Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Also ehrlich, ich darf mir diese Videos nicht ansehen. So viel wie ich da kotzen könnte (tschuldigung). Edit by Mod: Mäßige mal bitte deinen Tonfall. Solche Parolen müssen nicht sein. Danke. ? Ich will und kann über diesen Menschen nicht diskutieren, ich bin nicht objektiv und seeeehr emotional.

• Hallo,
    ich habe mir das Video "angetan" und Edit by Mod: Es reicht. Die Grenzen des guten Geschmacks sollten erhalten bleiben.
    Sorry aber das war mein Gedanke beim Video schauen.

Dann dachte ich noch der arme arme Hund.....
    Lernerfolg gleich null und geht sogar ins Minus weil der Hund ja nun zugebissen hat aus purer Angst und Verzweiflung und weil er in die Enge getrieben war ohne Fluchtmöglichkeit.

Also ich kenn den Millan nur vom hören und das war das erste mal das ich ihn gesehn habe (in dem Video hier) und ich muss sagen der Typ hat sich absolut disqualifiziert mit seinem Verhalten in dem Video.

Von einem Hundetrainer und dann auch noch so einem bekannten hätte ich SOWAS schreckliches nicht erwartet!

Armutszeugnis! Der Hund tut mir sehr leid.

• So, jetzt noch mal ernst: Es geht nicht, dass hier der Reihe nach jetzt User die Fasson verlieren. In jedem Thread hier im Forum sind die Formen von höflichem Umgang, rechtlich korrekten Postings und Respekt einzuhalten. Auch für Cesar Millan - auch wenn er in Amerika lebt und auch, wenn ihn ganz offensichtlich manche User schrecklich finden.

Wenn das nächste Posting mit Diffamierungen unter der Gürtellinie, Fäkalausdrücken oder sonstigem kommt, weil sich irgendwer nicht beherrschen kann, ist auch dieser Thread dicht.

• ja, das wär schön, wenn das jetzt nich mehr vorkommen würde! es geht einfach gar nich, jeder kann sich zusammenreißen und wenn man nur motzen will und das auch noch so richtig unter der gürtellinie, dann bitte nix posten.

selbst wenn man sich immer wieder wiederholt, das liegt doch an eim selbst, dass mans tut. also geduldig bleiben und vor allem einigermaßen cool.

ot ende...

hab jetzt schon die 4. deutsche hundetrainer seite entdeckt, wo wirklich cm als qualifikation angeführt wird. die wurden aber nich von ihm "ausgebildet", sondern die ham bücher gelesen folgen geguckt und ggf noch ne live show besucht.

bin nur auf die zwei neuen ht-seiten gestoßen, weil ich jemanden getroffn hab, der cm-fan ist (ein echter fan) und erzählt hat, dass es cms "hundeschule" wohl auch bald in deutschland geben würd. in andren ländern gäbs die schon längst. :???: sollen von/nach cm ausgebildete trainer sein. sowat wie franchise also wie rütters d.o.g.s ...

da musste ich natürlich gleich ma nachgucken, hab aber nur die besagten "hundetrainer" gefunden und nen text von sixx, der aber so gut wie nix sagt. weiß hier jemand was darüber?

• hallo,
    sorry wenn mein geschriebenes unter die Gürtellinie ging.......wollte niemanden anekeln aber es war nun mal mein objektiver Gedanke als ich das Video sah und sollte auch kein motzen oder wettern sein sondern war einfach das was ich dachte "ohne Motzton".

• Zitat

Oh, sorry, ich wusste nicht, dass CM beschützt werden muss. Ich dachte da eher an die drangsalierten Hunde, aber keine Angst, ich bin hier raus.

Wie bist du denn drauf? Dass hier ein vernünftiger Ton erwartet wird hat wohl wenig mit Schutz für CM zu tun. Und wenn du dich benimmst wie eine offene Hose hilfst du ganz sicher keinem Hund.

Kopfschüttelnden Gruss
    Birgit

• Zitat

hallo,
    sorry wenn mein geschriebenes unter die Gürtellinie ging.......wollte niemanden anekeln aber es war nun mal mein objektiver Gedanke als ich das Video sah und sollte auch kein motzen oder wettern sein sondern war einfach das was ich dachte "ohne Motzton".

Zitat

Oh, sorry, ich wusste nicht, dass CM beschützt werden muss. Ich dachte da eher an die drangsalierten Hunde, aber keine Angst, ich bin hier raus.

Lieselotte es is eher anders zu sehn: wir, damit meine ich alle, die CM berechtigt kritisieren aber sich nicht im Ton vergreifen und hier weiter aufklären "wollen, können nur was erreichen, indem wir erstens vorbildlich handeln und schreiben und zweitens grundsätzlich ruhe bewahren.

wer CM hasst, nich differenziert hinsehn kann, is hier irgendwie echt fehl am platz. wer das k kriegt, weil er sich immer wiederholen muss, sollte mmn auch ma dran denken, dass es am ende an ihm selbst liegt. keiner muss hier diskutieren oder aufklären. wers aber will sollt sich eigentlich bewusst sein, wie aufklärung funtzen kann und zwar so nich.

xtina und lieselotte, guckt doch ma auf die letzten 3 seiten oder so. meint ihr, man könnte das erreichen, indem man blöde wörter um sich wirft und radikal druff haut? ma ab davon, dass es nur fair is, CM bei allen ausfällen und all den sachen von ihm, die einfach gar nich gehn oder falsch sind, nich nur schwarz zu malen. das schlechte überwiegt, ich halte ihn nich ma fürn hundepsychologen oder resoazialiserer in weiten teilen, er hat zu wenig ahnung und das is eindeutig, trotzdem enthält seine philosophie sehr gute anteile für neulinge und nich so erfahrene/gebildete hh!

es reicht doch schon, dass es genug CM freunde gibt, die nich bereit sind sich damit auseinanderzu setzen, weil das nette bild dann ins wanken kommen würd. und es wird auch sicher immer genug geben, die vulgär werden, sobald CM kritisiert wird. womit ich nich meine, dass es nich viele CM freunde geben würd, die ehrlich der ansicht sind da gäbs nix zum kritisieren oder zumindest nix, was das gute überwiegt. und natürlich sind die nich alle unterbelichtet oder vulgär druff!

dass es trainer gibt, die ihn als quali angeben, ohne auch nur von ihm "ausgebildet" worden zu sein, finde ich zb erstaunlich daneben, aber dass es hh gibt, die nich alles erkennen oder seine ausstrahlung lieben und sich auch blenden lassen, ja, das is eigentlich ganz natürlich. und man kann helfen, aber dafür brauchts argumente, geduld und ganz viel ruhe. ;)

• und hier ma zwei von den deutschen trainern (die man übers internet finden kann), die CM als qualifikation drin haben. und ne hundeschule, die CM sogar in ihrem namen hatte :lachtot: :

http://www.der-hunde-erziehungsberater.de/training/trainer.htm
    (spezi der gewaltfreien hundeerziehung u.a. nach hundpsychologischen grundsätzen von CM :lol: )

http://www.servicefordogs.com/3.html
    (CM live tour unter qualifikation zu finden :mute: )

http://www.findix.de/kleinanzeige/s…ining-nach-maja
    (die haben sich sogar "Cesar Millan Hundeschule Katalawa" genannt in vielen anzeigen... das wurd aber offensichtlich geändert.)

nu, wenn man aber das hier liest http://www.trainingcesarsway.com/course-info.php und sieht, dass CM bzw seine von ihm autorisierten kollegen intressierte leute und ähm joa profis für aufgerundet 5000 usd in 5 tagen zum mega-whisperer ausbilden, ja dann sind die da oben gar nich mehr sooooo affig.

die leute lernen 5 tage lang wirklich alles, was man über hunde nur wissn kann, und DÜRFEN also nach 5 tagen "ausbildung" nach CMs "methode" arbeiten. ich finds erschreckend, aber da bin ich wahrscheinlich wenigstens nich ganz allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!