hunde, die mal in den Garten gelassen wurden und sonst nicht weiter beschäftigt wurden. Da hat es finde ich wenig Sinn den Hund zu "resozialisieren" sondern es sollte den HH klar gemacht werden, dass die Hunde Auslastung (auch Kopfarbeit) usw. brauchen.
    Andererseits waren auch einige dabei, die wirklich gut mit ihren Hunden umgegangen sind, wo CM m.M.n. übertreiben hart reagierte... Dieses hochheben am Halsband mit der Leine (Würgen), oder das in die Flanken treten oder rein stupsen (fest), etc. find ich nicht so prickelnd...

  • Was mir persönlich auf den Nägeln brennt,ist CM sagt ja des öfteren,Hunde, sind keine "Kinder" vermenschlicht sie nicht.
    Er aber argumentiert und korrigiert Hunde mit einem "Biss", Handklaue.
    Er bringt so viele Bspl. was Hunde unter sich regeln und er es dann nachmacht,als ob er ein Hund wäre!
    Das geht also?
    Hund darf nicht vermenschlicht werden,aber ich kann so tun als ob ich Hund wäre???
    So Punkte merke ich jetzt so langsam.
    Gut das ich mir nur die guten Sachen rausgepickt habe.So wie B. D. Z.

  • tharoline, ich bin überrascht und iwie auch begeistert! erstens haste den zusammenschnitt nich abgetan mit "aber der kontext..." und zweitens biste wirklich bereit, das ungute zu sehn.

    richtig, das is ein widerspruch an sich, gut erkannt! nein, du liegst richtig, das geht so nicht, was aber nich heißt, dass man nich auch von hunden lernen kann. :smile: wir haben ja schon vorteile, dass wir lernen und auch verhaltensveränderungen so positiv wie möglich gestalten können. manches geht so auch schneller, aber andres erfordert viel mehr zeit als vermeintlich wirkende hauruck-techniken.

    suche übrigens grad bei NatGeo auch nochn paar videos raus.

  • Haste Super erkannt ;) :gut:

    Wir sind eben keine Hunde und unsere Hunde wissen das
    Versuchen wir uns zu Verhalten wie ein Hund schauts für ihn in etwa aus wie wenn ein dicker deutscher Tourist ein Khon Tanzdrama aufs Parkett legt
    ( diese typischen tailändischen Tänze :D )

  • Zitat

    Buddy Joy,
    Noch nicht einmal CM dürfte sich das im Nackengreifen, noch Kicks, noch würgen bis zum umfallen,bei meinem Hund
    tun.
    Ich stell mir grad vor,täte er es bei meinem Hund würde ich ihm wortlos meinem Hund abnehmen und gehen!Jedes weitere Wort würde ich als Verschwendung meiner Energie ansehen.
    So ein Verhalten geht auch für mich nicht,das ist ein absolutes no go!!!

    der ansicht bin ich aber auch! find ja die hunde alle ganz schön cool, wenn man bedenkt, dass da ein dominanter fremder reinkommt und dann gehts ordentlich rund, aber die haben fast alle ne tolle bis ganz gute beißhemmung erlernt, sonst würd cm schlimmeres pasiern. die hunde sind im grunde zu loben und gefährlich oder besonders krass sind die meisten davon ohnehin kein stück.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    hier die holly story in zeitlupe und mit deutscher erklärung. buddy-joy hatte die folge eingefügt. da beweist er wirklich, dass er zu oft hunde dann doch nich versteht und vor allem nich korrekt liest.

    http://channel.nationalgeographic.com/wild/dog-whisp…kes-the-plunge/
    dogge wird physisch gezwungen ins wasser zu gehn.

    http://channel.nationalgeographic.com/wild/dog-whisp…stubborn-puppy/
    sturer welpe wird diese episode einer folge von NatGeo genannt...bernhardiner hat angst vor treppen und wird physisch gezwungen, doch rauf zu gehn.

    http://www.youtube.com/watch?v=Gptupf…ayer_embedded#!
    schäferhund oder schäfermix kommt nich mit der katze klar. es wird davon ausgegangen, dass der hund die katze töten will. daher kommt cm mit elektro-halsband, was man in dem ausschnitt schön sehn kann. leider gibts dieses video nich bei NatGeo.

    http://www.youtube.com/watch?v=9gbEud…e=results_video
    cm kiko und der erst helfende dann aber störende rotti. ;) ein bissel würgen, ein bissel in die luft heben und dann schnell unterwerfen. das blocken auch mitm fuß finde ich aber ok.

    http://www.youtube.com/watch?v=lilctYKtr9k
    viszla hat angst vor kameras, fremden und andren dingen. dazu kommt, dass sie deshalb nach vorn geht aus angst und auch noch fressen aggressiv verteidigt. ungefähr ab 07:45 kann man dann direkt ganz gut sehn, dass der hund nich einfach so keine angst mehr hat und total entspannt wär...

  • Tharoline
    der letzte clip also die folge mit dem vizsla namens ruby is auch die folge, wo der vizsla später noch gezwungen wird, in den pool zu gehen. die begründung "weil die kinder das so gerne wollen, soll das sein"...

    und dann wird ruby noch bezwungen bzw am boden "festgetackert" von ihm, damit man/in diesem fall seine frau illusion der vizsla dame die krallen kürzen kann.

  • Was ich noch festgestellt habe,mein Wissen über das Verhalten von Hunden ist noch viel zu viel nicht viel.
    Darum werde ich bald damit beginnen, mein Wissen deutlich zu bereichern.
    Und so dann CM und co doch was kritischer zu sehen, nicht nur im Einzeln,sich was rausziehen,sondern das Gesamtbild sehen um überhaupt abschätzen zu können,was da falsch läuft.
    Insofern ist dieser Thread für mich sehr lehrreich und fördernt gewesen und ich danke euch für eure super Geduld und die guten Worte die mich auf den Weg gebracht haben.
    Danke für eure überaus hilfreiche und gute Kritik
    Tharoline

  • Tharoline, das finde ich super!

    Genau aus diesem Grund wird in dieserlei Threads so sehr gekämpft. Damit Hundehalter, die es nicht besser wissen KÖNNEN, Hinweise darauf bekommen, worauf es zu achten lohnt. Und dein Entschluss, dich u.a. im Hinblick auf hundliche Kommunikation weiterzubilden, ist das, was sich ein jeder hier wünscht, der sich nicht damit zufrieden gibt, blindlings IRGENDEINEM Trainer zu folgen, nur weil sein Tun SCHEINBAR Früchte trägt.
    Ich freue mich über jeden Kunden, der von sich aus MEINE Vorschläge hinterfragt (und wenn er es nicht tut, werde ich nicht müde, ihn in den so wichtigen "Basics" zu schulen).

    Dass es hier manches Mal etwas harsch zugeht, liegt daran, dass es unglaublich mühsam und ermüdend ist, mit jenen diskutieren zu wollen, die die Mühe scheuen, sich in die Tiefe der Thematik zu begeben. Das ist zugegebenermaßen nicht schön, aber vielleicht auch irgendwo verständlich. Irgendwann gehen einem mal die Nerven durch.

    Für mein Gefühl hat sich dieser Thread mehr als gelohnt, weil z.B. du ins Nachdenken gekommen bist und dich nun mit dem Training deines Hundes wirklich auseinandersetzt.

    Danke dir dafür!

    LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!